[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Kann jedenfalls die 5690 für Wilhelm tel Anschlüsse empfehlen.

Start Firmware ist 8.04

• Like
Reaktionen: froeschi1962
@cbeckstein
Das gehört dahin:

Na gut, zwar nicht zur - wie versehentlich geschrieben - 6850 5G sondern um 10 mehr. Aber jedenfalls in einen Labor/Inhaus Thread und nicht hierhinein.

Da war es doch schon, bevor Du es dort haben wolltest (und rate mal, wer es dort platziert hatte) :)

Und nur dass es dort auch hineingehört (hat), heißt nicht, dass es nicht auch in diesen Thread hier gehört (hat)…

Was ich bei Fritz! (AVM) bis heute einfach nicht verstehe.

Die 6860 5G das Top Modell im Bereich 5G Versorgung für 399€ hat eine FW. von 03.2026
FRITZ!Repeater 6000 seinerseits das Top Modell ist auf 04.2024

Woran scheitert es bei diesem Unternehmen, Produkte mal schneller einen Update zu verpassen und nicht immer direkt EOL einzustufen.

Ich lach mich jetzt schon schlapp, wenn ich lese Wifi 8 steht in den Startlöchern, bei AVM erste Vorstellung 2048, Markeinführung dann 2050.
Jeglichen Produkte werden 1-2 vor dem Release präsentiert ehe sie dann mal auf dem Markt kommen.

Bis dahin haben Broadcom, Snapdragon etc. schon etliche neue Chips auf den Markt gebracht.
Fritz baut bzw. stellt ja keine eigenen Chips her, die kaufen auf. Klatschen ein 0815 Designgehäuse um Platine/Chips/ +hier und da mal eine Antenne, das wars.
Das was Fritz für mich ausmacht, ist die Usability des OS.

Was dauert da dann eigentlich so lang.

Dann zieh bloß keine Telekom Hardware Produkte in Betracht. Das dauert dann nochmals ein oder 2 Jahre länger auf die Zeit von AVM Produkte :)

• Like
Reaktionen: myfan
@GNUMAS
Ich weiß, hab ich damals gemacht, weil ich zum SVVDSL mir den Hybrid Tarif mal angeschaut habe. Bis der Speedport Smart 4 mal ein Update bekommen hat. -.-
Alter Schwede, das können die doch nicht ernst meinen.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Ach Ja die Hybrid Zeiten. Persönlich hatte ich da mit dem Speedport Pro Erfahrung. Stand am Ende in einer Ecke beim Küchenfenster weil ich da bestes Empfang für LTE hatte mit Höchster Übertragungsrate (200 -250 Mbit Down). Dann hat er auch immer schönen Alu Papier Hut bekommen weil der Empfang dadurch besser wurde.

Aber bin froh von dem Kram (Lte war gut) weg zu sein. Also (S)VDSL. Dieser Kram mit DLM/ASSIA nervt nur. Bei Glasfaser kann man Router neu starten und muss mit keinen Konsequenzen rechnen eine Nacht darauf.

Zuhause brauch ich sowas alles gar nicht mehr. Da reicht der normale SVVDSL Anschluss fürs Abends mal Prime/Netflix etc. und da ist es egal ob DLM reingrätscht.
Im Kleingarten wird gezockt, und bin dort für mich ganz allein. ;)
Je nach Game habe ich aktuell Pings um +-14ms ... was will ich mehr.

• Like
Reaktionen: Patrick030 und GNUMAS
Bitte wieder BTT

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,839
Mitglieder
376,841
Neuestes Mitglied
winkebruse