FRITZ!Box 6660-Cable 07.2x Labor Serie

Wenn ja, wie hast du festgestellt, dass sie geht?
Gegenfrage: Du hast ein 6660 und eine 6591 an einem Anschluss? Dann ist es ja logisch, dass es bei dir nicht geht.

Hast du die Box direkt am Kabelanschluss hängen (nur dann funktioniert diese nicht).
sorry, aber diese Aussage verstehe ich nicht.
Wie soll sie die Priorisierung durchführen, wenn kein Kabelsignal anliegt?
 
Internet funktioniert auch über WAN/LAN wenn man es so einrichtet, die Kabelboxen müssen es nicht zwingend über Kabel machen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ganz einfach
- Betrieb als Router via LAN1--> Priorisierung geht
- Betrieb als Router direkt am Kabelanschluss --> Priorisierung geht NICHT.

So, nun
wie hast du festgestellt, dass [die Priorisierung direkt am Kabelanschluss] geht?
 
Na die hier, welche sonst?
Screenshot_20210530-123044_Chrome.jpg
 
Ganz einfach
- Betrieb als Router via LAN1--> Priorisierung geht
- Betrieb als Router direkt am Kabelanschluss --> Priorisierung geht NICHT.
Bei mir: Betrieb als Route direkt am Kabelanschluss, Priorisierung funktioniert einwandfrei! Man sollte sie allerdings einschalten über "Heimnetz --- Netzwerk" indem man dann beim entsprechenden Gerät auf "bearbeiten" klickt und dann unter "Zugangseigenschaften" die Priorisierung anwählt! Über diese Einstellung kann ich sowohl die Priorisierung einschalten, als auch wieder ausschalten. Dediziert verwalten im Hinblick auf das priorisierte Protokoll kann ich meine Priorisierungen dann da, wo der Karl seine Priorisierungen einschalten möchte!
 
Wohl nach gleichen Logik wie z.B. "Wenn Online Monitor 1,1Gbit Anzeigt, hat man auch immer zu jedem Server auf der Welt und zu jeder Zeit immer über 1Gbit Geschwindigkeit". ;)
 
Vielleicht auch, wenn online Monitor sämtlichen Traffic als Echtzeit anzeigt, funktioniert die Priorisierung ;)
 
Optisch komischer Online-Monitor, alles Echtzeit.

Upstream ausgelastet --> SIP Störungen.

Das kann man auch mit einer bestimmten Echtzeit Regel und dem Erzeugen von Echtzeit und normal Datenverkehr am Rechner verifizieren.


Warum antwortest du immer mit Gegenfragen?
 
Wie hast du das überprüft?
Ich habe fünf nicht priorisierte Geräte einen größeren Download machen lassen, der die Bandbreite ungefähr paritätisch verteilt hat. Dann kam das priorisierte Gerät mit einem komplett anderen Download dazu und hatte auf der Stelle ca. die Hälfte der Bandbreite zur Verfügung, während sich die nicht priorisierten Geräte die andere Hälfte teilen mussten.
Außerdem sehe ich Priorisierung mehr als einen "Ausnahmetatbestand" für bestimmte Rechner bzw. bestimmt Anwendungen, denn wenn ich alle Rechner priorisiere habe ich damit exakt NICHTS gewonnen!
 
wenn ich alle Rechner priorisiere habe ich damit exakt NICHTS gewonnen!
Ich habe nicht von einem Layer 8 Problem bei der Einrichtung gesprochen, sondern einem bei der Überprüfung, ob sie funktioniert.

Jedenfalls ist deine Methode ungeeignet, um festzustellen, ob die Priorisierung im Upstream funktioniert.
 
Wieso erklärt er nicht wie er es gemacht hat, anstatt dieser sinnlos Beiträge! ;)
 
Prio ist für den Uplod.
Das ist blanker Unsinn! Priorisierungen sollen zum Beispiel bei Online-Spielen wirken, die ja bekanntlich einen "Mörder-Upload" brauchen! Priorisierungen gelten, übrigens laut Auskunft von AVM in beide Richtungen!
 
@Starshina Unsinn? Nö! Dann schau dir mal Online Monitor an, lese Hilfe, oder FAQ, es bezieht sich auf Upload was über Regeln/Anwendungen angelegt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.