FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90, FRITZ!OS 8.47, Release 02.10.2026

Bei den ersten Threads zu neuen Boxen läuft das doch meist so. Das kann man mal aushalten.

1&1 liefert auf jeden Fall schon die FRITZ!Box DSL-Fiber 7-90 aus. Bei Kleinanzeigen gerade auf eine gestoßen.

Blöd, dass mir 1&1 erzählt, eine Nachbuchung sei nicht möglich und ich erhielte die Box erst zur Glasfaserschaltung, statt schon jetzt im Vorprodukt. Dann aber für 9,99 Euro. Ätzend.

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Das würde im Umkehr Schluss bedeuten sie vertreiben sie nur mit Glasfaser obwohl sie beides kann?

Kein Plan. Bin eigentlich mit dem Business / 2nd Level Support im Austausch. Angeblich ließe sich das aber nicht beeinflussen.

ging bei mir auch bei DSL, Box kam heute
:)

Laut Router-Faq die 8.46 - da würde mich die Build-Nr. auch interessieren.

Meine Bestellung wurde heute nochmal überarbeitet und neu aufgenommen. Daumen drücken.

• Like
8.47 in Signatur

Aufgrund VVL hat man mir u. a. das aktuelle DSL-Angebot für Neukunden angeboten und da ich eh eine Ersatz-Box für Notfälle haben wollte, kam mir das ganz gelegen. Eventuell ersetzt sie die 7590. Laut DHL kommt die 7-90 wohl schon morgen.
Zumindest hab ich dann schon mal einen Router, der Glasfaser kann, soll in naher Zukunft bei mir in der Gegend kommen.

• Like
Hab auch eben die 7-90 in schwarz für Null Euro bekommen...soll morgen oder am Montag geliefert werden. Mal sehen wie sie sich gegen meine 7690er schlägt...hängen über 30 WLAN-Geräte dran, ein QNAP mit 2GBit-LAN, zwei Repeater usw...

Na toll - bei mir greift die Bestellung offenbar nicht und es wird keine Lieferung angestoßen.

Konnte schon jemand feststellen wieviel vom Flash unter /var/media/ftp zur freien Verfügung steht ?

Ansonsten würde mich interessieren ob schon jemand probiert hat, über den Bootloader ein unsigniertes Image in das RAM zu laden. Das wäre ja die Vorraussetzung dafür, auch auf diesem Modell mod Firmware flashen zu können.

Meine 7-90 kam eben. Nur mal kurz ausgepackt und angeschaut. Werde sie morgen mal im Laufe des Tages in Betrieb nehmen und berichten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,940
Mitglieder
378,686
Neuestes Mitglied
itsdamagic