Fritz AVM TAPI Services for FRITZ!Box_x64.exe Windows 7

konabi

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich möchte den AVM TAPI Treiber mit dem Phonesuite Client (http://www.phonesuite.de/) und der Fritrzbox 7272 (aktuelleste Firmware) verwenden.

Dazu habe ich den Treiber unter Windows 7 64Bit installiert.
Bei der Installation wurde die Box nicht automatisch gefunden, so daß ich die IP Adresse in der sich öffnenten Dialogbox eingetragen habe.
Zu Überwachende Nebenstelle ist 610 (Dect1).
Danach wurde noch das Kennwort der Fritzbox abgefragt.
Installaton fertigestellt -> Neustart.

Eingehende Anrufe werden auch im Phonesuite CTI Client richtig signalsiert.
Leider werden keine ausgehenden Anrufe im CTI Client signalisiert.
Auch können keine ausgehende Anrufe über den CTI Client ausgelöst werden.

Auch ist mir aucfgefallen daß auch eingehende Anrufe die an Fon1 angekommen vom CTI Client erkannt werden.
Das sollte doch aber nicht so sein, denn ich habe bei der Installation der AVM TAPI Treiber das Dect Telefon (610) als Nemenstelle angegeben.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Sven
 
Ich habe jetzt die TAPI Treiber deinstalliert.
Den Virensschutz deinstalliert.
Die Winddows Firewall deaktiviert.

Danach als Admin AVM TAPI Services for FRITZ!Box_x64.exe ausgeführt.
Auch hier wird die Fritzbox nicht erkannt, ich muß die IP manuelle angeben.
Als Nebenstelle habe ich Fon 1 angegeben.

Folgende Registrieeinträge werden erstellt:



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\TAPI Services for FRITZ!Box]
"SystemDir"="C:\\Program Files\\Tapi Services for FRITZ!Box\\"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\TAPI Services for FRITZ!Box\Cntrl1]
"Slot"=dword:00000000


Es werden keine Registry Einträge unter

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node

erstellt

CAPI2oTCP ist auf der fritzbox aktiviert (ich kann mich mit telnet auf Port 5031 vernbinden.)

Ich kann das Programm Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe ausführen und die Ipadresse sowei Kennwort eintragen.
IP Adresse und Kennwort wird aber nicht in der ini Datei abgespeichert, so daß ich davon ausgehe, daß die Verbindung nicht erfolgreich ist.

Sven
 
Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe > Daten eintragen und dann CAPIoTCP Status prüfen Button betätigen
 
die Frage ist doch, was unten angezeigt wird. (sprich ob diese Einstellungen stimmen)
auch dieses Tool mit rechter Maustaste als Admin starten
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.