[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

Ein Kabeltester, der nur auf Durchgang prüft, ist bei solchen Problemen wenig hilfreich. Hier muss ein Profigerät ran, welches auf Basis einer TDR Messung das Kabel bewertet.

Ich habe nirgendwo geschrieben das es nur ein einfacher Kabeltester war. :) Es wurde ein Prfigerät von einem bekannten Elektriker genutzt, alles i.O. laut dem Gerät

+1 bedeutet was?
Ein Fehlerbericht?

Und wo bekommt man jetzt die 8.40 Inhaus her zum Testen? Einen neuen thread dazu gibt es ja auch nicht.

Die aktuelle Inhaus läuft bisher wieder ganz gut. Ich hab nur weiter Probleme mit Sonos und 5Ghz.

Stoney und oder Dalton anschreiben per Privat Nachricht

+1 bedeutet was?
Ein Fehlerbericht?
Die drei Posts beziehen sich auf den vorausgehenden Post 517. Drei weitere Personen haben ähnlich positive Erfahrungen mit der aktuellen Inhaus-Firmware gemacht! Bis jetzt keine Fehlerberichte bei mir.

• Like
Reaktionen: martale
Bekommst aber keine Rückmeldung

Merkwürdig fand ich an Stoneys Antwort auf Tangos Frage auch diesen Satz:

Ich frage mich zwar, warum Du das mich fragst, wenn die "Veröffentlichung" jedoch von einem anderen User kam

Das hört sich so an, als ob schon jemand anderes darüber geschrieben hätte und Tango das hätte wissen müssen. Außer Stoney hat aber niemand diese Firmware erwähnt. Und dieses "ich weiß etwas was Du nicht weißt" Spiel ist hier fehl am Platz. Entweder hat man bisher immer den anderen Leuten auf irgendeine Weise mitgeteilt, wo die Firmware zu finden ist oder man unterläßt es, hier darüber zu schreiben.

Wie gesagt ich habe eine 4 jährige Tochter die ich oft vom Kindergarten abhole...nicht mal da läuft es so ab wie hier. Dann bin ich im Geschäft in einem Meeting mit einem schwierigen Kunden... da läuft es auch nicht so ab wie hier... Beendet eure Kleinkriege. Ist ja wirklich furchtbar. Man ist hier um über technische Inhalte und die Geräte zu sprechen sowie dessen Funktionalität und Software. Wenn man mal einen Fehler macht wird man hier direkt zerfleischt und es gibt vier bis fünf Posts von irgendwelchen Moderatoren die einen Maßregeln und zusammenfalten und Leute springen noch drauf... wenn euch das alle glücklich macht oder etwas gibt dann geht mal in Therapie... Leute was soll das ? habt ihr alle keine anderen Probleme oder was? Deutschland schafft sich ab sieht man hier ganz hart...

Außer Stoney hat aber niemand diese Firmware erwähnt.
Das ist leider so. Deshalb habe ich auch nach dem Namen des Releasecycles gefragt und war dann doch von der Antwort des Moderators "überrascht". Falls es einen früheren Post mit Bezug auf diese Firmware hier im Forum gibt, dann könnte ein Link auf diesen Post diese Diskussion ganz einfach beenden. Zumindest hier im Thread oder über die interne SuFu oder die externe SuFu (Google) ist ein früherer Post dazu hier im Forum nicht zu finden.

• Like
Reaktionen: SnoopyDog
Nein, es wurde nichts gelöscht und es muss auch nicht immer einfach erreichbare/findbare Fundstellen im Netz für irgendetwas im Netz geben - aber wem erzähle ich denn hier überhaupt etwas....

Der Post über die Labor traf wohl mit dem zufälligem Fund dieser Version zeitlich überein (und in meiner inzwischen leider Flüchtigkeit was das IPPF angeht, der zuvor erwähnten Version keine Beachtung schenkte) - der Link ist nicht mehr gültig und auch nicht direkt vom AVM/FRITZ! gewesen (und wird daher sicherlich nicht, auch nicht per PN, bekannt gegeben - konnte jedoch manuell installiert werden) - da mir Matter kein wirkliches Thema ist, fand die Box, wegen der höhren Buildnumber der 8.24 Inhaus ein Update bzw. ein Downgrade, daher kann ich nichts Weiteres dazu sagen, außer dass es wohl noch um Smart24 P2 NL1 geht.

