[Sammlung] FRITZ!Apps ohne Google Play herunterladen als .apk Download!

Andy73

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zur Entstehung des Beitrages.

Alles ging mal hier los: FRITZ!App Fon Ver. 1.51 (Labor für Android) - Wo bei AVM downloaden? aber wichtiger ist zu wissen, dass AVM bis heute ueber die Generik Links:

http://update.avm.de/fapp/FritzApp.apk die Version 1.44
und
http://update.avm.de/fapp/FritzAppLabor.apk die Version 1.47

verteilt. Also Versionen die schon seit Monaten veraltet sind!

Koennte jemand mal dem Azubi bescheid sagen, dass dort auch die aktuellen Versionen hinterlegt werden. ;)

Viele Gruesse

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal getestet und die v 1.55 gewonnen. :)

Unter den generischen Links ist die FritzApp.apk v 1.55 und die FritzAppLabor.apk v 1.55 verfuegbar.

Ja, beidesmal die v 1.55. Grosse Teile der Applikationen sind identisch. Im Vergleich der Dateien sind zumindest die Strings getauscht. Ich weiss nicht ob nur der Namensstring angepasst wurde um automatische Updates moeglich zu machen oder ob die beiden Versionen wirklich unterschiedlich sind.

Viele Spass damit. ;-)

voipd.
 
Die [Schimpfwort] haben es immer noch nicht hinbekommen wie aktuelle Version unter den generischen Links abzulegen.

Beidesmal ist heute (9.9.2011) um 15:45 noch die 1.55 hinterlegt.

Wie kann man denen das ZUVERLAESSIG beigringen?

voipd.
 
Hallo,
Nur durch freundliche, immer wiederkehrende Informationen ;)
 
Hallo,
Schade .... Wie kann ich eigentlich herausfinden, welche Version sich hinter den einzelnen Dateien verbirgt? ... ohne Installation meine ich...
 
Hallo 3949354,

du als allwissender hast nicht jeden Beitrag gelesen? :cool: ;)


Von hier:
Versionserkennung: *.apk auspacken (einfach als *.zip umbenennen), in der "AndroidManifest.xml" nach "1" suchen. Es ist die erste gefundene "1".
Je nach Programm findet man dann: "d e . a v m . a n d r o i d . f r i t z a p p 1 . 3 6" oder als unicode "de.avm.android.fritzapp . 1.36".

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

:oops: zuviel Input .... Thx, hab's nu kapiert :mrgreen:
 
Hallo,
Schade, dass AVM diese Quellen nicht aktualisiert ...
 
Ich habe damals zig mal angerufen bis die endlich die Fon App aktualisiert haben.

Ich verstehe deren Hintergrund auch nicht! :mad:

voipd.
 
Hallo,
Ist die 1.55 :-Ö. Post #15 zur Zeit noch unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die Version irgendwie überprüfen, ohne ein passendes Endgerät?
 
Hallo,

:mrgreen: Datei herunterladen und aus ".apk" ... ".zip" machen. Dann entpacken und die Datei Manifest-Datei mit notepad++ öffnen und nach "1" durchsuchen.
... Moment, ich such mal die Anleitung ... :blonk: steht hier in Post #11 ...
 
Jungs, macht es nicht so kompliziert!

Auf Linux muesste es so gehen:

unzip *.apk
und dann
vi *.manifest
[ESC] / 1 [RETURN]

Oder allgemein ausgedrueckt: *.apk Archiv als Zip entpacken und im Manifest nach der ersten 1 suchen. Achtung wenn die Versionsnummer mal > 2 wird. ;-)

Sinnvoller waere es wenn jemand mal bei AVM mit dem (Vorschlag)-Haemmerchen anklopfen wuerde und die Bitte einreicht die "Generic-Links" aktuell zu halten.
Ich habe leider nicht die Zeit dazu.

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.