FRITZ!Box 6660 Release 07.23 vom 30.11.2020

... wie die Mitmenschen, die wenn sie aus dem Kreisverkehr rausfahren nicht blinken! :mad:

Wobei ich da @Vo.IP durchaus zustimmen muss. Aber aus anderen Gründen (ein verstecken (per Spoiler) hilft da übrigens auch nicht):
https://www.ip-phone-forum.de/threa...in-quote-code-buttons-weg.299990/post-2293443

Für deutlich kritischer halte ich es wenn Mitmenschen nicht blinken als wenn sie Signaturen in einem Forum für unnötig betrachten. Man könnte hier sogar fast soweit gehen den Spieß umzudrehen. Also Mitmenschen mit ausführliche Signaturen (also bspw. mit Details zu Firmware-Versionen, DSLAM-/Linecard-Version, verwendeten Geräten usw., s.h. verlinkter Beitrag oben) edit: und häufig Beiträge schreiben könnte man ggf. als ebenso unhöflich betrachten wie Mitmenschen die nicht blinken. Was nicht heißt, dass ich das jetzt wirklich so sehe. ;)
 
Heute früh waren alle WLAN / WIFI-Geräte abgemeldet. Ein neuer Verbindungsaufbau war nicht möglich. Weder im 2,4 - noch im 5 GHz-Bereich und weder im normalen sowie im Gast-Netzwerk, obwohl die Funknetze noch sichtbar waren.
Ich deaktivierte die Funkbereiche unter "Funknetz/Aktive Frequenzbänder" und reaktivierte sie kurz danach wieder. Sodann wurden alle Clients wieder verbunden. Das WLAN-Ereignisprotokoll gab leider keinen Aufschluss über die Ursache.
 
Kann schon mal vorkommen.
 
Bei einer Release? Interessante Ansichtsweise...

@Vo.IP hast Du dies bereits an AVM gemeldet oder willst Du erst mal hier eine Reaktion von anderen Usern abwarten?
 
Ist das einmal passiert, oder kommt das öfters vor? Das ist leider aus ersten Post nicht zu lesen.
 
Das ist bisher nur einmal aufgetreten. Auffällig ist im Protokoll dann doch gewesen, dass ich hier WIFI-Geräte habe, die sich vielleicht wegen einer instabilen Verbindung immer mal wieder mit unterschiedlichen Übertragungsgeschwindigkeiten ab- und neu anmelden. Eins davon, ein BroadLink - RM4 Pro, trotz nur wenigen Metern Abstand zur Fritzbox sogar so häufig (teils mehrfach pro Minute), dass das Protokoll geradezu zugespamt war und nur wenige Stunden zurück reichte, weil dann ältere Protokolleinträge schon herausrotiert waren. Dieses Device habe ich aber nun entfernt und zurück geschickt, da es so auch nicht richtig funktionierte.
An AVM habe ich das nicht gemeldet. Den Aufwand würde ich wohl erst dann betreiben, wenn das häufiger vorkommt bzw. ich dauerhafte Probleme habe und es möglichst reproduzierbar ist.
 
Wenn dass erst einmal aufgetreten ist bedarf es auch keiner Support Anfrage bei AVM.
Schlechtes WLAN habe ich nicht mit meiner 6660.
 
Weiter gehts hier
 

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.