FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Bei mir werden die NTFS-formatierten Speichermedien nicht mehr erkannt.
Habt ihr diesen Fehler auch?
Teste mal, ob der Speicher noch unter Windows lesbar ist.

Viele Grüße
Jürgen
 
Hi Jürgen, unter Windows lässt sich alles wunderbar auslesen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

hab es gefunden....

Problem:​

NTFS-formatierte Partition kann nicht erkannt werden.

Lösung:​

An einer Lösung wird derzeit gearbeitet. In der Zwischenzeit kann der Fehler behoben werden, indem der Datenträger an einem Windows-Rechner überprüft und anschließend sauber entfernt wird.

Problem:​

Dateinamen mit Sonderzeichen auf NTFS-Partitionen sind nicht mehr lesbar.

Lösung:​

An einer Lösung wird derzeit gearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Grund es hier zu posten, findet doch jeder ganz leicht, wenn er eine Labor runterlädt und somit auch sieht und weiß wo es zu finden wäre.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney


Die neue Labor FRITZ!OS 7.39-96142 ist definitiv buggy!!!! Hab die vorhin mal drauf gespielt auf die 6690, im Ereignisverlauf steht schon mal drin, das ein Fehlerbericht an AVM gesendet wurde..... 20min später hat sich die Box 2x hintereinander neu gestartet.... als sie dann erst mal wieder lief, habe ich wieder auf 7.29 zurückgespielt...... und selbst dabei ist was schief gelaufen, er hat zwar die 7.29 wieder eingespielt, jedoch waren trotz Sicherungsdatei alle Daten weg....praktisch wie nagelneue uneingerichtete Box, hier half dann nur die *.export-Datei, damit wieder alles drin ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-96251-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Nachtgestalt
Installation verlief ohne Probleme.

Viele Grüße
Jürgen
 
Aber wurde wieder nicht automatisch angeboten. Musste manuell installieren
 
auch hier die Frage : Funktioniert der Button "Zurück zum offiziellen FRITZ!OS" ?
 
Funktionierte schon in der letzten Inhaus nach dem der Fehler bei AVM behoben wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-03 185336.jpg
    Screenshot 2022-05-03 185336.jpg
    117.7 KB · Aufrufe: 32
Unter My Fritz werden die Daten im Bereich Smart Home nicht angezeigt. Hier sieht man nur, dass versucht wird diesen Bereich zu aktuakisieren.
Ansonsten keine Auffälligkeiten.
Viele Grüße
Jürgen
 
Kann die 6690 Zero wait DFS?
 
Ja
 
Hat die 7590 AX nicht den selben Chip aber kein Zero wait DFS?
 
Anfangszustand Auslieferung v 7.29. z.Z FRITZ!OS:[07.39-96251 Inhaus.
Wie komme ich an die original 7.29 als Image ran?
Z.B. von der 7.39, dieselbe flashen und auf "Laborversion. Zurück zum offiziellen FRITZ!OS". Dann da die beiden Partitionen mit 7.39 überschrieben sind, wird doch die 7.29 heruntergeladen. Mit Wireshark logen (woher kommt die zum Herunterladen), oder bleibt die irgendwo erhalten?
Kann leider kein FTP Zugriff bekommen. Die source-files v.7.29 sind vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zur Release klicken, aber nicht ausführen, dann die Supportdaten erstellen, lesen und verstehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Böse Inhaus :(
Diese Inhaus übergibt meinem DynDNS-Anbieter (DDNSS) die IPv6 Adresse. Jetzt können meine Clients, die nur IPv4 können, meine FB nicht mehr mit dem Domainnamen erreichen.
Zurück zur BETA 96142, da wird IPv4 übergeben.

Oder kann man irgendwo IPv4 bzw. IPv6 für DynDNS priorisieren ?
 
Das hat wahrscheinlich mit der Änderung zu tun, das bei CGNAT-Anschlüssen (Glasfaser z.B. Deutsche Glasfaser) nur noch die IPv6-Andresse bei DynDNS hinterlegt wird, da die IPv4-Adresse nicht aus dem Internet erreichbar ist (sehr sinnvolle Änderung).
Scheinbar wird dein Anschluss als solcher erkannt, was dann zu deinem Problem führt.
 
- Glasfaser ? Nein: Vodafone CableMax 1000
- IPv4 Adresse bei mir immer erreichbar
- Warum klappt es mit der Beta und nicht mit der Inhaus ?
- d.h. im Klartext: Alle VPN-Clients die NUR IPv4 können gucken in die Röhre ?
 
d.h. im Klartext: Alle VPN-Clients die NUR IPv4 können gucken in die Röhre ?
Nein, das heißt es nicht. Die Änderung kam mit der vorletzten Labor dazu und soll nur an CGNAT-Anschüssen greifen. Da ist es wie gesagt korrekt so, weil die vorher hinterlegte IPv4 Adresse nur Probleme bereitet hat, weil sie eh nicht erreichbar war. An diesen Anschlüssen sind IPv4 Clients schon lange tot.

Das Problem ist, das dein Anschluss scheinbar als CGNAT erkannt wird, warum auch immer.

Schalte doch kurz mal IPv6 aus und nach einer Weile wieder ein und berichte, ob sich dabei etwas an den den DynDNS IPs ändert.
 
  • Like
Reaktionen: alexandi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.