FRITZ!Box 6591-Cable 07.24 Labor Serie

warte ....
du hast die 6591 aber nicht direkt am Kabelanschluss?
Sondern als "Internzugang über LAN1"?

Welche FritzOS Version ist auf der Box?
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Meine iOS Geräte (aktuellstes iOS) weigern sich auf einmal WPA3 zu nutzen. Verbindung zum WLAN komplett neu einrichten habe ich gemacht, trotzdem nur WPA2.
Hat mit FRITZ!OS 7.22 auf jeden Fall funktioniert.
Am Linux Notebook (intel Wifi chip) funktioniert es weiterhin.

Kann das jemand bestätigen?
 
Wie hast du die Verbindung eingerichtet?
 
Bei mir haben sich iOS Geräte mit WPA3 verbunden, ohne dass man WLAN löschen und neu hinzufügen konnte.

Selbst bei Geräten wo WLAN Daten über iOS geteilt wurden.

Per WPS geht ja nicht, wüsste also auch nicht spontan an was dass liegen könnte.
 
Mir ist jetzt seit Umstieg auf die Labor-FW zweimal passiert, dass die Box plötzlich abschaltet (alle LEDs schwarz, keine Antwort auf Pings). Einmal mit der ersten verfügbaren 7.24er und gerade eben mit der aktuellen vom 19.03.2021. Es ist auch kein Reboot, ich muss den Netzteilstecker ziehen und wieder einstecken, damit sie hochkommt. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Kann man die Box über TR069 quasi runterfahren?
 
@peter_altherr
Ein bekannter hatte das selbe auch bereits zweimal.
Allerdings war auf der Box nie eine Labor Firmware sondern die Box ein Leihgerät von Vodafone.
Vielleicht ein Fehler des Netzteiles?
 
Denke auch, dass das Netzteil einen weg haben wird
 
Die Box läuft 1,5 Jahre unauffällig und ich mach eine Labor drauf und hab ab dann zeitnah die oben beschriebenen Abschaltungen. Ich denke da spricht mehr für die Software anstatt für das Netzteil.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_ und feelfree
korrekt, die Netzteile sind bei dem Modell ja auch noch zu jung um großflächig einzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Hallo

Kann man abschätzen bis wann die 7.25 für die 6591 erscheint?

Bin auch mal gespannt obs ein Nachfolger mit Wlan AX zur 6591 geben wird. Man liest ja zu Neuigkeiten immo nichts, leider.

lg Snoopy
 
Ist doch nebensächlich, kannst Labor nutzen. Wer Miethardware verwendet kann froh sein wenn es überhaupt nen 7.21 gibt und nicht noch Zeit lang auf 7.13 hängt.
 
Hatte ich schon, gab aber zuviele Probleme und das gab Mecker von Frauchen weil dann mal was nicht lief als ich nicht zuhause war.

Keine Mietbox.
 
Und wenn fehlerhafte Labor zur Release wird - was ja öfters vorkommt - und dann 7.25 heißt meckert Frauchen nicht? Verstehe ;)
 
Das in einer Labor wohl mehr Fehler vorkommen kann man ja nicht abstreiten. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall höher. Kann man ja auch nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_ und Karl.
Bei AVM hat man leider wohl anderen Fokus, dass leider fast egal ist wie Firmware benennst, immer Grundlegende Probleme vorhanden sind.

Bei 6591 wäre da z.B. Problem mit der Priorisierung, in 7.21/7.23 war ganze gelöst, und in 7.24 wieder da.

Sollte also auch in deinem Interesse sein, wenn Labor sich noch Wochen bis Monate hinzieht man und solche Bugs beseitigt hat. Dafür muss man denen leider penetrant auf den Keks gehen und dran bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy555
Die 7.23 ist bei der 6660.

Bei 7.21 ist Problem nicht mehr vorhanden zumindest hier

Weitere Thema zur Prio ist z.B.
 
Das erste Thema habe ich mir gerade durchgelesen....
Was ein Haufen OT.
Warum du aber da am Ende antwortest das das Thema mit einer freien neuen Box und 7.21 Firmware gelöst ist der TE dazu aber nichts sagt?

Thema 2 kommt mir sehr vertraut vor, schau mal auf den TE.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Was soll er dazu auch noch schreiben? Habe mit dem Kontakt gehabt, und dann Ergebnis für andere Mitgeteilt.
 
  • Like
Reaktionen: PaganMcOjO

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.