Fritz!App Fon für Iphone im Appstore verfügbar

Theoretisch sollte man an die Box also IP Telefone anschließe kennen. Ich habeg grad ma ein paar SIP Tools am iPhone und auf einem Rechner probiert, auch ohne Erfolg. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Einstellungen alle richtig sind. Das einzige was ich weiß ist, dass der Registrar die IP (oder fritz.box) ist.

Auf der Box muss also eine Art SIP Server laufen, oder wie?
 
@bierhurra
die FRITZ!Box Fon WLAN 7270, 7390, 7170 bzw. 7570 mit neuerer FW haben den Sip Server inkl.

@Hefer
du könntest evtl. deine Box mit Speedport2Fritz auf 7270 "umflashen".
Boardsuche verwenden für mehr Details.
 
Gibt es zu dem SIP Server ein Protokoll, wo ich eventuelle Fehlermeldungen sehen kann? Ich kann mich mal erinnern, dass AVM Support Datein von mir haben wollte. Ich weiß aber die Adresse nicht mehr um sie abzurufen. Vielleicht gibt es sowas auch für SIP.
 
Hat schon jemand geschafft es über UMTS zum Laufen zu bekommen ?

Also soweit bin ich ^^:

Fritz App mit 3GUnrestrictor freigeben.
VPN verbinden
Statt "fritz.box" die IP der Fritz Box in den Einstellungen angeben.

Danach wird die Fritzbox erkannt (grüne FritzBox Anzeige).

Telefoniefunktion bleibt aber auf "rot".
 
Wenn du eine VPN aufbaust, ist der 3g Unrestrictor notwendig?
 
Schade finde ich, dass ich die Fritz App erst starten muss, damit sie Anrufe annehmen kann. Wie immer typisch iPhone (kein Multitasking etc.)
 
Ja, ohne Unrestrictor hat das App bei mir die FritzBox überhaupt nicht gefunden (anscheinend überprüft die App, ob WLAN vorhanden)
 
Aber leider nur für das 3GS und Nachfolger... Mit meinem 3G wird es nicht besser
 
Ich habe meine beiden Boxen mal auf die neusten Labor Versionen gebracht. Testweise habe ich mal mein iPhone an meine 7270, welche als Repeater läuft, angemeldet. Das funktionierte. Telefonie leuchtete grün. Mit der Baox kann ich aber nicht telefonieren.
Mit der 7390 geht es weiterhin nicht.
 
@Moondiver: Dann solltest Du über Jailbreak nachdenken. Mit 2 bestimmten App's geht auch Multitasking und ein im Hintergrund lauffähiges WLAN.
 
@audiopro

In deiner Signatur steht, dass du auf deinen beiden Mobilteilen FW 2.1 hast. Hast du die über die 7390 reinbekommen?
Ich habe schonmal überlegt, ob ich sie mir über meine 7270 reinspiele, bin mir aber nicht ob sie dann noch zuverlässig an der 7390 funktionieren.
 
Leider handelt es sich bei meinem iPhone um ein Firmenhandy und mir ist es leider strengstens untersagt ein Jailbreak durchzuführen.
 
Beide MT-F hatte ich noch über eine Labor-Version meiner alten 7270 auf die 2.10 gebracht.
 
Danke für die Info.
Dann werd ich das jetzt auch mal machen. Ich glaube auf meinem ist noch 1.09 installiert. Irgendwie bricht hier die DECT Verbindung ab und zu ab. Vielleicht ändert sich dass ja mit der neuen FW.
 
Das wird ja mit der Firmware 4.0 anders werden…


Das muß sich erst noch zeigen.

Abgesehen davon wird Wlan im Ruhezustand beim iPhone/Touch abgeschaltet. Auch mit OS4.
Allein deswegen wird sich da nix ändern.


Nochmal wegen der Anrufliste.
Auch mit deaktivierten Kennwort der Fritzbox läßt diese sich nicht abrufen.
 
guter Anfang

Hallo,

die App ist der richtige Anfang. Aber aller Anfang ist schwer ;)

Die Anrufliste scheint grundsätzlich noch nicht zu funktionieren. Schöne wäre in diesem Zusammenhang dann auch ein Fernzugriff über den Fernwartung auf die Anrufliste (a la Dial!Fritz).

Ansonsten ist die App ganz nett.
 
@Moondiver: Dann solltest Du über Jailbreak nachdenken. Mit 2 bestimmten App's geht auch Multitasking und ein im Hintergrund lauffähiges WLAN.

Yes you are absolutely right. These apps are Kirikae and Backgrounder.
The only problem is that I had to set autolock to never which reduces battery lifetime significantly.

Another problem I have is that via VPN I don't hear anything. The connection is set up but the audio (RTP payload) is probably not traversing via multiple NAT-ed networks. I'm using a Astaro security gateway with VPN server right behind my FB7390. I'm open for suggestions to solve that problem :)
 
Weiterhin aufgefallen ist mir:

- Sprachqualität ist wirklich schlecht
- das iPhone signalisiert bei laufenden App, aber Ruhezustand nur durch
vibrieren

Da steckt neben den bereits genannten, noch Verbesserungspotenzial ;)
 
Es klingelt weiter

Hallo Leute,

ich habe die App auf dem IPod Touch, verbunden mit der 7390. Ich kann die FB aufrufen. Soweit kein Problem.
Nun habe ich testweise eine meiner VoIP-Rufnummern gewählt. Die Verbindungsqualität geht so. Mein Problem ist jedoch, dass trotz bestehender Verbindung die übrigen Telefone weiter klingeln. Nun frage ich mich, ob die App noch nicht ausgereift ist oder ob es an der Konfiguration liegt?

Gruß Sanja
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.