FRITZ!Box 4040 155.07.08 Labor Serie

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
Da die Diskussion hier äußerst spärlich ist, mache ich mal kein neues Thema auf.

FRITZ!Box 4040 - Labor 155.07.08-66581 vom 12.03.2019


--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 7.08-66581 ---

WLAN:
NEU - neue Meldung im Ereignisprotokoll zur Signalisierung von Anmeldeproblemen bei aktivem "Protected Management Frames" (PMF).
Verbesserung - Strategie zur Auswahl eines Ausweichskanal nach einer RADAR-Erkennung verbessert.
Verbesserung - Verbindung mit aktivem "Protected Management Frames" (PMF) robuster.
Behoben - Benutzeroberfläche (GUI) zeigt an div. Stellen eine bestehende Internetverbindung trotz inaktivem WLAN bei Mitnutzung einer bestehenden Internetverbindung (WLAN ATA-Mode).
Behoben - leere Seite unter "WLAN > Funknetz" sobald ein WLAN-Gerät am Gastzugang angemeldet wird (JavaScript Error)

Internet:
Änderung - Option zur Verringerung von TCP-Ack-Paketen in Richtung Internet (einstellbar unter Inhalt/ FRITZ!Box Support bzw. Anbieter-Dienste)
Behoben - Formatierungsfehler in Übersichtstabelle Portfreigaben

System:
Behoben - "Update verfügbar"-Mail wird unter Umständen nicht über myfritz.net versendet
Behoben - Zeitpunkt für automatisches Update fehlt sporadisch in "Update-Verfügbar"-E-Mail
Behoben - Änderung des Absendernamens des Push Service nicht möglich

USB/NAS:
Verbesserung - Unterstützung für Geräte, die die Authentifizierungsmethode NTLMv1 für den Zugriff auf fritz.nas über SMB benötigen (z.B. Sonos)
 
Die 4040 wird nicht viel genutzt?

Ich habe mal etwas getestet. Ich verwende die 4040 hinter einer 7590 um eine DMZ und ein getrenntes LAN-Segment zu haben.

Die 4040 hat offensichtlich Probleme mit dem Handhabung vom IPv6.

Wenn ich mich an diese (https://www.ip-phone-forum.de/threads/ipv6-mit-router-kaskade-unmöglich-mit-fritzbox.302812/) Anleitung halte, so bekommt die 4040 ein SubNetz.

Nichtsdestotrotz sind diverse Einstellungen vorhanden, die laut ihrer Beschreibung nahelegen, dass die 4040 auch ohne DHCP ein Subnetz ableiten können sollte.
Keine dieser Optionen funktioniert. Nur mit einem aktivierten DHCPv6 in der 7590 funktioniert es.

Für mich ist das ein Bug.

Kann das jemand bestätigen? Hat noch jemand eine 4040 in einem solchen Aufbau?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.