[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

Auf x gibt Fritz! auch keine Antworten, obwohl mehrere danach fragten :cool:
Und angebliche stehen die "korrupten" Betas nicht mehr zur Verfügung, was ich jetzt so nach einem Blick auf die Fritz!-Seite nicht sehen konnte.

Ich sehe das auch nicht, die 8.24-131086 vom 2.4. ist da immer noch herunterladbar. Anscheinend gibt es bei auch bei Fritz leichte Konfusion, bzw. es wird derzeit ohnehin niemand in der Firma sein. Wäre trotzdem sinnvoll das zeitnah vom Server zu nehmen. Aber das entscheide nicht ich...

Mit Ruhm bekleckert sich der neue Inhaber gerade nicht. Masse statt Klasse, Hardware Beschleunigung Problem und jetzt das…

Und ich denke auch, sowas wie die 7632 geht am Markt vorbei, gibt’s denn G.fast Anschlüsse in Massen?

Gar nicht mitbekommen das die 7632 auf dem Markt ist, also käuflich.

Aber trotzdem ist es merkwürdig das man von einer Inhaus per Update auf die Labor kommt.

Ist immer eine Frage der Versionsnummer. Ist sie größer als bei der installierten Firmware und die Hardware-Information paßt, kann sie installiert werden.
Außerdem basieren öffentliche Labors oft auf einer vorhergehenden Inhaus.
Es könnte aber schwierig werden, wenn man von einer "297..." zurück will auf eine "279...".

Hätte man ein gutes automatisiertes testing oder würde es zumindestens an einem Modell testen vor der Freigabe, dürfte das eigentlich nicht passieren. Das lässt schon wieder Zweifel an den Fähigkeiten zu. Kannst du wirklich nicht bringen sowas.

• Like
Reaktionen: Patrick030
Da stimme ich absolut zu. Es gibt genug verdeckte Fehler, die nicht sofort offensichtlich sind und bei denen man niemanden einen Vorwurf machen kann. Aber so etwas hätte man sofort sehen müssen, da hat die QS absolut gepennt. Da wird sich nächste Woche wahrscheinlich jemand ein paar unschöne Worte vom Vorgesetzten anhören dürfen :)

running_version = „279.08.24-131086“; update_found_version = „297.08.24-130632“;
HW 279 = FRITZ!Box 5690 Pro
HW 297 = FRITZ!Box 6850 4G
Mit der "297" muss aber etwas sehr deutlich durcheinander geraten sein. Mit den jeweils korrespondierenden Inhausversionen, welche zeitgleich zu den am 02.04. veröffentlichten Laborversionen erstellt worden sind, treten diese Fehlermeldungen nicht auf.

• Like
Reaktionen: martale
Aber so etwas hätte man sofort sehen müssen
Aber selber total verwirrt die letzten Tage wegen den Versionen. Und @All, ich kenne das Sommerloch, aber vom Osterloch hab ich nichts vernommen. Die oder der haben/hat einen Fehler gemacht, der so gut wie keine Auswirkungen hat. Sucht Eier, macht euch ein schönes Osterwochenende. Ich mache es mir gerade bei 32 Grad und gutem Bier...
Frohe Ostern Euch allen.....

Für die Verwirrung hat Fritz! selbst gesorgt, nicht ich. Ich bin nicht der einzige, der hier im Kreis herumgeführt wurde, ich habe es nur als einer der ersten beschrieben. Mit so einem Unfug rechnet man einfach nicht, das dauert etwas bis man realisiert, was da gerade abgeht. Das hier im Forum ständig Inhaus und Betas zusammengeschüttet werden ist auch nicht unbedingt hilfreich bezüglich der Übersichtlichkeit.
Ob der Fehler keine Auswirkungen hat, wird sich noch zeigen, spätestens beim nächsten regulären Update. Jedenfalls sollte man derzeit unbedingt das automatische Update deaktivieren, wenn man die 131086 installiert hat, sonst landet man immer wieder automatisch bei der vorherigen Version. Möchte nicht wissen wie vielen das bereits passiert ist, ohne dass sie es bemerkt haben.
Und hier hat es weder 32° noch interessieren mich Ostereier. Aber schönen Urlaub noch.

• Like
Reaktionen: MadWorld und martale
Mal schauen nächste Woche dürfte etwas Klarheit kommen bleibe bis dahin auf 131084-Inhaus wird auch als aktuellste angezeigt kein Update Vorschlag auf die alte Version und sind auch noch neue Inhaus für 3000AX und 1200AX Repeater gekommen - läuft alles soweit ohne Reboots und sehr stabil an VDSL hier... Frohe Ostern allen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha thanx den "Sammler" hatte ich übersehen sorry - mein Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GNUMAS
Das mit der Stabilität kann ich bestätigen - meine aktuelle DSL-Verbindung ist nun 4 Tage, 5 Stunden und ein paar Minuten up (Stand jetzt), also seit der Installation der -131084.

• Like
Reaktionen: PropClear
Was ich jetzt immer noch nicht verstanden habe: Ist die Labor 8.24-131086 nun "zurückgezogen" oder nicht ? Auf der Laborseite ist diese immer noch "aktuell", aber das "Update" bietet den "downgrade" auf die 8.24-130632 an. Ist das jetzt ein Fehler der Updateprüfung oder gibt's dafür einen Grund ?

Dann deaktiviere einfach automatische Updates oder installier Dir die 84 InHaus und warte was kommende Woche passiert ;-) denke das beste bis die Situation geklärt ist - eigentlich alles hier auch schon ganz gut erklärt...

@mastercb

Das ist bei anderen Geräten auch so, das derzeit eine ältere Beta als Aktuelles Update angeboten wird als auf der Beta Seite. Ist bei meiner 7690 das gleiche.

Warum das so ist, ist derzeit nicht bekannt. Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Ist ein Fehler auf den Beta Auto Update Servern oder das Update wurde wieder zurückgezogen nur auf der Beta Update Download Seite nicht entsprechend angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi