Fritz Box 6490 und 7270 betreiben

MichaelOrend

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Fritz Boxen die Basis ist die 6490 von Kabel Deutschland. Die zweite ist die 7270 diese steht im Wohnzimmer und ist über LAN Kabel verbunden.
Die zweite steht Intern auf Router Betrieb. Das W-Lan Netz kann von der ersten die zweite nicht erreichen da im Haus es nicht Möglich ist. Gerne würde ich aber die zweite Box mit dem W-Lan in Betrieb nehmen und ich bekomme das nicht hin. Ich habe die zweite Box einen anderen W-Lan Namen gegeben. Doch leider wird das Netz von keinem Gerät erkannt und die W-Lan Leuchte n´blinkt an der 2. Fritz Box. Die erste arbeitet ohne Probleme. An der 2. Fritz Box habe ich noch 3 weitere Lan Geräte dran hängen die auch ohne Probleme arbeiten. Internet Radio, X-Box und Samsung Media Player. Nur das W-Lan macht mir Probleme.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Ich tippe auf altes/schwaches Netzteil und/oder die Elkos in der FB.

Die FB7270 fallen z.Z. sehr häufig aus.
Meine 5 FB7170 laufen dagegen super.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so wie ich es aber angeschlossen und Programmiert habe sollte es doch gehen.

Auf die 2. Fritz habe ich noch Garantie. Heißt das Einsenden?

Mach einfach mal Werksreset, nix auf der FB einstellen und schau, ob die Geräte das WLAN erkennen.

Steckt an dem USB noch etwas? Dann abziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was heisst Router-Betrieb?

Sie muss so eingestellt sein:

Kreuz bei: Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IPv4-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX
Und als genutzter DNS-Server die IP-Adresse der 6490.

Sprich eine IP-Adresse aus der Range der 6490. Und zwar eine feste IP vergeben. Eine die nicht bereits von der 6490 vergeben wird,
also am besten einen Bereich festlegen der nicht von der 6490 vergeben wird.

Habe eine ähnliche Konstellation (3x7320, 1x7270 hinter einer 6490) und... läuft!

Schön und gut: Wenn aber die WLAN Leuchte an der zweiten Fritz Box blinkt, ist das WLAN nicht richtig eingerichtet. Möglicherweise ist sie als Repeater eingestellt, in diesem Fall muss sie jedoch als Basis arbeiten, genauso wie die erste Box.

Schön und schlecht.

Bin allerdings davon ausgegangen, dass eine Box in dieser Konstellation erst einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.......

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91