Ich frage mich zwar, warum Du das mich fragst, wenn die "Veröffentlichung" jedoch von einem anderen User kam und sonst ja bereits (zumindest bei Labors) schneller gepostet wird, als "wirklich" verfügbar.
Sorry, aber leider habe auch ich inzwischen keine große Lust mehr daran, mich an diesem Forum zu beteiligen, auch wenn es immer auf die bösen Mods geschoben wurde/wird.
Dies soll keinerlei Diskussionsgrundlage in diesem Thread geben - es ist nur meine persönliche Meinung, welche ja sicherlich neben den mir "auferlegten" Aufgaben (welche ich nach wie vor, nach meinen Möglichkeiten für das Board verfolge) genehmigt sein darf und nicht dazu verleiten sollte, wie leider bereits häufiger zum OT/ausarten führen soll.
Du hast sicherlich mitbekommen, dass Deine Art und Weise hier einigen aufstößt (vorallem Dein unsägliches "generve" mit genauer FW und Buildnumer - so etwas ist eher etwas für reddit oder Konsorten, was auch bereits von Urgesteinen angemerkt/bemängelt wurde > aber die Mods und wenn nicht die, der omniöse Eigner des Boards.. - einfach mal an die eigene Nase fassen ob man nur Counter sammeln möchte oder wirkliche Posts mit ebenso wirklichem Inhalt zu posten... aber hier befinden wir uns wohl inzwischen leider in einer Zwickmühle...).
Ich finde es aktuell gut, dass der Pfad zum Image noch nicht "bekannt" ist - sonst würde hier nur wieder ein voreiliger und unvorstellbarer s***s**** entstehen.
Smart Home und Labor/Inhaus waren ja schon die ganze Zeit etwas unterschiedlich, von verlorenen Namen bis hin zu gelöschten Vorlagen/Szenarien/Gruppen/Routinen.
Tw. kamen diese nach etwas Laufzeit wieder oder eben nicht - wie bereits in verschiedenen Threads (und ich meine auch verschieden Modelle hinweg) wurde dies hier und da mal gepostet.
Seit dem Update auf die 8.40 war zwar in HA und in der F!App-Smart-Home alles vorhanden - incl dem F!Smart-Gateway was die Geräte anging - jedoch waren in den GUI's nur noch eine Hand voll dieser in der F!Box vorhanden, im Gateway ist noch alles davon vorhanden (keine Ahnung wie ich dies mal eingerichtet hatte, ob nur auf der Box oder Gateway oder gemischt!??)
In Summe bin ich, für meine Bedürfnisse zufrieden, was mich primär interessiert und ich testen möchte - der Rest ist in meinen Augen nach wie vor auf gutem Weg - gäbe es wirklich so gravierende Bugs, wie es häufig im Netz breitgetreten und zudem noch verwechselst wird (da hilft es auch nichts auf Buildnummern oder irgenwelchen Versionen "unter der Haube" mit "Ottos" einzugehen - wie erwähnt, ist der Zug wohl für dieses Board oder allgemein für eine menschlich "geführte" Sammlung an Informationen, abgefahren. Es gibt zumindest wohl eine Hand voll, welche anscheinend deren eigene KI füttern um auf alles -irgendeine- Antwort zu haben/finden/mixen).
Naja, wie auch immer - es wird weitergehen - wie? > wird sich weiterhin zeigen, egal was AVM/FRITZ! oder das IPPF, andere Foren, das Internet oder sogar die Menscheit angeht.