[Sammlung] FRITZ!Box 5590 - INHAUS - Move21 - 7.39 / 7.5x - Sammelthema

Irgendwie tut sich hier nichts mehr oder?

Die 5530 bekommt fleißig Updates aber 5590 wird irgendwie stiefmütterlich behandelt
 
Gab doch erst vorige Woche in #26 eine neue aktuelle Inhaus.
Was erwartest du, könnte an deiner Erwartungshaltung liegen und nicht an AVM?
 
  • Like
Reaktionen: japes und FB1907-
Seit ich IPv4 via DS-Lite deaktiviert habe, läuft hier alles einwandfrei. Ob die Probleme Firmware-bedingt sind oder vom Provider herkommen, kann ich nicht feststellen.
 
hmm wird per update gar nicht bei mir gefunden
 
Würde ich als internen Test-Kandiaten ansehen, der eventuell ziemlich bald in den Release geht.

Gebaut wurde die Version jedenfalls schon am 23.01.2023. Gefunden wird sie per curl erst seit heute.
 
Glaubst Du, dass die 5590 gar nichts ins Labor kommt sondern direkt ins Release?
 
Das gab es bei vielen Boxen gerade nach der Ersteinführung und wäre nicht ungewöhnlich. DIe 6850 5G hatte beispielsweise ihr allererstes Labor im Dezember und war aber schon über ein Jahr am Markt.
 
mich würde mal interessieren welche Geschwindigkeit ihr am Anschluss habt mit der ak. Beta Version 50/100/250/500/1.000 Mbit/s.

Thx
 
Ich habe 300Mbit/s DN und 100 Mbit/s UP Anschluss, mehr geht z.Z. nicht. Da wir in einem sogenannten weißen Loch wohnen (geförderter Ausbau). Es ist aber ein FTTH Anschluss. Wichtig war mir einfach nur, keine Oberleitung mehr zuhaben. Die Minimum 3 bis 4 Mal im Jahr abgerissen war.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
mich würde mal interessieren welche Geschwindigkeit ihr am Anschluss habt mit der ak. Beta Version 50/100/250/500/1.000 Mbit/s.

Thx
Also ich könnte hier bis zu 1000 MBit/s down und 200 MBit/s up bekommen, nutze aber 500/150.

So sieht das dann mit einem ac-WLAN-Client, der
Bild 1:an der Mesh-4060 aus, die an der 5590 mit 2.5 GBit/s-Lan hängt.
Bild 2: an der 5590 hängt - Abstand 4 bis 5 Meter zur Box bei geschlossenem Medienschrank
Bild 3: an der 5590 hängt - Abstand 1 Meter zur Box bei geschlossenem Medienschrank
Bild 4 :an der 5590 hängt - Abstand 1 Meter zur Box bei geöffentem Medienschrank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-01-27 19-06-04.png
    Bildschirmfoto vom 2023-01-27 19-06-04.png
    49.7 KB · Aufrufe: 26
  • Bildschirmfoto vom 2023-01-27 19-11-28.png
    Bildschirmfoto vom 2023-01-27 19-11-28.png
    46.4 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto vom 2023-01-27 19-10-39.png
    Bildschirmfoto vom 2023-01-27 19-10-39.png
    35 KB · Aufrufe: 21
  • Bildschirmfoto vom 2023-01-27 19-09-18.png
    Bildschirmfoto vom 2023-01-27 19-09-18.png
    32.4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netzonline
@Daniel Lücking - 500/150 ist kein Telekom Anschluss oder doch? Weil der UP ist für Telekom untypisch, wieso frage ich bei uns in der Region bauen 3 versch. ISP das Glasfasernetz aus, im Freundeskreis und Co. haben schon interesse an der 5590 wenn ich aber die 7.39 installiere :eek:, wie ich so höre läuft alles für den Otto-Normal Haushalt voll ok.
 
Provider hier ist Pyur (Tele Kolumbus) :)
 
ok thx.
5590 ohne Modem zu betreiben, ist noch kein Standard wie ich so höre.
 
die 5590 hinter einem Modem zu betreiben ist kein "Standard" - wozu dann eine Fibre Box - das kann eine 7590AX ebenso
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Da kannste ne 4060 nehmen. Du hast aber ein Recht darauf einen passiven Netzabschlusspunkt zu bekommen. Vorgeschriebenes Modem ist gesetzeswidrig und verstößt gegen die Routerfreiheit.
Der Provider muss dir ne stabile Lichtleitung an den Übergabepunkt bringen und dir die Einstellungsnotwendigkeiten mitteilen. Läufts oll, haste erstmal Klärungsbedarf mit dem AVM-Service. Aber besser, als stromfressende Doppelgerätschaft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.