FRITZ!Box 5490/5491 FRITZ!OS 7.29 vom 17.11.2021

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
download.avm.de/fritzbox/fritzbox-5490/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_5490-07.29.image
download.avm.de/fritzbox/fritzbox-5490/deutschland/recover/FRITZ.Box_5490-07.29-Recover.exe

download.avm.de/fritzbox/fritzbox-5491/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_5491-07.29.image
download.avm.de/fritzbox/fritzbox-5491/deutschland/recover/FRITZ.Box_5491-07.29-Recover.exe

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.29​

Internet:​

  • Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
  • Verbesserung Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt

Telefonie:​

  • Behoben Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei Nutzung von Telefonie über IPv6
  • Verbesserung Interoperabilität bei Nutzung von verschlüsselter Telefonie erhöht
  • Verbesserung Verschlüsselte Telefonie robuster gegen Verbindungsverluste
  • Änderung Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
  • Verbesserung Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
  • Verbesserung Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen

WLAN:​

  • Verbesserung Stabilität angehoben

USB:​

  • Behoben Kompatibilität mit MacOS 12.0 "Monterey" verbessert
  • Behoben Kompatibilität mit einigen älteren Geräten (Drucker, Scanner) verbessert
  • Behoben Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden

System:​

  • Verbesserung Stabilität angehoben

 
  • Like
Reaktionen: 127
# Versioninfo: 151.07.29
# Buildnummer: r92214
# Checkpoint: dd223f70f4cd1491ed7bbcccbb73a6b7ac81434e
# Boxinfo: HWID=223;OEM=avm,avme;

# Versioninfo: 171.07.29
# Buildnummer: r92216
# Checkpoint: dd223f70f4cd1491ed7bbcccbb73a6b7ac81434e
# Boxinfo: HWID=243;OEM=avm,avme;
 
  • Like
Reaktionen: 127
AVM: 5490 EOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Was liefern dann eigentlich die ganzen Anbieter jetzt aus, die bisher die 5490 rausgegeben haben? Müßte ich ja glatt mal bei meinem Anbieter anfragen in den nächsten Monaten. :)
 
Das wird dann eine 5530 sein (müssen, welcher beide SFP-Module beiligen, denn die 5491 hat nur das GPON-Modul integriert und lässt sich nicht wechseln) oder eben einen anderen Hersteller, falls man auf ISDN noch setzt.
 
Mein Anbieter gibt nun die 5530 aus.
Ich hoffe über ein paar Monate die 5590
Ich habe gehört das die bereits im Test ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann eine 5530 sein (müssen, welcher beide SFP-Module beiligen, denn die 5491 hat nur das GPON-Modul integriert und lässt sich nicht wechseln) oder eben einen anderen Hersteller, falls man auf ISDN noch setzt.
Na dann warte ich mal noch eine Weile. Die 5530 hab ich privat am Anschluss. Wär natürlich cool, wenn man vom Anbieter eine identische erstzhardware bekäme. ;)

Von der 5590 hab ich auch noch nix helft oder gelesen.
 
Kein link.

Habe ein problem mit die 5490 es viel mich auf das zehr viel Zeilen mit.
kdsld: ERROR: internet: ip6_addrconf: ndisc_recv_ra: no
In die Support Datei stehen.
Ich haben keine Erklärung bekommen von AVM was es bedeutet.

Ich konnte besser einen neuere Fritzbox fragen bei mein Anbieter.
Ich sagte das ich auf die 5590 warte.
Antwort war, die ist fertig und bereits im Test.
 
... @127 Dann freu dich schon mal auf die Aussichten zur 5590 in diesem ersten Inhaus-Firmware-Thread:

 
  • Like
Reaktionen: 127
Die Sicherheitslücke scheint also schon etwas länger vorhanden zu sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,484
Mitglieder
371,637
Neuestes Mitglied
Owenwilliam
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.