[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro Inhaus/Labor - ( 8.4x ) -

Kann das bei mir nicht beobachten, Habe jedoch IONOS nicht im Einsatz.

Spontane Reboots gibt es bei den letzten 3 Inhaus, die ich bishher getestet habe, auch immer wieder mal.

• Like
Reaktionen: PropClear
Kann ich so bestätigen, im LAN bringt die Option exakt gar nichts, im WLAN hingegen kommen alle meine getesteten Geräte jetzt an die 500 MBit ran, wo sie vorher bei nur 300 MBit waren. Was auch immer die Option genau macht, es hat "nur" Auswirkungen auf WLAN, die dafür signifikant sind. Nachteile konnte ich bisher keine feststellen, daher bleibt die Option definitiv dauerhaft eingeschaltet.
Wo stellt man das ein? Wenn die Box wie bei mir im Mesh Repeater Modus ist gibt es die Einstellung nicht.

Wie so oft gut versteckt unter Hilfe und Info/Fritz Box Support.

Eben da, wo es kaum jemand vermutet.

Product=FRITZ!Box 5690 Pro
Type=Inhaus
Releasecycle=MyFRITZOS P1
Version=08.40
Build=135716
OEMs=avm 1und1 avme

Build Datum= 15.08.2026

Mein WLAN Problem im 5Ghz ist nicht behoben in der aktuellen inhaus.

@DePatrick : mit 9 Clients unter 5Ghz keine Probleme...Durchsatz, Latenz, Anmeldung passt alles...

Es scheint, dass die Upload Einbrüche hauptsächlich bei WLAN 5 GHz zu Ethernet WAN Verbindungen auftreten. Auch bei mir ist das Problem bisher nicht gelöst.

Es scheint, dass die Upload Einbrüche hauptsächlich bei WLAN 5 GHz zu Ethernet WAN Verbindungen auftreten. Auch bei mir ist das Problem bisher nicht gelöst.
Bei mir ist die Box als Repeater im WAN. Sobald ich an der Box angemeldet bin ist es langsam. An der anderen davor läuft alles normal flott

Bei mir läuft die Box mit der letzten Labor super. Keine Upload Einbrüche. Kann z.Zt. aber nur mit Speedtest ins Internet messen und da ist bei meinem Anschluss [400/200] ab etwas über 200 Mbits Schluss. Diese werden aber von der Box [über WAN - 1Gig, EEEE deaktiviert an GF-ONT] vollständig weitergegeben.
Einstellungen: faire Bandbreitenverteilung, Upload Optimierung und manuelle Anschlussraten eingestellt. Bufferbloat A+
Matterbridge Funktion läuft auch so, wie ich es für mich gewünscht habe.
Bei mir gibbet im Moment nüscht zu meckern !-)

Jeden Dienstag habe ich am Telekom Glasfaser mit den Inhaus Versionen diese Einbrüche.

Fiber.png

Wann war der letzter Neustart? Gestern wegen der neuen Inhaus?

Das ist normal Aktuell mit 8.40 Inhaus und oder Labor. Keine Sorge ist nur ein Anzeige Fehler. Habe es bei meiner "normalen" 5690 auch. Sieht nur blöd aus hat aber 0 Auswirkung

Mach mal jetzt noch ein Neustart. Dann verlagert sich das auf Mittwoch. Passiert in den ersten 24 Stunden dieser Anzeige Fehler. Also die erste Uhrzeit mit 10 Uhr nach Neustart

Mach mal jetzt noch ein Neustart. Dann verlagert sich das auf Mittwoch. Passiert in den ersten 24 Stunden. Also die erste Uhrzeit mit 10 uhr nach Neustart
Das kann nicht. Meine ist das letzte mal am 14.08. neu gestartet und der Einbruch kam heute - so wie auch schon letzte Woche Dienstag.

Ok, dann ist es wohl wirklich nur Dienstag aber wie erwähnt. Anzeige Fehler. Vergleiche einfach die beiden anderen Seiten (Übersicht und oder Glasfaser) dazu was sie zu der Temp und RX/TX sagen. Die sind die weiter in dieser Zeit wie gehabt, also normal. Daran sieht man das es ein Anzeige Bug ist

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320