FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.22 vom 09.12.2020

Danke für den Hinweis. Das wird es sein.

Ich werde dann mal sofort AVM, Apple, Microsoft, VLC und sämtliche anderen Mediaplayer Anbieter anschreiben das sie das bitte fixen sollen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Also die App macht nur SD, da tritt das Problem weniger auf.

Packetloss entsteht bereits in der Fritzbox, ich meine damit, der Fehler tritt schon auf, wenn der TV direkt per LAN mit der fritzbox 6591 oder 6660 verbunden ist.
 
Ich habe echt gehofft, dass jetzt endlich alle schreiben "wow, läuft wie Schmitzkatze, keine Probleme, keine Bugs".
Ich traue mich immer noch nicht ein Update zu installieren, weil ich befürchte, dass meine Familie mich steinigt, wenn WLAN streikt. Habe 1750E im Einsatz...
Ich möchte endlich ein Release, wo nicht 10 neue Funktionen mit 20 neuen Bugs sind, sondern einfach 5 teils mehrere Jahre alte Bugs behoben wurden. Das wäre mal ein Fortschritt!
Ich, Ich, Ich, ... man darf ja noch träumen!? :-D

PS: ich warte seit über 1,5 Jahren, dass der Kabel-Tuner der 6591 lauffähig ist - anständig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl. und k-pax
Moin.
Meine Box kriegt das Update nicht installiert, bzw. spuckt sogar direkt "Update konnte nicht heruntergeladen werden" aus. Mit 7.21 ging das vor Kurzem noch problemlos. Auch das nächtliche Auto-Update schlägt fehl, und taucht auch gar nicht erst in der Ereignisanzeige auf. Dazu blinkt die Info-LED seit dem ersten Versuch fröhlich vor sich hin.
Einen manuellen Download habe ich auch nicht finden können.

Wurde das Update zurückgezogen?
 
Starte die Box mal neu und dann das Update.

Hilft das nicht, lade das Update herunter und dann die Datei auf die Box.
Den Link findest du im Startbwitrag dieses Threads.
 
@Arakon vielleicht ist das auch ein Omen, die Firmware nicht zu installieren.
Ich werde kein Update durchführen. Mein Internet muss funktionieren. Im Homeoffice, lasse ich mich auf keine Experimente ein.
 
@k-pax: Keine Experimente, du bleibst also bei der BETA Firmware auf deiner Box? ;)
 
@KunterBunter nö, ich bleibe einfach auf der 7.13
Sorry, hatte in der Signatur noch die Beta aus dem Test drin.
 
Bin auch auf 7.13 und im Homeoffice. Ich hoffe es gibt genug tapfere Ritter, die AVM mit Bug-Reports vollschmeißen, bis die nicht mehr atmen können.
 
Dann schreibt im passenden Thema, wenn euch diese nicht interessiert.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Foren-Tom und Karl.
Leider komme ich bei der FW 7.22 nicht mehr mit Cisco AnyConnect in das Firmennetzwerk (VPN). Die Verbindung wird mit LAN nicht gefunden. Zugriff aufs Internet ist aber möglich. Mit WLAN ist eine Verbindung ins Firmennetzwerk ohne Probleme möglich gut.
 
Sehr komisch, Neustart von der FB wurde schon probiert?

Würde auch anderen DNS Nutzen in der FB, z.B. Google oder Cloudflare, jedoch ohne DoT da dieses noch fehlerhaft arbeitet
 
Neustart und Zurücksetzen der FB hat leider nichts gebracht. Unter 7.21 war alles noch in Ordnung. Bin zur FW 7.13 zurückkehrt, da nicht weiß, ob 7.21 wirklich so gut ist. Er wird ja schon einiges an Kritik geäußert.
 
Zurücksetzen halte ich für übertrieben aber gut, wenn sogar 7.13 für dich ne Lösung ist.

Am besten Problem auch an AVM melden.
 
Ist schon gemeldet.

Was denkst du über 7.21? Ich schwanke noch, ob ich diese nicht installieren soll.
 
Nutze die Cable Box nicht selbst, daher kann ich nur bedingt was zu sagen.

Meine 6890 macht schon genug Probleme bei VPN und so.
 
Wie es scheint und ich heute Morgen feststellen musste, macht die FW 7.13 rund 30 Mbit im VPN. Bei 7.21 waren es 10 Mbit. Wohl gemerkt die Werte beziehen sich AnyConnect und Firmennetzwerk.
 
Kommt wohl auf den Anschluss an, siehe z.B.

Da war 7.13 problematisch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.