[Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

der Link/dein Vergleich bringt nichts, da nicht alle MT aufgeführt werden.
dh. aber nicht, dass diese nicht gehen.
 
Zumindest...

Es bringt zumindest soviel, daß Geräte die bestimmt gehen ermittelt werden können.

Habe das gleiche Thema 6490 Cable mit giga E310 - Geht ned. 6360 Cable mit E310 geht manchmal.

Verlässlich gegen die MT die in der Liste sind.
:p


der Link/dein Vergleich bringt nichts, da nicht alle MT aufgeführt werden.
dh. aber nicht, dass diese nicht gehen.
 
Wichtig dabei ist auch immer, die Mobilteile auf den neuesten Firmwarestand zu bringen (zB enable PictureClip an S85xH(X) via FritzBox).
 
Hallo auch ich bin von Unitymedia 6490 Cable "Geister-klingeln von DECT Telefonen" genervt, es sollte mit FRITZ!OS 6.50 weg sein. Naja sollte = ist nicht.

Nach dem ich alles aus diesem Thread (und weiteren) ausprobiert hatte und es leid war in der Nacht geweckt zu werden, ist mir die Funktion "Klingelsperre" eingefallen damit Ruhe in der Nacht ist. Habe meine Gigaset A510 von 1 bis 6 Uhr gesperrt. Dort ist auch "Bei aktiver Klingelsperre keine Ereignisse signalisieren" (MWI?) möglich!
Habe an FON2 ein Telefon in der Küche ohne Klingelsperre wäre damit von 1 bis 6 Uhr erreichbar.
Nun schlafe ich ruhig, und beobachte seither kein Geister-klingeln mehr, auch Tagsüber ohne aktive Klingelsperre.

Grüße BHx
 
Hallo,

Ich habe das stumme Geisterklingeln nach wie vor. Ein Neustart hilft für ca. 3 Wochen... Dann gehts wieder los... Ich lebe damit...

Grüße

StefanV3

Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
 
Hallo das stumme "Klingeln" ertrage gerne solange es stumm bleibt. Stummes Klingeln scheint aber weniger zu sein als früher. Hatte früher von einem verpassten Anruf, über Stunden mehrfaches signalisieren, auf unterschiedlichen Geräten, in den letzten Wochen nur noch eines auf einem der Geräte.

Grüße BHx
 
Hallo und guten Abend!

Habe auch diese "Geisteranrufe" bei meinen beiden Dects. Je ein Gigaset 5810 und ein CX590 ISDN.
Des weiteren hängt an meiner UM 6490 Cable noch ein Fon C5 und hat keinerlei Probleme.

Das 5810 zeigt dieses Phänomen recht selten, aber das CX590 fast täglich...ab und an auch beide zusammen.
Während es bei dem 5810 dann reicht kurz auf annehmen zu drücken und das "Gespräch" (nichts zu hören, aber der Counter zählt die Zeit) sofort wieder zu beenden, ist es bei dem CX590 nicht ganz so einfach.
Da auf dieser Leitung viele Anrufversuche und Nachrichten landen, werde ich nach annehmen, um dann wieder aufzulegen, kurz informiert, dass Anrufversuche/Nachrichten vorliegen und dann bimmelt das Telefon.
Mir bleibt dann die Auswahl "stumm" oder "abheben", wobei dann natürlich niemand dran ist. Wenn es so richtig hängt, hilft nur ein Akkupull.

Da ich ja leider bei UM bin, darf ich die neue FW noch nicht testen, aber ich vermute, dass die Probleme aus einer ganz anderen Richtung kommen.
Mein C5 liegt meist irgendwo herum, aber die Tage fiel mir auf, dass es sich des öfteren synchronisiert und dies dann auch auf dem Display angezeigt wird.
Daher vermute ich so langsam, dass die Dect Telefone kurz diesen "Geisteranruf" tätigen, sich aber eigentlich nur mit der Basis und dem C5 austauschen wollen und dabei dann ein Problem bekommen.
Okay, das liest sich jetzt eher schwach, aber so langsam gehen mir hier die Ideen aus, was ich noch testen kann.
:-(

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass einem Leser hier eine zündende Idee erscheint, weil er sich besser auskennt und durch die verschiedenen Beiträge etwas klarer sieht!

...zumal dies hier wohl einer der sehr wenigen Threads mit diesem Problem zu sein scheint ... wenn nicht sogar der einzige!?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, Nicky
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.