FRITZ!Box 5590 - LABOR - Move21 - 7.39 / 7.5x - Sammelthema

Das die 7490,6490 und 6590 überhaupt noch ein Update auf 7.5 bekommt ist ein Wunder. Aber wenn man sich das ganze mal anschaut. Die aktuellen Geräte, die 7.5 bekommen oder haben, haben alle ein neuen Kernel bekommen. Die 7490 aber nicht, die ist immer noch auf 3.10.107. Die beiden 6 Geräte sind noch auf 2.6.39.4

Aber wenn man es mal bedenkt, sind dieses nun mal die am meist wer breiteten Geräte
 
Mit älteren Boxen hatte ich übrigens eher an 7590 & Co. gedacht.
Seit 5590 muss die bei mir nur noch als Repeater und Haupt-Smarthome-Box malochen und nicht mehr um Routing, VPN und jeden anderen Sch... kümmern.
 
Auf der 5590 v7,50 waren sämtliche (alle 3) Smarthome-Screens weg. Meine Repeater-7590 ist gleichzeitig auch Haupt-Smarthome-Box.
Ein Update der 7590 auf die 7.51-105494 BETA brachte nur "Geräte und Gruppen" zurück.
Erst diese Labor brachte meine 5590 dazu, "Automatisierung" und "Bedienung" wieder anzuzeigen.
 
@FlyingToaster , Zusammenhang feststellbar (zeitlich) mit dem Smartgateway? Ich hab auch unverständliche Probleme im Smarthome (hier speziell mit der Klientbox 7490), meine aber erst seit ich die Gateways eingebunden habe. Deswegen meine Nachfrage...
 
Ein direkter Zusammenhang mit dem Smartgateway wäre möglich, aber nach 14 Tagen Abschaltung nicht mehr so wahrscheinlich
Da ich schon mal leichte Probleme mit der Automatisierung hatte, die bei der Anmeldung an meine Berliner 7590 (Labor) nie auftraten, hatte ich dieses Wochenende ohnehin mein erstes 5590-Update auf eine Labor vor, da ich vielleicht nicht ganz unberechtigt - Versions-Probleme vermutete.
 
danke für die Antwort... dann suche ich bei mir mal weiter...
 
Gestern war ich mal wieder im Netz meiner 5590 und erwischte mein Notebook bei 80 MHz Bandbreite statt 160.
 
download.avm.de/labor/MOVE21NL1/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-07.51-106820-LabBETA.image
 
  • Like
Reaktionen: Deckard99
Das beta update war ein schuss in den ofen. Glasfaser steht aber es gibt keine ip adresse.
 
Hm... hast du mal versucht, die Vorgängerversion zu installieren? Konnte gerade von der Inhaus problemlos auf die Labor wechseln.
 
@Daniel Lücking

ich bin wieder zurück auf die letzte beta und schwupps war wieder internet da.
 
@Master SaMMy

Darüber bin ich auch gestolpert, aber es gilt wohl nur für PON und hier ist AON.
Seit Neueinspielung gibt es keine Auffälligkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Ich hoffe ich beschreie es nicht, aber meine 5590 ist mit der aktuelle Labor so stabil wie noch nie. Ich hatte ja von Anfang an massive Probleme mit spontanen Reboots (mehrmals am Tag), das wurde mit der 7.50 etwas besser (erst "nur" alle 2-3 Tage am Ende dann doch eher wieder so alle 1-2 Tage). Die 7.51er Labors waren dann auch keine große Verbesserung, aber jetzt mit der 7.51-106820 BETA hatte ich seit der Installation am 30.06. keinen einzigen Reboot mehr.
Ich hoffe mal, das da wirklich endlich die Ursache behoben wurde und dass das jetzt so stabil bleibt (auch wenn irgendwann mal die 7.56 final erscheint).
 
Läuft die 5590 mit der aktuellen Labor bei Euch auch so stabil wie bei mir? (Weiterhin kein Reboot seit jetzt fast 2 Wochen)

Aus meiner persönlichen Perspektive könnte da bald die Final kommen, die bei mir dann hoffentlich genauso stabil läuft...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.