Fritz!App Phone mit Fritzbox 7141

burn3r78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mit Fritz!App Phone soll man ja über seine Fritzbox telefonieren können. Ich krieg's aber nicht hin. Der Support füt meine 7141 ist bei AVM ausgelaufen, also werden die mir wohl auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe mal das hier jemand ist, der mir paar Fragen beantworten kann.

Bei AVM gibt es eine Beschreibung, wie man FritzMini und die Fritzbox 7141 zum Laufen bekommt. Da wird die 40.04.70 vorausgesetzt, die will ich aber nicht installieren, weil bei mir auch Entertain läuft, und das damit eher nicht funktionieren wird. Zumindest war das ein Kampf bis ich es mit der 40.04.76 hinbekommen hab. Ich hoffe mal nicht, dass diese Funktionalität in den neueren Versionen gestrichen wurde.

Bisher bin ich nur soweit gekommen, FritzMini in der Fritzbox zu aktivieren incl. Stick&Surf. Aber die App meint immer nur, dass meine Fritzbox, App!Phone nicht unterstützt.
Ich sollte da ja auch irgendwie ein weiteres Telefoniegerät anlegen, oder täusche ich mich da? Ich kann nur dummerweise nur Anrufbeantworter oder Fax auswählen. da hängen schon 2 Analogtelefone dran.

Ich wüsste eben gern, ob diese Kombination geht. Also 7141 mit .76 und Fritz!App Phone. Und wenn das geht, wie.
Vllt. ist ja jemand mit dieser Hardwarekombination hier unterwegs.

hm, das sieht nicht gut aus. Ich war der Meinung FritzMini und die App kann man gleich behandeln. Scheint wohl nicht so :(

Was BITTE hat das Fritz!Mini mit den FRITZ!Apps zu tun:confused:
Um es kurz zu machen nichts!!!

Wotan...sachte, sachte. Vielleicht sollten wir erst versuchen, das Missverständnis aufzuklären? Erst wenn's dann nicht verstanden wird, kann man strenger reagieren, oder?

@burn3r78

Wotan hat natürlich recht. Das Ganze hat absolut nichts miteinander zu tun. Zur Verdeutlichung:
- FRITZ!Mini
- FRITZ!App Fon

Alles klar soweit? Und nun gehen wir näher auf die App ein und da bleibt nur zu wiederholen:
...ganz einfach per WLAN mit der FRITZ!Box 7390, 7270, 7240* oder 7170 verbinden.

Also ist fraglich, ob Du nun ein FRITZ!Mini, ein iPhone/iPod touch oder ein FRITZ!Mini Dein Eigen nennst.

Fritz!App mit Fritzbox 7141@7170

Hallo,

schau mal nach 7141 mit Firmware der 7170 bestücken unter SpeedtoFritz. Dazu gibt es zwei erfolgreiche Threads dazu (NICHT 7140, sondern 7141). Mit der 29.04.80 auf der 7141 würde dann auch das Fritz!App funktionieren.

Gruß!

grundigboy

@persson6 @wotan-box

Naja, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die App mit den Boxen läuft, auf denen auch die Mini läuft. Schien mir jetzt nicht unplausibel, deswegen hab ich da auch nicht weiter nachgehakt.

@grundigboy

thx, werd ich mir mal angucken

Nö, das Stichwort heißt IP-Telefon. FRITZ!Mini ist ein proprietärer Kram wohingegen IP-Telefe gleich welchen Herstellers an die genannten Boxen angemeldet werden können (sollten). Und die App baut auf dem Anmeldeprozess auf. Sofern es also die Möglichkeit gibt, Deine Box in eine 7170 zu wandeln (was ich irgendwie bezweifle), dann kannst Du auch die App nutzen. Verstehe ich als richtig: Du hast ein Apfel-Gerät oder ein Android-Gerät und kein FRITZ!Mini?

jup, hab ein Android Phone, keine FriztMini. Die hätte ja vermutlich funktioniert, steht ja bei AVM selber, dass das gehen soll.

Ok, also VOIP Gertäte kann ich mit der aktuellen Firmware auf jeden Fall nicht hinzufügen.
Ich werd mir mal freetz holen und probieren ob das mit der 7170er klappt, wenn nicht, ist es auch nicht tragisch.

Hallo liebe community,

ich grabe diesen alten thread aus weil ich nicht extra einen neuen erstellen möchte.

habe jetzt schon vieles darüber gelesen die FB 7141 mit der 7170er software zu bestücken aber leider keine vernünftige anleitung dafür gefunden oder mit welchen programm, freetz oder rukernel oder speedport2fritz, ich es am besten machen kann.

mein ziel ist es mit meinem galaxy s2 mit der fritzbox fon app via WLAN zu telefonieren (festnetz)

entschuldigt vielmals wenn ich mittlerweile zu verwirrt bin....

gruß cosmo87

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.