Ist es der 3000AX oder das Modell ohne AX? Für den Repeater 3000 AX gibt es bereits OS 8.26.Der limitierende Faktor ist hier also der 3000er Repeater
wo ich kann mache ich das auch, im lokalen Netzwerk. Ich brauche halt eine externe FTP Freigabe für mindestens einen Anwendungsfall, eigentlich zwei. Fritz bietet die FTP-Freigabe-Funktion an und dann sollte diese auch fehlerfrei funktionierenIch würde das als Grund nehmen von dem völlig veralteten FTP auf SMB umzusteigen, wenn es möglich ist. Aber gut, nicht meine Entscheidung.
SMB im internen Netzwerk kann funktionieren - obwohl ich des Öfteren von Windows nach dem Hochfahren eine Meldung bekomme, daß Anmeldedaten nicht stimmen. Mindestens einer der beiden Beteiligten (die Fritz!Box oder Windows) hat Credentials-Alzheimer ...Ich würde das als Grund nehmen von dem völlig veralteten FTP auf SMB umzusteigen, wenn es möglich ist. Aber gut, nicht meine Entscheidung.
Was kann man da richtig(er) konfigurieren? Windows bietet mir kaum Möglichkeiten zur Konfiguration an: Einen freigegebenen Ordner der Box auswählen, dann entweder den Benutzernamen des angemeldeten Windows-Nutzers oder via "[X] Andere Anmeldeinformationen verwenden" den Benutzernamen wie in der Box angelegt verwenden und mit der Angabe des Kennworts [Fertigstellen].Dann hast Windoof falsch konfiguriert
Die Anmeldung mit den Windows Anmeldedaten global deaktivierenWas kann man da richtig(er) konfigurieren?
Mit dem 3000er hatte ich auch schon im 8.25er Zweig Probleme. Insbesondere die Intelligente Vernetzung hat Probleme bereitet. Ich habe einen 6000er im EG und einen 3000er im OG. Beide direkt an der Fritz!Box per WLAN angebunden. Bei der Intelligenten Vernetzung wird dann der 3000er an den 6000er kaskardiert. Das führt zu einer deutlichen Performance Verschlechterung.Der limitierende Faktor ist hier also der 3000er Repeater und das Problem besteht definitiv erst seit dem gestrigen Labor Update der 5690 Pro, welches wohl irgendwie die Verbindung zum Repeater zerschossen hat....
Die "Intelligente Vernetzung" kann man auch bzw. sollte man sogar bei Problemen deaktivieren. Kommt ein unerwünschtes Ergebnis zustande, dann einfach abstellen.Insbesondere die Intelligente Vernetzung hat Probleme bereitet.