[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

Die 7590 hatte meiner Meinung nach das beste Modem für DSL ...

FRITZ!OS 08.24-132059 läuft bei mir am Glasanschluss mit der 5690pro recht ordentlich ...

Die Firmware ist der entscheidene Faktor.
Ich hatte mit einer Firmware Version, die glaube ich 2-3 Versionen alt ist, super krassen DSL Empfang, hatte ich noch nie.
Vdsl 250 Bestellt ~ 266Mbit Download & 43 Upload.
1. Mai 10:59: Jetzt habe ich mit der aktuellen Labor 251Mbit & 43 Upload.
8.24-132059

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Alle Radio Streams die ich über Echo Show höre brechen in der Version sporadisch immer wieder ab. Das Gerät ist wohl im 5Ghz. Es scheint da Probleme zu geben in der aktuellen Labor.

Wäre geil, wenn man der FRITZ!Box sagen könnte, dass sie nur auf 2,4 GHz an den Echo senden würde.
Trotzdessen das alle Bänder auf dieser SSID weiterhin untersützt werden sollen.(2,4,5,6Ghz)
Ooohhhnnne für jeden Kanal, Extra ein Kanal für SSID erstellen zu müssen z.B. 2,4Ghz.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FF0924 und Andruschka
Achtung: Off Topic! Jedem bekannten WLAN-Gerät ein festes Band sowie AP/Repeater zuweisen könnte ...

• Like
Reaktionen: FF0924
Schon mal neugestartet den Echo?
Habe 2 Echo Dots, laufen ohne Probleme bis auf die üblichen Amazon- Blackbox-Müll Unzulänglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Patrick030
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DePatrick
Hallo mein aktuelles feedback dazu hatte 8.03 bisher immer nur drauf hatte jetzt mal die aktuellste labor zum erstenmal drauf und ich kann sagen mein 15 pro verbindet sich auch im 3 ten raum mit 6 ghz mit sehr starkem empfang davor mit 8.03 nur im 2 ten raum ich weiss nicht was die da rumgeschraubt haben aber diese labor ist aufjedenfall sehr performant im 6 ghz band und ein redmi handy verbindet sich endlich mit wifi 7 ins 6 ghz netz davor nur 5 ghz bis jetzt keine probleme update kommt

Am Rand benutze alle bänder mit einer ssid also dualband und es läuft wie eine eins

• Like
Reaktionen: SnoopyDog
FRITZ!OS 08.24-132059 auf 5690Pro: Bei mir läuft auch alles rund und flott. Allerdings habe ich nach ein paar Tagen im Betrieb (habe am 30.04. installiert) wieder Einschränkungen beim Upload. Statt 95-99 MBit/s komme ich auf 55-70 MBit/s. HW-Beschleunigung aus: Ich bin wieder bei 95 MBit/s.

Glasfaser über ONT an WAN-Port. 100 MBit Upload laut Vertrag.

• Like
Mal ein Neustart wagen und hoffen das dann alles wieder ok ist?

Hatte ich vergessen. Neustart des Routers hat keine Änderung gebracht.

Allerdings habe ich nach ein paar Tagen im Betrieb ... wieder Einschränkungen beim Upload.
Diese Probleme bitte auch dem Hersteller mitteilen.

• Like
Reaktionen: FF0924
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die WLAN Performance ist wieder deutlich schlechter geworden.

Wenn die noch so weiter machen steckt ja, zumindest die Pro, ja noch eine ganze Weile in dem Aktuellen Release Zyklus fest

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Am besten einfach die vorletzte labor drauf lassen habe die auch und es läuft wie eine 1a das man überhaupt sowas nicht gebacken hinkriegt ist fragwürdig

• Like
Leute, bitte unterlasst doch diese elendigen Fullquotes - wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben. Das braucht uns keiner mehr vorlesen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc