[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

"Beta" heisst ja, dass die eigentlich als "Labor" geplant ist, und keine "Inhaus" ist, oder ?

Ich glaube man hat einfach nur den Namen vergessen zu ändern. Wird langsam Zeit für die Final Version

• Like
Reaktionen: Hitam
FRITZ.Box_5690_Pro-08.24-131086-LabBETA.image

Jup, ist eine Labor Version

Update über VPN ohne Probleme und ist ne Labor wie es GNUMAS schreibt - hoffe damit sind sie langsam auf der Zielgeraden was nen 8.25 Release angeht.

130632 Das ist wohl jetzt nach längerer Zeit echt die erste Version, die wirklich gut läuft, im Gegensatz zur Final. Also mit der bin ich schon mal zufrieden. Da läuft soweit alles. Gut, der LG verliert jetzt wieder das WLAN, aber das ist mir egal. Das ist sowieso nur ein Schiebefernseher für Notfälle, aber sonst ist die Firmware die beste, die bis jetzt auf dem Markt war, muss ich sagen. Ich habe, soweit ich das überblicken kann, endlich keine Neustarts damit mehr oder plötzlichen Internetverlust. Einfach nichts geht mehr, nichts. Es friert alles ein und das war's. Dann dauert das fünf Minuten oder zehn Minuten und dann läuft wieder alles. Das habe ich nicht mehr gehabt mit der Labor.

Ein kleiner Schritt für AVM, ein großer Schritt für die Menschlichkeit

• Like
Reaktionen: lorenzo und SnoopyDog
Bei mir wurde die FRITZ.Box_5690_Pro-08.24-131084-Inhaus.image installiert. Danach steht dort auch 8.24-131084 Inhaus.

Wo gibt es die Labor (131086)? Auf der Webseite wird nach wie vor die 8.24-130632 angeboten.

# Verbesserungen innerhalb FRITZ!OS 08.24-131086

## Internet:
- **Behoben** Nach Änderung der Einstellungen des Landes und der Zeitzone konnte der Online-Monitor nicht mehr geöffnet werden

## WLAN:
- **Behoben** Anzeige von Verbindungen mit MLO (Multi-Link Operation) bei Wi-Fi-7-Geräten
- **Behoben** Mögliche Probleme beim Anmelden von Wi-Fi-7-Geräten am Access Point mit 2,4 GHz
- **Behoben** WLAN-Access-Points waren nach Deaktivierung des MAC-Filters unter Umständen nicht aktiv
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## System:
- **Behoben** Durch Änderungen am Zeitserver konnte es zu einem Neustart der FRITZ!Box kommen
- **Behoben** Nach Landeswechsel und Zeitzonenänderung wurden die Zeitstempel in der Benutzeroberfläche nicht aktualisiert
- **Verbesserung** Stabilität

Habe die 8.24-131084 Inhaus installiert und gleich einen Speedtest ausgeführt, es sieht gut aus.
Die Hardwarebeschleunigung macht wieder das, für was sie entwickelt wurde. Download 590Mbps, Upload 285Mbps.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
86 ebenso gut... Interessant aber das die InHaus (die weiterhin nicht einen Reboot hatte ;-) die Labor gefunden hat und direkt die 86 geladen hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cajac1
Da hat einer ein Fehler gemacht bei Fritz. Die inhaus kam diesmal später online. Bei der 4060 fehlt die z.b obwohl eine Labor online ist

Wo??

Man ersetze den Ordner inhaus durch labor und den Datei Namen da inhaus durch LabBETA ersetzen plus halt die 131086

• Like
Reaktionen: ApexDE und Patrick030
FRITZ!Box 5690 Pro, Laborversion: 8.24-131086, Datum: 02.04.2026

Verbesserungen innerhalb FRITZ!OS 08.24-131086
Internet:
Behoben Nach Änderung der Einstellungen des Landes und der Zeitzone konnte der Online-Monitor nicht mehr geöffnet werden
WLAN:
Behoben Anzeige von Verbindungen mit MLO (Multi-Link Operation) bei Wi-Fi-7-Geräten
Behoben Mögliche Probleme beim Anmelden von Wi-Fi-7-Geräten am Access Point mit 2,4 GHz
Behoben WLAN-Access-Points waren nach Deaktivierung des MAC-Filters unter Umständen nicht aktiv
Verbesserung Stabilität angehoben
System:
Behoben Durch Änderungen am Zeitserver konnte es zu einem Neustart der FRITZ!Box kommen
Behoben Nach Landeswechsel und Zeitzonenänderung wurden die Zeitstempel in der Benutzeroberfläche nicht aktualisiert
Verbesserung Stabilität

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ApexDE und reinick
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied