[Info] Fritz!App Fon Ver. 1.47 (Android)

Ich nehmen diesen Thread mal um folgenden Frage zu stellen. Das App funktioniert ja soweit recht gut auf meinem Wildfire.
Nur mich stört es, dass die Fritzbox selber immer wieder die Rufnummerzuordnung vergisst die man für ankommende Anrufe zuteilt. Und die Einstellung jedesmal auf "alle ankommenden" Rufe setzt.
Ist das normal, lässt sich das ändern und wenn ja wie oder doch mal ein Ticket an AVM senden?
 
* Die App verliert an der 7170 immer wieder sporadisch die Verbindung (Wlan bleibt verbunden, nur die App zeigt "rot"). Dadurch klingelt das Handy natürlich nicht bei eingehenden Anrufen.
Nach antippen der App wird das Symbol augenblicklich wieder "grün".
Bei mir ist es nicht sporadisch. Sondern regelmäßig einmal die Stunde.
 
Das wäre unter Umständen damit zu erklären, dass VPN nach 1 Stunde Inaktivität geschlossen wird.
 
Das hat mit VPN überhaupt nichts zu tun. Es passiert ja auch, wenn man über die gleiche Box telefonieren will, in deren Wlan man gerade angemeldet ist bzw. auch wenn man nur eine Box hat.

Zum Anderen ist das mit dem 1 Stunde Timeout beim Fritz-VPN schon lange vorbei (zumindest tritt es bei mir nicht mehr auf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein VPN am Handy aktiv. Soweit bin ich noch nicht.
 
@Tuxi
Ich dachte das wäre via VPN Verbindung zweier Fritzbox Netzwerke. So hatte ich das auch bei oldmen verstanden.
 
Ich habe 3 FritzBox-Netze per Fritz VPN verbunden, das stimmt.

Dass die App aber im Standby sporadisch die Verbindung zur 7170 verliert hat damit allerdings nichts zu tun.
Es tritt bei mir auch dann auf, wenn die App in der örtlichen Box angemeldet ist, bzw. wenn eine 7170 solo betrieben wird.
 
Das Problem hab ich nicht, weder mit der 6360, noch mit der 7390. Möglicherweise ein WLAN Problem ?
 
Hier geht es mit der 1.49 weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.