.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Fritz!App Fon mit iPhone 4S: nur Headset/Lautsprecher möglich

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von LF70, 7 Feb. 2012.

  1. LF70

    LF70 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Fritz!Box 7270 Fon WLAN v2 mit Firmware-Version 54.05.05, welche ich jetzt mit unseren neuen iPhones 4S um 2 IP-Telefone erweitern wollte. Dazu habe ich mir die Fritz!App Fon 1.6.5 über den App Store installiert und nach der Anleitung von AVM eingerichtet. Über Headset und auch im Freisprechmodus über den "Außenlautsprecher" funktionert alles (ich höre die Gegenstelle, sie hört mich), aber im "normalen" Telefoniermodus, d.h. mit dem Ohrhörer-Lautsprecher höre ich nur Stille, während mich die Gegenstelle aber hört.

    Der AVM Support hat mich leider darauf hingewiesen, dass sie nur sehr eingeschränkten Support leisten und außerdem glaube, dass es an meinem iPhone liegt. Dies halte ich für unwahrscheinlich, weil es mit beiden von unseren ca. 3 Wochen alten iPhones 4S seit Anfang an nicht ging.

    Kennt jemand sonst auch dieses Problem? Weiß eine Lösung oder Workaround?

    Gruß,

    Lio
     
  2. Rüpel

    Rüpel Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für die unterschiedlichen Audiowege auf dem iPhone (Lautsprecher, Ohrstück, etc) gibt es unterschiedliche Lautstärkeeinstellungen.

    Nicht dass Du am iPhone einfach die Lautstärke auf 0 hast ?
     
  3. LF70

    LF70 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist sehr unwahrscheinlich, wenn das normale Telefonieren über denselben Lautsprecher klappt, aber ich werde es in die Richtung nochmal ausprobieren.
    Hast Du denn dasselbe Setup und es funktioniert?
     
  4. Rüpel

    Rüpel Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja. Wenn das grundsätzlich nicht funktionieren würde, dann würde man viel mehr darüber lesen. ;)

    Gab es nicht auch einen Bug in iOS 5, der manchmal für Stille sorgte? Oder bringe ich da was durcheinander?