[Sammlung] Fritz!Box 6660 Cable INHAUS 7.39 / 7.51 MOVE21

download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-96817-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: raupe-hh
Kommt da vielleicht heute noch ne neue Labor?
 
I don't know
 
Schade . Bin mit der von Montag nicht so zufrieden
 
#KWOF! - KeineWocheOhneFirmware!
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-96899-Inhaus.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-96963-Inhaus.image
 
download.avm.de/labor/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-96971-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6660-labor-96971.zip

# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-96970/96971/96972/96973/96974/96975/96976

## System:
- **Verbesserung** Assistent für Ersteinrichtung mit Option für Faxversand bzw. Faxversand und -empfang
- **Verbesserung** Hinterlegte E-Mail-Adresse in Benutzerkonto kann gelöscht werden

# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor

## DSL:
- **Verbesserung** Anzeige der Sync-Datenrate anstatt der verfügbaren Datenrate auf den Seiten "Übersicht" und "Online-Monitor"

## Internet:
- **Behoben** Fehlgeschlagene Anmeldungen beim Internetanbieter wurden nicht im Ereignisprotokoll aufgeführt
- **Behoben** In seltenen Fällen wurde die E-Mail-Benachrichtigung zu einem erfolgreichen Update über die MyFRITZ!-Plattform nicht versendet
- **Behoben** Ohne vom Internetanbieter provisionierte DNS-Server war keine NTP-Zeitermittlung möglich
- **Behoben** Unter Umständen scheiterte die Aktualisierung des Filters der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" (BPjM)
- **Behoben** WireGuard-VPN-Verbindung zwischen Dual-Stack- und DS-Lite-Anschluss brach unter Umständen dauerhaft ab
- **Behoben** Zu WireGuard-Verbindungen wurde "Internet-Adresse dieser FRITZ!Box" unter Umständen nicht angezeigt
- **Behoben** in sehr seltenen Fällen wurde keine Nachfrage nach einem Update mehr durchgeführt und die Informationen zum Mesh-Master nicht an MyFRITZ!Net übertragen
- **Verbesserung** Bei VPN-Verbindungen wurde der Internetzugriff unter Umständen durch die Kindersicherung verhindert

## WLAN:
- **Behoben** Durchsatzprobleme bei 160MHz-Kanalbandbreite (5 GHz-Band) mit einigen Huawei-Geräten behoben (u.a. Mate 20 Pro, P30) (6591, 7590)
- **Behoben** Schaltfäche "WPS starten" auf der Seite "WLAN / Sicherheit / WPS-Schnellverbindung" war ohne Funktion
- **Behoben** WLAN ließ sich in bestimmten Szenarien sporadisch nicht per FRITZ!Fon aktivieren oder deaktivieren
- **Verbesserung** verbesserte automatische Kanalwahl auf dem 5-GHz-Band bei Beeinträchtigungen durch RADAR (7530)

## System:
- **Verbesserung** Größerer Text in vielen Tabellen
- **Verbesserung** Verhalten der Schaltflächen am unteren Seitenende geändert

## Repeater:
- **Behoben** Mehrfache DFS-Wartezeit nach Ersteinrichtung
 
Update von 7.29 kommend problemlos.
Clientbox im Mesh
keine Auffälligkeiten soweit
 
dann schreibe doch bitte dazu, dass Du erst die Werkseinstellungen in Deinem Fall laden musstes bzw verlinke wie ich jetzt dort hin (ob es da einen Zusammenhang zwischen "nicht verfügbaren Updatebutton" vs Werkeinstellungen laden [falls das gemacht wurde, geht leider so aus Deiner Lösung nicht hervor) gibt, lässt sich so natürlich schwer ermitteln/nachvollziehen, wobei das Laden der Werkseinstellungen wenn ich mich richtig erinnere in der Vergangenheit bei anderen Modellen ebenfalls zum Erfolg führte).
 
#KWOF! - KeineWocheOhneFirmware!
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-96996-Inhaus.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]
 
Der Build hat sich von 96963 auf 96996 verändert - da kann nicht wirklich viel passiert sein.
Meine 6660-CLIENT-Box mit der 7.39-96963 findet die Version über die Updatesuche erst gar nicht.:oops:

Harry
 
Da kann beispielsweise etwas sehr wesentliches was sehr schnell gefixt werden musste repariert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Build hat sich von 96963 auf 96996 verändert - da kann nicht wirklich viel passiert sein.
Das sind immerhin 33 Änderungen im Versionsverwaltungssystem, das würde ich nicht gerade als wenig betrachten (auch wenn nicht alle die 6660 betreffen müssen)…
 
wenn man von der BETA(Labor) 96971 kommt wird logischer weise die 96996 nicht automatisch installiert da INHOUSE
von Labor kommend läuft INHOUSE 96971 manuell installiert problemlos durch.
 
Kleine Erfahrung:
BETA(Labor) 96971 als Kabel-TV Clientbox über Powerlan an 7590-07.39-96975 BETA dienen als DVB-C Tuner ( 4 x Stream )
Box -to-Box VPN IPsecV1(altes VPN) zwischen Deutschland 7590-07.39-96975 BETA und Südafrika F!B 4060 OS 7.30
Bandbreiten: GER 104/41Mbit/s VDSL SA 35/25Mbit/s Glasfaser
2 x PC/Laptop in SA im WLAN können gleichzeitig, ruckelfrei, über VLC Player Live-Stream aus GER schauen.
PC/Laptop muss kein eigenes VPN aufbauen.
Jeder Stream nutzt ca. 7-9Mbit/s an Bandbreite in SD ..kein HD

Ich kann sagen..läuft! :)
 
Ist da Perring, bzw. IP Transit kein Thema?
 
@Karl. hmm.. muss man mal schauen... das wird ja nicht den ganzen Tag laufen..und auch nicht alle 4 Tuner...
erstmal ging es um Bandbreite (endlich Glasfaser statt ADSL4000/512kbit/s) und die Möglichkeit eine weitere Quelle für TV zu haben ( besonders wenn ich so oder so KabelTV zahlen muss in GER)
aber auch die interne Netzwerkqualität.
Es gibt sicherlich vom Provider in SA in den Abendstunden manchmal Reduzierungen der Bandbreite auf Grund von Netzwerkmanagement nach "Overseas"
Wie sich das von GER nach SA von 1und1 verhält hab ich noch nicht beobachtet.
SA Provider Mweb mit Glasfserprovider Octotel. GER 1und1 100/50
 
#KWOF! - KeineWocheOhneFirmware!
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-97206-Inhaus.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
mein juicecheck findet die nich..hmm der link stimmt..
HW 252
FW 252 7 29
1000 inhouse beta
avm
Germany
german
cable
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.