[Problem] FRITZ!App Fon nicht für das iPad verfügbar?

wgd

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Freunden von mir möchte ich die FRITZ!App Fon auf ihrem neuen iPad einrichten, die bei mir auf dem iPhone problemlos läuft. Leider ist diese App für das iPad nicht (mehr) verfügbar. Von AVM habe ich zu dieser Frage bisher keine Antwort erhalten.
Wer kann helfen?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
wgd
 
wobei bei den Voraussetzungen steht es noch drin:
Kompatibel mit iPhone, iPod touch (2. Generation), iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
 
Hallo,
das App für das iPhone kannst du auch auf das iPad laden, funktioniert bei mir tadellos.
 
Ja, das habe ich auch versucht. Die App für das iPhone lässt sich zwar herunterladen, aber man kann sie auf dem iPad nicht öffnen. Vielleicht liegt es an der aktuellen Software (iOS 6.x?) des neuen iPad.
 
dh deine Bekannten hab auch ein iphone und mit dem gleichen Account wurde die App "gekauft/herunter geladen"?
über App Store oder auch über itunes probiert?
 
Bei mir läuft das App auf dem iPad.
IMG_0087.png

Es ist egal mit welchem Account gekauft, öffnen geht immer, nur installieren oder updaten geht wenn nicht, wenn es nicht aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das App schon eine Weile auf dem iPad und mittlerweile auch das letzte Update für iOS drauf. Bei mir gab es keine Probleme bei der Installation und es läuft bis jetzt tadellos. Leider habe ich auch keine Lösung für dich, vielleicht nochmal löschen und neu installieren.
 
dh deine Bekannten hab auch ein iphone und mit dem gleichen Account wurde die App "gekauft/herunter geladen"?
über App Store oder auch über itunes probiert?

Die Bekannten haben zwar kein iPhone, aber das Herunterladen von Apps über den App Store funktioniert mit dem iPad. iTunes ist auf deren Notebook nicht installiert.
 
Besten Dank für eure Infos. Es scheint also nicht am iOS 6.x zu liegen, sondern vielleicht am aktuellen iPad. Wir haben es inzwischen auf drei (!) neuen iPads mit den jeweils unterschiedlichen Zugangsdaten zum App Store vergeblich versucht.

Es ist ein wenig verwirrend, dass FRITZ!App Fon auf den neuen iPads unter der Rubrik iPad gar nicht angeboten wird, sondern nur unter iPhone.

Danke nochmals. Ich warte jetzt mal ab, ob sich AVM zu dieser Frage außert.

Viele Grüße
wgd
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich eine Antwort von AVM erhalten:

"...Wir können das von Ihnen genannte Problem hier nicht reproduzieren.
Entweder verhindert eine missglückte Installation oder eine
Sicherheitssoftware im Hintergrund auf den betroffenen Geräten eine
problemlose Nutzung der App. Eine genauere Fehlereingrenzung ist von
unserer Seite leider nicht möglich, da der Fehler wie gesagt hier nicht
reproduzierbar ist und die App sich auf dem iPad problemlos installieren
und nutzen lässt. ..."

Bei nochmaligen Installationsversuchen ist es tatsächlich gelungen, die Laborversion der FRITZ!App Fon, die allerdings im App Store nur unter iPhone aufgeführt ist, auf dem iPad zu installieren. Die App lässt sich jetzt öffnen und alles funktioniert.

Man muss wohl nur lange genug herumprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass das App nicht unter iPad Apps steht, da es nicht fürs iPad direkt ausgelegt ist. Daher musste auf iPhone Apps umschalten, hast du aber mit einigen Apps so. Manche habe fürs iPad auch ein extra "HD" App.

Hast du normale und Labor App probiert auf deinem iPad 4?
 
Hast du normale und Labor App probiert auf deinem iPad 4?

Laborversion. Die normale Version hat sich gestern auf den iPads von Freunden nicht öffnen lassen. Vielleicht hätten wir mehrmals installieren und deinstallieren sollen.

Das Problem ist nun gelöst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.