[Info] FRITZ!App Media (Android) Labor Version 0.22 vom 21.09.2011

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
Mit FRITZ!App Media kann Ihr Android-Gerät auf Multimediadaten zugreifen, die auf einer an die FRITZ!Box angeschlossenen Festplatte oder Computer liegen. Darüber hinaus wird Ihr Android-Gerät mit FRITZ!App Media zur Fernbedienung im Heimnetz und Sie können Musik auf einem netzwerkfähigen Fernseher oder Stereoanlage abspielen lassen.

AVM Info-Page
Android Market

//Update: am 22.09.2011
über den Android-M. ist die neue Version DL
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mal geladen - nettes Tool.
Es findet sogar meinen Twonkymedia-Server auf dem NAS (ist also nicht nur auf den Mediaserver der FB beschränkt, der ist bei mir aus). Bilder und MP3s gehen super, bei den Filmen hab ich noch kein Format gefunden, das er versteht.

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, gut gemacht. Funktioniert auch mit meinem Galaxy prima. Ausgabemedium wird sofort gefunden und genutzt...
 
bei den Filmen hab ich noch kein Format gefunden, das er versteht.

Das liegt wohl daran das die App davon versteht - sie lädt einfach den Standard-Videoplayer wenn man ein Video antippt. Und da ist bei Android die Formatvielfalt sehr sehr übersichtlich: H.263, H.264, MPEG-4 SP. Das muss dann jeweils auch noch in einem .3gp oder .mp4 Container sein.
 
wie bring ich meinem Windows 7 bei das die mp3s auch von FRITZ!App Media gefunden werden?
 
hab das App mal auf meinem HTC WIldfire installiert.
Läuft insoweit, das ich Bilder uns mp3 aus meinem Netzwerk auf dem HTC ansehen kann.
Nur meinen Philips-TV bekomme ich in keinster Weise als Ausgabegerät angezeigt.

Aber erster Eindruck ist gut, mal sehn was sie davon noch machen.

vb
 
Hallo,

mit der App kann ich auf mein NAS zugreifen, Bilder und Mp3 Dateien abspielen, aber die Videos in Avi oder Mpeg nicht abspielen.
Im Samsung Galaxy I 9000 ist ein Videoplayer installiert. Allerdings benutzt die App
den Orginal Videoplayer von Android.
Kann man den Player in der App definieren / umstellen ?

Ansonsten , sehr gute App

Danke

gruss

rosi
 
@doc456

den MoboPlayer benutze ich auf dem Galaxy I9000 bereits. Filme die auf dem Handy abgespeichert kann ich abspielen lassen (mpeg und avi) .
Allerdings wenn ich mit dem Galaxy über die App eien Filmdatei auf den Server abspielen möchte habe ich das Problem dass die App nur den Standard Player von Android aufruft, der logischerweise keine mpeg und avi Dateien abspielt.
Deshalb der Wunsch an die App den Player beim abspielen von Videodateien auswählen zu können.

gruss

rosi
 
Hmmm... das ist mir neu, dass du aus der App heraus das Video aufrufst und der Standardplayer dann gestartet wird. Komisch, aber da weiß ich auch nicht weiter...
 
Hier kann das Schloss vor, seit dem 21.09.2011 gibt es eine neue Laborversion im Market: Version 0.22


Neue Funktionen in dieser Version:
1. Anzeige von Titel und Album-Cover verbessert
2. Langes Drücken der Schaltfläche für übergeordneten Container wechselt zu Server-Liste
3. Schaltfläche für vorherigen Titel wechselt zu Titel-Anfang, falls der aktuelle Titel schon 5 Sekunden wiedergegeben wurde
4. Bilderwiedergabe unter FRITZ!Box-Labor-Firmware xx.05.07 wieder möglich
5. Verschiedene Absturzursachen korrigiert
 
Ich habe hier im Netz einen Windows Home Server mit Windows Media Connect und der wird mir im App (Huawei Ideos X3) auch angezeigt. Wenn ich aber drauftippe, dann passiert nix ...

Mache ich was falsch?

Chris
 
hallo,

ich finde es gut dass AVM das App weiterentwickelt.
Kann aber immer nocht nicht die Avi und Mpeg dateien auf dem Server öffnen.
Mit dem Programm MX Video Player und dem Einsatz von iMediaShare kann ich auf das Netzwerk zugreifen und die Filme abspielen lassen.
Allerdings würde ich in meinem Netzwerk doch gerne ein app von AVM benutzen (sendet nicht soviele Daten nach Hause).

Funktionsweise der Software:
Beim öffnen einer Video Datei fragt iMediaShare welches Abspielgerät verwendet werden soll.
bei Auswahl des MX Video Player kann dann die Datei abgespielt werden.
Genau diese Abfrage benötige ich in der app von AVM.

gruss

rosi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,775
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.