[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Bei mir läuft die 5690 Pro seit der ersten Woche der Verfügbarkeit ohne größere Probleme an Glasfaser und DSL-Anschlüssen.

• Like
Reaktionen: titantxtx
Das freut mich sehr für Dich!

• Like
Reaktionen: darki2017
So mal auf die InHaus von der LabPLUS gewechselt - obwohl die Lab ne höhere Build Nummer hat, Wechsel zur InHaus direkt möglich und die InHaus deutlich stabiler ;-) nur als kleine Wasserstandsmeldung.

• Like
Reaktionen: DocMarc und GNUMAS
Welche Inhaus?

Die heutige Inhaus hat doch eine deutlich höhere build als die Labplus?

• Like
Reaktionen: GNUMAS
@PropClear : was sagt denn der Support zu dem Reboot-Problem? Ticket uffjemacht?

• Like
Reaktionen: PropClear
obwohl die Lab ne höhere Build Nummer hat
Bitte nicht nur auf die Buildnummer, sondern immer auch auf das Datum schauen, wann die Datei erstellt worden ist.
Die aktuellen LabPlus haben zwar eine höhere Buildnummer, vom Datum her entsprechen diese LabPlus aber älteren Inhaus Versionen. Die aktuelle Inhaus ist da trotz etwas niedrigerer Buildnummer in der Entwicklung weiter.

• Like
Reaktionen: lorenzo und PropClear
Das verwirrt nur. Das Thema hier könnte zu

Ja die heutige inhaus wird im richtigen Thema behandelt und nicht hier im alten

• Like
Reaktionen: H´Sishi
Die "FRITZ.Box_5690_Pro-08.24-130276-Inhaus.image" kann gefunden werden.

Nein, nur die SuFu findet leider mitterweile viel zu häufig nicht den jeweils aktuellen Thread, sorry. Auch das Sortieren nach Datum hilft dort dann leider nicht weiter.

• Like
Ok, das ist das erste Update seit langem, was zeitlich mit Problemen mit meinem Sonos-System zusammenhängt.
Aaaber: Sonos hat ebenfalls mehrere Updates in den letzten Tagen veröffentlicht, tlw. Fehlerbehebungen, tlw. Implementierung neuer Hardware. Schwierig zu sagen wo die Ursache steckt.
Es scheint auch Probleme beim Sonos-Update selbst zu geben ...

*edit*
*OffTopic*
Das Problem war stotternder Sound bei gruppierten Lautsprechern: Meine Arc Ultra & die Surround-Speaker im selben Raum spielten einwandfrei ab. Ein gruppiertes Speaker-Paar in einem anderen Raum hatte Aussetzer.
Zeitlich paßte das mit dem letzten Update der Fritz!Box zusammen - für manche Mitleser hier war das in der Vergangenheit Grund genug ist zu meckern "Seit dem Fritz!Box-Update spinnt mein Sonos".

Aber: Sonos hat gestern oder vorgestern ein weiteres Update veröffentlicht, allerdings ohne Bekanntmachung. Jetzt sind die Aussetzer weg.
*/OffTopic*
*/edit*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
So etwas gibt es nicht bei der Fritzbox. Kommt mir wie ein von KI zusammengeschriebenes Sammelsurium vor... außerdem steht hier in der Quelle, dass es sich um Asus Router und vorwiegend in der USA handelt...

Die "Anleitung" im BLÖD-Artikel sieht eher nach KI-Bullshit aus, was man auch erkennt am wunderschönen Reizwort des Jahres "Paketbeschleunigung".
Es geht doch nichts über einen guten Clickbait.

• Like
Reaktionen: Schwarzseher
Wie schon von den anderen hier beschrieben: Den Menüpunkt gibt es nicht.

Wie kommt man dazu einen solchen Rotz zu schreiben?
Allein schon die Überschrift: Hacker Großangriff.. 14.000 Router sollen ein Großangriff sein?
Bei 3 Millionen könnte man ggf. anfangen das so zu schreiben. Und selbst das wäre an der Gesamtmenge an Routern verschwindend gering.
Wahrscheinlich sind das auch uralt (Asus) Geräte die seit Jahren keine Updates mehr bekommen haben.

Bin mir auch gar nicht so sicher, dass Fritz!Boxen ein primäres Angriffsziel für Hacker sind.
Weltweit liegen TP-Link, Netgear, Asus etc. mit 60% Markanteil weit vorne.
Nur in D ist AVM mit ca. 40% Marktführer.

Klar bei einem Angriff auf deutsche Infrastruktur kann man Fritz!Boxen angreifen. Aber will man ein weltweites Botnetz aufbauen ist das eher ungeeignet.

Trotzdem mal geschaut: keine der genannten IPs oder Hashwerte ist in den Supportdaten zu finden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc