Wo stellt man das ein? Wenn die Box wie bei mir im Mesh Repeater Modus ist gibt es die Einstellung nicht.Kann ich so bestätigen, im LAN bringt die Option exakt gar nichts, im WLAN hingegen kommen alle meine getesteten Geräte jetzt an die 500 MBit ran, wo sie vorher bei nur 300 MBit waren. Was auch immer die Option genau macht, es hat "nur" Auswirkungen auf WLAN, die dafür signifikant sind. Nachteile konnte ich bisher keine feststellen, daher bleibt die Option definitiv dauerhaft eingeschaltet.
Bei mir ist die Box als Repeater im WAN. Sobald ich an der Box angemeldet bin ist es langsam. An der anderen davor läuft alles normal flottEs scheint, dass die Upload Einbrüche hauptsächlich bei WLAN 5 GHz zu Ethernet WAN Verbindungen auftreten. Auch bei mir ist das Problem bisher nicht gelöst.
Im Wahn oder WlanBei mir ist die Box als Repeater im WAN.
Same here. Tatsächlich ausschließlich Dienstags der Fall.Jeden Dienstag habe ich am Telekom Glasfaser mit den Inhaus Versionen diese Einbrüche.
Anhang anzeigen 138785

Das kann nicht. Meine ist das letzte mal am 14.08. neu gestartet und der Einbruch kam heute - so wie auch schon letzte Woche Dienstag.Mach mal jetzt noch ein Neustart. Dann verlagert sich das auf Mittwoch. Passiert in den ersten 24 Stunden. Also die erste Uhrzeit mit 10 uhr nach Neustart