FRITZ!Box 6590 Cable 148.07.12 Release vom 15.10.2019

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,929
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
63
# Versioninfo: 148.07.12
# CVC_Version: 120308002013 [MMDDhhmmCCYY]
# Buildnummer: r72225
# Checkpoint: 4b6dfef87deebb3a98b86b84acb408e0d0b956c5
# Boxinfo: HWID=220;OEM=avm;

https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-6590-cable/deutschland/fritz.os/

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.12

## Internet
- **Behoben** In seltenen Fällen sporadische Änderung freigegebener Ports
## WLAN
- **Behoben** WLAN Mesh Steering für Geräte am WLAN-Gastzugang verbessert
- **Behoben** Zeitangabe für den Scanvorgang der WLAN-Umgebung (5 GHz-Band) korrigiert
- **Verbesserung** Stabilität angehoben
## Mesh
- **Verbesserung** Stabilität
## Telefonie
- **Behoben** Möglicher Absturz im Nutzungskontext von Rufumleitungen
- **Behoben** Faxempfang über die Box stabiler
## DECT
- **Behoben** PIN-Abfrage kam trotz deaktivierter PIN
## Heimnetz
- **Behoben** Powerline-Informationen eines per LAN mit der FRITZ!Box verbundenen FRITZ!Powerline-Geräts fehlten im Bereich Gerätedetails
## System
- **Behoben** Bei der Vergabe von VPN-Rechten für den aktuellen Benutzer wurden dessen sonstige Benutzerrechte unter Umständen entfernt
- **Behoben** Push Service konnte nicht deaktiviert werden
- **Behoben** Push Service zum Sichern der Einstellungen löschte die Absendereinstellungen
- **Behoben** Zu lange Anzeige eines laufenden Updates von FRITZ!Repeatern in der Mesh-Übersicht
- **Verbesserung** Browserkompatibilität für lokale Speicherungen von Tabellendarstellungen optimiert
## USB
- **Verbesserung** erhöhte Stabilität beim Übertragen von großen Datenmengen mit NTFS-formatierten Festplatten
 
Zuletzt bearbeitet:

Starshina

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Über das Online-Update gestern installiert, läuft irgendwie "runder" als die Vorgängerversion 7.10 und produziert weniger Fehler! Erstmal bin ich zufrieden! Die Faxfunktion akzeptiert jetzt auch beim ersten Mal Faxe von Gegenstellen, bei denen es vorher immer irgendwelche Probleme gab und bei der wir bis zu fünf Mal versuchen mussten, bevor irgendetwas durch kam!
 

peter_altherr

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Habe per Zufall gerade folgendes bei meiner 6590 mit 7.12 festgestellt (vielleicht spart es ja jemand anders die Zeit, die ich mit der Fehlersuche verbracht hab). Die Box bringt bei Neustart über das WebUI die irreführende Fehlermeldung:

Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert da Sie keine Berechtigung für diese Aktion besitzen.

2019-11-07 09_05_34-FRITZ!Box 6590 Cable.png

Der Benutzer hat alle erforderlichen Rechte und konnte früher ohne Probleme einen Neustart auslösen. Ich war schon drauf und dran ein Ticket bei AVM zu erstellen, hab dann aber zufällig realisiert, dass zur gleichen Zeit ein Radiostream vom internen Kabeltuner zum VLC Media Player am Laufen war, der den Neustart blockierte. Stream beendet, Neustart wurde durchgeführt.

Bleibt die Frage der Sinnhaftigkeit der bisherigen Lösung. Bei laufenden Telefongesprächen werde ich, wenn ich mich richtig erinnere, ja auch darauf hingewiesen, dass diese durch den Neustart unterbrochen werden, aber nach Bestätigen dieser Meldung wird der Neustart durchgeführt und nicht blockiert.

Also entweder sollte die Meldung oben heissen:

Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert da noch mindestens ein Stream vom Kabeltuner aktiv ist.

oder noch besser:

Ein Hinweis beim Neustart, dass noch ein Stream aktiv ist und dieser dann unterbrochen wird. Nach Bestätigung wird der Neustart dann durchgeführt und nicht abgebrochen.

Ich werde das mal bei AVM als Vorschlag einkippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter_altherr

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
AVM hat auf meinen Vorschlag geantwortet und das Problem bestätigt bzw. meinen Vorschlag als sinnvoll angesehen. Wird ans Produktmanagement weitergeleitet. Dann besteht ja noch Hoffnung, dass es vielleicht in FRITZ!OS 47.11 implementiert wird :D
 
  • Like
Reaktionen: macalex72

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,147
Beiträge
2,030,710
Mitglieder
351,532
Neuestes Mitglied
PanikusFrank