FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Aktiviert sich bei der letzten Release auch IPv6 nach Reboot?
 
Hast Du denn bei Vodafone Dual Stack oder IPv4 only gebucht?

Wenn nicht, geht kein IPv4 only Betrieb, das merkt die Box nach Reboot und aktiviert IPv6.
Bist du dir sicher, dass deine Aussage so stimmt?
IP6 aktiviert sich bei mir immer, nach einem Firmware Update. Ganz egal, welche Version.
Ich hatte nachträglich bei Unitymedia/Vodafone eine IP4 Adresse gebucht, und konnte anschließend IP6 deaktivieren und mit IP4 only surfen, ohne Verbindungsprobleme zu haben. Das hat mit allen Laborversionen vorher funktioniert. Erst die 100213 macht bei mir massive Probleme.
Unter der Firmware 7.2.9 habe ich überhaupt keine Probleme damit.
IP6 aktiviert sich bei mir immer, nach einem Firmware Update. Ganz egal, welche Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein Bug, wenn sich bestehende Einstellung von selbst ändern, egal an welcher Stelle der Konfig und durch welche Aktion hervorgerufen.
Allenfalls wäre so etwas tolerierbar, wenn es in direktem Zusammenhang mit einem anderern Feature stünde, das man gerade ändert und solches erforderte.
 
Seit neuster Labor lg tvs verbinden sich immer mit 2,4ghz. Man sind die doof
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
So richtig vernünftig funktioniert IP4 only bei mir nur unter der 7.2.9 Firmware. Alles andere ist eher Glückssache.
Ich habe gelesen, es gibt wohl auch IP4 only Accounts bei Unitymedia/Vodafone, also nicht nur Dualstack.
Ich habe denen mal eine Mail geschrieben, ob sie mir das einrichten können. *fingerscrossed*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lässt man sich wieder auf Dual Stack umstellen und bekommt DS Lite ;)
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ach, im Notfall hänge ich das iPhone and die Fritte, bis wieder auf Dualstack Lite umgestellt worden ist, und alles funktioniert.
Immer mal was neues wagen. *rausausderkomfortzone*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Aber seit wann ist darüber Zugriff von außen möglich?
 
über VPN, sofern erlaubt :rolleyes:

Internettelefonie sowie alle anderen Funktionen, für die eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird (z.B. eingehende VPN-Verbindungen), stehen abhängig vom Mobilfunkanbieter nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung
 
Weil damit SAT>IP mehr schlecht als recht läuft?
 
Sat ip? Habe das Problem, dass mit manchen Laborversionen nur noch der TV mit 2,4 GHZ verbindet.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-100478-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: ostan12 und prisrak1
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-100576-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: ostan12 und prisrak1

# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-100703/-100704/-100705

# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:

- **Behoben** FRITZ!APP Fon funktionierte nicht über WireGuard-VPN-Verbindungen
- **Behoben** Hinweis für manuelle WireGuard-Einstellungen erschien an falscher Stelle
- **Behoben** Unter bestimmten Umständen war die Erst-Einrichtung einer Nutzereinwahl für VPN (IPSec) nicht möglich

## Heimnetz:
- **Behoben** Bei Aufruf einer Liste der Kindersicherung wurde diese in der Druckansicht angezeigt
- **Verbesserung** Erkennung von Netzwerkschleifen verbessert

## System:
- **Verbesserung** Stabilität erhöht
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-100860-Inhaus.image
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.