[Problem] Fritz!App Fon mit iPhone 4S: nur Headset/Lautsprecher möglich

LF70

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze eine Fritz!Box 7270 Fon WLAN v2 mit Firmware-Version 54.05.05, welche ich jetzt mit unseren neuen iPhones 4S um 2 IP-Telefone erweitern wollte. Dazu habe ich mir die Fritz!App Fon 1.6.5 über den App Store installiert und nach der Anleitung von AVM eingerichtet. Über Headset und auch im Freisprechmodus über den "Außenlautsprecher" funktionert alles (ich höre die Gegenstelle, sie hört mich), aber im "normalen" Telefoniermodus, d.h. mit dem Ohrhörer-Lautsprecher höre ich nur Stille, während mich die Gegenstelle aber hört.

Der AVM Support hat mich leider darauf hingewiesen, dass sie nur sehr eingeschränkten Support leisten und außerdem glaube, dass es an meinem iPhone liegt. Dies halte ich für unwahrscheinlich, weil es mit beiden von unseren ca. 3 Wochen alten iPhones 4S seit Anfang an nicht ging.

Kennt jemand sonst auch dieses Problem? Weiß eine Lösung oder Workaround?

Gruß,

Lio
 
Für die unterschiedlichen Audiowege auf dem iPhone (Lautsprecher, Ohrstück, etc) gibt es unterschiedliche Lautstärkeeinstellungen.

Nicht dass Du am iPhone einfach die Lautstärke auf 0 hast ?
 
Ist sehr unwahrscheinlich, wenn das normale Telefonieren über denselben Lautsprecher klappt, aber ich werde es in die Richtung nochmal ausprobieren.
Hast Du denn dasselbe Setup und es funktioniert?
 
Ja. Wenn das grundsätzlich nicht funktionieren würde, dann würde man viel mehr darüber lesen. ;)

Gab es nicht auch einen Bug in iOS 5, der manchmal für Stille sorgte? Oder bringe ich da was durcheinander?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.