FRITZ!App Fon zum Download: Version 4 liefert CallKit-Unterstützung

Ich denke da ist noch ein wenig Arbeit angesagt.
Als Adresse habe ich das voreingestellte fritz.box drin, was auch immer gut funktionierte mit der alten App.
Auf der Arbeit verbindet sich die App mit einer 7490, zuhause mit einer 6490.
Beide Fritzboxen sind per VPN gekoppelt.
Mit der neuen App habe ich leider das Verhalten, dass diese immer, unabhängig vom Standort, klingelt, wenn ein Anruf reinkommt - und zwar egal auf welchen Standort.
Das war bei der alten App nicht der Fall.
Da signalisierte die App immer nur die Anrufe des jeweiligen Standorts.

Klar könnte ich die jeweilige Box per IP auswählen, dann müsste ich dann aber jeden Tag 2 mal die IP ändern.

PS. ich habe das an AVM gemeldet, mal sehen ob sich da was tut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht wohl auch endlich kein WLAN zwang mehr, im Test klappt Verbindung auch über Mobilfunk mit openVPN.
Auch wenn der Thread schon älter ist, ist es richtig das es kein WLAN Zwang mehr gibt? Ich nutze nicht das WLAN der FRITZ!Box und kann mich zwar mit der App anmelden aber klingeln tut es nicht.
 
Wie beschrieben geht auch über Mobilfunk und VPN unterwegs.
 
Ja wie gesagt ich habe das WLAN der FRITZ!Box aus und nutze andere AP‘s aber es klingelt nichts. Erst wenn ich, probeweise mal das WLAN der FRITZ!Box aktiviere und mich dort einlogge, klappt es. Woran kann das liegen?
 
Wenn anderen APs im anderen Subnet arbeiten könnte es an falschen/fehlenden Routen liegen.

Wenn die APs nichts mit Internet der FB zutun haben, brauchst ne VPN Verbindung.
 
Die FRITZ!Box ist als IP-Client verbunden und dient nur als VoIP-Server.
 
Also alles selbes Heimnetz, egal ob an FB oder anderen AP bist gleichen IPs und so?
 
Denke? Prüfen, ob FB wirklich Client ist und nicht Router, wäre ein mögliches Problem.

Handy sollte an allen inkl. des FB APs selbe IP bekommen.
 
Sorry ich bin da nicht soo fit drin. Die FRITZ!Box ist als IP-Client konfiguriert. Das iPhone bekommt aber nicht die gleiche IP-Adresse. Gleicher Adressbereich aber am Ende eine andere Nummer.
 
Solltest sonst mal in WLAN Infos mit dem verbunden bist die privat Option abschalten.

Auf die FB Oberfläche kommst aber immer?
 
Den ersten Teil verstehe ich nicht. Ja auf die FB Oberfläche komme ich immer mit der IP-Adresse.
 
Wenn ich die private Adresse deaktiviere bekommt das iPhone immer die gleiche IP, egal welches WLAN.
 
Na immerhin etwas, wieso es da ein Problem gibt kann ich dir aber nicht sagen.

Die Fon App verwendet aber auch die interne IP und nicht fritz.box oder so?
 
Ja, die FRITZ!Box wird ja auch gefunden und verbindet sich korrekt
 
In Fon App schon mal "auf Anrufe reagieren" deaktiviert und wieder aktiviert?

Habe sonst auch keine Idee woran es liegen kann, ob deine APs noch irgendwas blocken/filtern oder so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.