.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] "Fritz!App Fon" lässt mein Desire S einfrieren

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von seaman1, 10 Dez. 2011.

  1. seaman1

    seaman1 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe hier ein HTC Desire S. Habe es gerootet und habe dort die neuste (stabile) Version von CyanogenMod installiert (7.1.0). Soweit funktioniert alles hervorragend, auch die bisher getesteten Apps.

    Die einzige App die mir Schwierigkeiten bereitet, ist die "Fritz!App Fon". Sobald ich versuche jemanden anzurufen oder angerufen werde und abnehmen möchte, friert die FritzApp und das gesamte Desire S ein. Dann hilft nur noch das entfernen des Akkus. Nachdem ich den Akku wieder drin habe und mein Desire wieder gebootet hat, funktioniert auch alles wieder ganz normal (auch der Zugriff auf das Adressbuch und auf die Liste der zuvor getätigten Anrufe meiner FritzBox), bis ich jemanden über die FritzApp bzw. aus dem Festnetz anrufen will oder angerufen werde.

    Die FritzApp ist die neuste Version aus dem Android-Market (1.61) und meine FritzBox 7270 hat auch die aktuellste Firmware-Version (54.05.05). Aber auch mit der vorherigen Version der FritzApp (1.60) und der vorherigen FritzBox-Firmware besteht dieses Problem. Aber eine ältere Version der FritzApp habe ich bisher noch nicht getestet.

    Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegen könnte? Liegt es an meiner FritzBox bzw. der wlan-Verbindung oder an meinem gerooteten Desire S mit CyanogenMod?

    Vielen Dank.
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,054
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    hast mal die neuste FW (hat ja RC-Status) probiert? [54.05.07-21253]
    www.avm.de/labor
     
  3. seaman1

    seaman1 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, danke. So wie es aussieht hat die neue Firmware das Problem gelöst! Aber ich werde es die nächste Zeit noch intensiver testen und schauen, ob es wirklich mein DECT-Telefon für den Festnetzanschluss ersetzen kann.