Aber wie bereits inzwischen öfters erwähnt, werde ich mich nicht mehr (wirklich) aktiv am Board beteiligen bzw. wie lange ich überhaupt hier noch aktiv sein werde, hinter den Kulissen, wird sich auch zeigen, da man hier als Moderator generell als "Zielscheibe" dient, da jeder Andere es ja besser könnte > bewerbt euch gerne (ich hingegen wurde "damal" ohne bewusste Aktivitäten meinerseits, gefragt)!

Aber klar, nur weil von den "Profis" hier noch keiner etwas in irgendeinem Image-File im Klartext angezeigt bekommen hat oder woher auch sonst häufig solche Infos stammen mögen und nun Eure innerliche Unruhe brennt, bis die "üblichen Tools zuschlagen", kann man ja PMs/PNs schicken und sich (tw.) hier dann so gekränkt zeigen, um "Druck" auszuüben und irgendein Geschwurbel in die Welt zu setzen.

In diesem Sinne, hat es sich nun für mich so weit erledigt - es bedarf keinen weiteren Posts, da diese ja eh OT sind, wie ja auch 8.40 in diesem Thread - entweder es bleibt so stehen oder es muss wohl oder übel gelöscht werden - was dann jedoch @Novize bzw. @MrSenser übernehmen sollte - bis jemand anderes ggf. eine nachfolgende Version direkt finden.

• Sad
Reaktionen: Deleted member 473150
Wenn die Datei/Image noch vorhanden ist kann man die ja einmal mit WinRAR öffnen und da den Inhalt der Datei "Content" hier Posten :)

Ansonsten wie bereits erwähnt hat sich ja das Thema erledigt. Denke die nächsten 2 Wochen oder so wird Fritz das Aktuelle Zyklus beenden und irgendwann geht es halt mit dem neuen weiter....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Bei mir mit der 8.24-131384 wieder deutlich mehr WLAN-Probleme, wenn ein Gerät MLO nutzt. Ganz schlimm bei meinem Samsung Fold7, welches laut Symbol/Anzeige im WLAN ist, aber trotzdem sporadisch keine Internet-Verbindung hat. Dann öffnen sich Apps nicht oder Videos bleiben einfach stehen etc. Das werden die wohl nie in den Griff bekommen. Und wenn dann die Ausrede kommt, dass es sich ja um eine Beta handelt: das funktionierte auch bei den letzten (angeblich) stabilen Versionen nicht richtig.

Tritt das nur im WLAN auf oder auch bei LAN-gebundenen Geräten?
Bei mir war es auch am PC (LAN) teilweise so. Habe die DNS Settings in Verdacht. Nachdem ich Quad9 vom ersten Platz in den DOT Server Einstellungen genommen habe, wars weg.

• Like
Reaktionen: Patrick030
Bisher habe ich das Problem nur im WLAN mitbekommen. Es gab schon eine Beta, bei der es behoben schien (weiß aber nicht mehr genau, welche Version das war), aber jetzt bei der aktuellen Version ist es wieder besonders schlimm.

Dann würde ich mal die letzte inhaus testen. Da ist bestimmt das gleiche gemacht wurden wie bei den anderen Geräten diese Woche bei inhaus/labor

WLAN:
- **Behoben** Bei manuell gesetztem Kanal im 5-GHz-Band wurde nicht immer mit der maximal möglichen Kanalbandbreite übertragen
- **Behoben** Unter "WLAN-Verbindung" in den Eigenschaften des Netzwerkgeräts wurden bei Geräten mit Wi-Fi 7 keine Verbindungen mit MLO angezeigt
- **Behoben** Verminderte Datendurchsätze gegen SONY-PS4-Konsolen behoben

Bisher habe ich das Problem nur im WLAN mitbekommen. Es gab schon eine Beta, bei der es behoben schien (weiß aber nicht mehr genau, welche Version das war), aber jetzt bei der aktuellen Version ist es wieder besonders schlimm.
Kenne ich von meinem S25 Ultra. Tritt beim S26 Ultra nicht mehr auf.

Wenn dir MLO auf deinem Fold7 nicht so wichtig ist und du stattdessen unterbrechungsfrei Internet haben möchtest, kannst du auf dem Fold7 die Anzahl der MLO Kanäle von "default" auf "1" ändern. Dann hast du keine Unterbrechungen mehr.

@stoney Mal ehrlich: wie kann man aus anderer, als direkt von AVM gelieferter Quelle die Firmware installieren? Das ist grob fahrlässig.

Andersherum ist es auch seitens AVM grob fahrlässig, die Inhausserver offenstehen zu lassen... aber naja... da haben sie scheinbar einen Freibrief.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181