[Info] FRITZ!Box 6490-Cable Fritz!OS 07.00 vom 28.09.2018

Kann man bei der UM 6490 lgi weiterhin via ADAM2 die firmware version auf avm setzen um dvb-c zu nutzen?
oder gibt es eine neue anleitung?
 
Welche FW ist den aktuell installiert? (Dieser Weg funktionierte imo nur bis 6.26)

Ich bezweifle, dass es eine nachhaltige Step-By-Step-Anleitung gibt für Dein Vorhaben gibt, welche ohne sich wirklich mit der Sache beschäftigt zu haben, meist eh zum scheitern verurteilt ist. Im schlimmsten Fall hast Du einen Türstopper, welchen Du UM ersetzen müsstest (UM erkennt im Regelfall etwaige Modifikationen, früher oder später).
 
Ich hab die originale UM 7.01 am laufen.
dvb-C hatte ich seit 6.50 aktiviert.
Beim Fernupdate auf 6.88 mit Werkseinstellungen ist dvb-c verschwunden.

Ich habs gerade riskiert, wenn ich per adam2 ftp die firmware auf avm setze, bootet die box zwar und scheint sich auch mit UM zu verbinden aber wlan leuchtet nicht und die Weboberfläche ist nicht verfügbar .
Zurück über adam zu lgi und der große weiße unterlegkeil ist wieder eine 6490.
Das ganze ohne Datenverlust.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich nutze, btw. versuche auch sat2ip mit meiner 6490 (Homebox von Vodafone, Leihgerät, OS 7.01) zu nutzen. Mein Client ist eine VU+ Ultimo 4k mit SAT2IP client. Setup funktioniert soweit auch problemlos, 4 Tuner werden gefunden, Sendersuchlauf findet insgesamt 495 Radio und TV Sender. Steaming der Programme sieht zunächst auch gut aus, nur lässt bei mir die Stabilität sehr zu wünschen übrig. D.h. mir frieren die Sender (kann es nicht an einem speziellen Sender fest machen) nach einer gewissen Zeit einfach ein -> Standbild. Mehrmaliges hin und her schalten von/zu anderen Sendern bringt die Sache wieder zum Fliegen. Der Fehler tritt sehr unregelmäßig auf, einmal nach 2-3 Minuten, hatte aber auch schon einen Sender für 2-3 Stunden problemlos laufen. Aber wie gesagt, von Stabilität kann man nicht sprechen.
Anbindung ist komplett über GIgabit LAN von der FritzBox aus, kein WLAN involviert. Ansonsten hab ich im LAN auch keinerlei Netzwerkprobleme.
Hat sonst jemand noch so ein Problem, oder läuft Sat2IP bei euch stabil?

Viele Grüße,

boba
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.