[Info] FRITZ!Box 6590 Cable / FRITZ!OS 7.00 vom 28.08.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klappt. Vu+ mit openatv
 
@dirk32

Danke fürs testen. Kannst du noch ein Screenshot machen von dem Virtuellen Tuner? Mich würde interessieren wieviel Tuner die 6590 zur Verfügung stellt. Wahrscheinlich einer. :)
 
Hab mal diese uuid unkenntlich gemacht. Weiß nicht ob es wichtig ist.
 

Anhänge

  • 20180829_180246.jpg
    20180829_180246.jpg
    278.1 KB · Aufrufe: 104
Hab die 7.00 und gleich ein Support Ticket erstellt, Wen ich auf meine externe HDD zugreife, startet die 6590 direkt neu.
 
Wahrscheinlich einer.
Lt. Screenshot tatsächlich alle vier (damit hat sich der Beginn von #2 auch geklärt) ... nun bin ich ja mal gespannt, ob das der 6590 vorbehalten bleibt oder auch in der 6490 eine funktionierende SAT>IP-Implementierung vorhanden sein wird. Dafür hat sich das Warten ja dann doch fast gelohnt ... so langsam wird die HDD zum Nadelöhr beim Wegschreiben von TS.
 
Mit meinem Duo2 bekomme ich schonmal keine verbindung hin.
 
nun bin ich ja mal gespannt, ob das der 6590 vorbehalten bleibt oder auch in der 6490 eine funktionierende SAT>IP-Implementierung vorhanden sein wird

Da ich ja immernoch mit der 6490 mein DVB-C Problem habe (mehr als 2 HD Streams sind ohne Modifikationen nicht möglich) und der Herr vom Support nun nach über einem Jahr in dem ich eine Funktion mit der Werbung gemacht wurde nicht nutzen konnte mir versichert hat das in dem neuesten Update ein Fix enthalten sein wird bin ich da einfach mal optimistisch. Ansonsten bleibt nur zu hoffen das der cableinfo-Dienst der zumindest bislang dafür zuständig ist so halbwegs portabel ist und an die Libraries auf der 6490 angedockt werden kann.
 
Mit TVheadend konnte ich aber schon vorher ohne Probleme alle 4 Tuner ansprechen und auch ins Netz streamen lassen.
Auch per Kodi konnte ich damals direkt die Tuner ansprechen, verstehe nicht so recht was da jetzt neu sein soll.

upload_2018-8-30_8-58-23.png

Ansonsten läuft die Box wie immer, gut! :)
 
Hallo ,
Habe die 7.0 nun ebenfalls am laufen . Ich habe aber ein grosses Problem mit den Netzlaufwerkfreigaben auf mein Synology
Laufwerk unter Win 10. Es dauert min. 5 Minuten bis ich einen
Zugriff habe . Freigaben auf andere Netzlaufwerke sind sofort da .
Linux und Android haben diese Probleme nicht .Der Zugriff übers Internet mit entsprechenden Portfreigaben funktioniert problemlos .

mfg , hjf
 
Mit TVheadend konnte ich aber schon vorher ohne Probleme alle 4 Tuner ansprechen und auch ins Netz streamen lassen.
Und das auch alles mit einer einzelnen IP-Adresse für TVHeadend? Das wäre eher überraschend, denn meines Wissens galt auch bei der 6590 das Prinzip "eine Adresse = ein Stream" und jeder Versuch, einen weiteren zu starten auf einem anderen Kanal, beendete den ersten.

Nur entsprechende Kopfstände, bei denen man jeden Tuner mit einer eigenen IPv4-Adresse versehen hat, ließen die Einrichtung (und Nutzung, weil das natürlich der entscheidende Punkt ist) von mehr als einem Tuner gleichzeitig durch einen Client (z.B. einer als Aufnahme, einer zum Sehen) zu.

Genau das ist es ja (hoffentlich jedenfalls), was sich geändert hat, oder? Ich brauche ja einem SAT>IP-Server keine Capabilities mit 4 Tunern bescheinigen, wenn nur ein Stream an eine Adresse gesendet werden kann.
 
Ah, jetzt wo du es sagst habe ich nochmal nachgeguckt.

Da ich den TVH auf Linux laufen habe konnte ich relativ einfach 3 weitere virtuelle IP´s erzeugen und habe im TVH den Adaptern jeweils eine dieser virtuellen IP´s zugewiesen. So kommen dann 4 unterschiedliche Anfragen an der Box an.

Mehr musste ich aber auch nicht einstellen und läuft seit jeher stabil und sogar über WLAN einwandfrei ;)
 
Bislang ist man es ja auch bei den anderen Cable Boxen so gewöhnt, damit dieser Ordner leer ist.

Meinst Du, das änder sich?
 
“Klappt” im Sinne von “der Tuner wird gefunden” oder klappt das Streaming bei dir? Ich finde auf meiner Vu+ keine Sender.

Sender suchlauf machen. Dann kommt ein Ordner unter Anbieter der Unitymedia heißt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180901-012544.png
    Screenshot_20180901-012544.png
    208.2 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20180901-012906.png
    Screenshot_20180901-012906.png
    1.3 MB · Aufrufe: 63
Sender suchlauf machen. Dann kommt ein Ordner unter Anbieter der Unitymedia heißt.
Danke für die Shots. Auf meiner Box läuft das VTi Image, und hier liefert der Suchlauf je nach Option null gefundene Kanäle oder alternativ eine Fehlermeldung. Ich warte mal ab, ob/bis jemand Wissendes dafür eine Lösung findet....
 
Ich hab auch das VTi drauf, und findet keine kanäle, hab ein Thema gesehen, wo ein andere User das selbe hat, geholfen wurde ihm nicht.
 
Mir ist aufgefallen, dass das integrierte VPN jetzt auf ca. 7-8 MBit/s limitiert ist, statt vorher ca. 17 Mbit/s. Eine klare Verschlechterung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.