FRITZ!Box 5590 - INHAUS PSQ19 7.2x / 7.30 - Sammelthema

Leider wieder ohne Wireguard
 
Ist ja auch keine 7.39 !
Wird wohl eine Vorbereitung für ein Wartungsupdate sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
Und wer hats schon installiert? Läuft dann noch alles? Auch wenn es noch eben nicht die 7.39 ist
 
Ohne eine recover.exe ist die Installation der inhouse ein großes Risiko, bin gespannt wer sich trotzdem traut
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Die 5590 sollte von der Verlaufslogik immer auf mindestens dem selben oder höheren Stand sein, als eine 5530, damit ein Import der Einstellungen im Rahmen eines Box-Upgrades stattfinden kann.
 
Bei mir läuft alles wie vorher. Änderungen konnte ich ehrlich gesagt nicht finden.

Update 12.11.:
mit dieser Version funktioniert der Push-Service bei eingehenden Anrufen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Habe von der [email protected] jetzt auf die [email protected] migriert und mein Provider hat die Provisionierung dann auch zügig hinbekommen, Bis auf die DECT 500 war die Neuanmeldung unproblematisch. Die musste ich erst in der 5530 händisch löschen, dann alle Lampen ausschalten und einzeln neu registrieren lassen. Das ist ein wenig nervig. Bislang keine Probleme.
 
Wenn man noch auf FTTH 1.7 der Telekom unterwegs ist und die GPON Seriennummer nutzt vom original ONT, dann klappt EasySupport leider nicht
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Mein Glasfaseranbieter ist noch nicht einmal per Profil in der Box vorkonfiguriert und nutzt andere Modems, an die dann die 7530ax angeschlossen wird.

Ich hab das aber gern komplett auf AVM.

Bislang läuft die Box sehr stabil. Zunächst blieben die DECT 400 nicht zuverlässig verbunden, aber mittlerweile ist die Verbindung stabil.

Hoffe, es kommt dann bald die 7.39 für die Box, aber eine stabile 7.30 ist schon mal ein Schritt voran.
 
  • Like
Reaktionen: Martin
Bin nun von 5530 auf 5590 (101318-Inhaus) gewechselt. Da eines meiner WLAN Geräte konstant Probleme hatte bei Netzwerkverbindung, habe ich die Box von Grund auf neu konfiguriert. Damit funktioniert mein WLAN Gerät wieder. Ich hoffe, dass die Inhaus weiter stabil funktioniert.
 
Das Beste am Wechsel: Das Fritz!OS läuft deutlich fixer, z.B. in der MyFritz!App
 
Die FW ist ja auch ca. 13 MB größer als die 7.29. Wer weiß, was sie alles geändert haben

FRITZ.Box_5590-07.29.image
45,1 MB (45.086.720 Bytes)

FRITZ.Box_5590-07.30-101318-Inhaus.image
57,8 MB (57.774.080 Bytes)

FRITZ.Box_5590-07.27-94541-Inhaus.image
45,2 MB (45.230.080 Bytes)
 
Ist doch bei Inhaus so ziemlich immer der Fall, da einiges mehr drin ist.
 
Bei mir hat sie sich einmal neu gestartet. Ansonsten läuft sie aber auch.
 
Meine 5590 Box auch unauffällig mit der Inhaus, ja und nun die 7.39 wäre schön
 
Ob hier noch eine Labor kommt? Oder gehts direkt zu 7.50?
 
Ich nerve avm schon bei jeder twittermeldung damit und vermute, die werden gleich releasen.
 
  • Haha
Reaktionen: japes und Benares
Interessanterweise hat die 5590 mit der Inhaus nun über die autoupdate Funktion einen im Netzwerk befindlichen 1200 AX der mit der Laborversion 7.39-101162 lief auf 07.39-101650-inhaus aktualisiert. Mir war noch nicht bekannt das der Master nun auch Inhaus Versionen an Geräte im Mesh ausspielt.
 
Mir war noch nicht bekannt das der Master nun auch Inhaus Versionen an Geräte im Mesh ausspielt.
Wenn der betreffende Mesh-Client bereits eine Inhaus-Version hat, klar, warum nicht? Die Version auf dem Master ist da ggf. sekundär. Ist bisher bei DECT-Geräten auch nicht anders, primär entscheidet die Version auf dem jeweiligen Gerät und nicht (zumindest nicht immer) die Version auf der Basis bzw. dem Mesh-Master. Und das ist nicht nur bei der 5590 so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.