FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Stell mal die Hardware-Beschleunigung auf Referenzbeschleunigung und schau, ob die Abbrüche weg sind.

Die Modemwerte sind im Lot?
 
Vielleicht überlasten die vielen unkorrigierbaren Fehler das Modem?
Wäre m.E. schon zumindest eine Überlegung dort anzusetzen, oder?
 
@feelfree
Poste mal die DOCSIS Kanäle aus den Supportdaten
 
Kannst du deine Gesprächsabbrüche etwas genauer beschreiben? Bist du nicht mehr zu hören oder hörst du nichts mehr oder zeigt das Fon an - Gespräch beendet?

Speziell bei einem Modulaktionswechsel in den Uploadkanälen gibt es gerne mal Probleme mit der Telefonie. Das dauert dann zwischen 10 und 60 Sekunden, dann würde es wieder funktionieren, aber bis dahin hat einer der Gesprächspartner bestimmt aufgelegt.

Hatte schon öfter mit solchen Problemen zu kämpfen, und hatte dann immer die Kanalübersicht offen beim Telefonieren. Da reichte es auch wenn nur 1 Kanal die Modulation z.Bsp. von 64 auf 32 QAM ändert, damit es zu den besagten Störungen kam.

Gruß

Roland
 
Problem dürfte der obere OFDM sein...

Hast Du die Möglichkeit, den Router vor den Verstärker zu hängen und die Werte zu posten?
 
Im Keller wird doch sicherlich von Coax auf Fiber umgesetzt, kannst Du da testen?
 
Poste mal bitte nochmal die DOCSIS Supportdaten.
 
Na holla. Da darf mal ein Techniker vorbei schauen. DIe Powerwerte bei DOCSIS 3.0 sind ja viel zu hoch Sind zwar alle noch in der Toleranz, aber bisschen weniger dürfte es schon sein. Normalwert ist bis 13 dBMV
 
Der SNR ist immernoch schlecht, wie siehts denn mit Modem am HÜP aus?
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-101265-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6690-labor-101358.zip

Code:
# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-101356/101357/101358

# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Änderungen an Zugangsprofilen konnten mit Safari-Browsern nicht übernommen werden
- **Verbesserung** Interoperabilitätsverbesserung für WireGuard

## WLAN:
- **Behoben** Im Betriebsmodus "Repeater" wurde auf der Seite "WLAN > Funknetz" sowie "Heimnetz > Mesh > Heimnetz-Zugang" der Uplink nur mit einem WLAN-Band angezeigt
- **Verbesserung** Hinweis auf der Seite "WLAN > Zeitschaltung", wenn die Endzeit der "täglichen Schaltung" vor der Startzeit liegt
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Servus, auch bei mir gibt es diese Gesprächsabbrüche.
Bin über VPN an mehreren Fritzboxen (SIP) angemeldet und telefoniere auch sehr oft über diese internen Verbindungen.
Seit der vorletzten Labor habe ich bei längeren Telefonaten im internen Netz auch diese Abbrüche durch Neusynchronisierungen.
 
  • Like
Reaktionen: feelfree
Danke für deine Rückmeldung!

Dann erspare ich mir lieber das Update auf die Laborversion...
War schon so weit, meine 6690 damit zu füttern, da mit dem Release 7.29 ständig ein Radar erkannt wird, und mir die Bandbreite auf 80 Mhz redziert.

hgfjfdgjfgkgdss.jpg


Ebenfalls werden WLAN Clients mit falscher Geschwindigkeit im Log identifiziert.
Und das mit einer Releaseversion - prost Mahlzeit, wenn das mit der 7.50 auch so wird.

Gruß

Roland
 
Sicher, dass bei Dir fiber reinkommt und nicht irgendwo hinter dem HÜP Kupfer auf Glas umgesetzt wird?

Aber, da Du schon da warst, wo der Anschluss ins Haus kommt, melde ne Störung.
 
@feelfree
die Abbrüche mit der letzten Labor und der momentanen Labor habe ich auch.
Verbindung wird getrennt von der FRITZ!Box und es wird eine Fehlermeldung versendet.
 
Hi, also ich kann´s nicht nachvollziehen, ich habe die Labor 101358 drauf auf meiner 6690 und ich habe keine Verbindungsabbrüche beim Telefonieren mit meinen C6-Geräten
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-101477-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: ostan12
Version: 7.39-101543
Datum: 18.11.2022

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6690-labor-101543.zip

Code:
# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-101541/101542/101543


Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Bei bestimmten WireGuard-VPN-Verbindungen fehlten die "Erweiterten Einstellungen"
- **Behoben** Beim Import einer WireGuard-VPN-Verbindung konnten keine Geräte für die Nutzung der VPN-Verbindung ausgewählt werden
- **Behoben** In der mobilen Ansicht der der Kindersicherung fehlten die Gerätenamen
- **Verbesserung** Druckansichten der Liste freigegebener IP-Adressen in der Kindersicherung überarbeitet
- **Verbesserung** Verwaltung von Routen und Überprüfung von Netzwerkkonflikten für WireGuard-VPN-Verbindungen


## Heimnetz:
- **Behoben** Der Zeitstempel, wann ein Gerät das zuletzt aktiv war, wurde beim Neustart der FRITZ!Box zurückgesetzt
- **Behoben** Falsche Darstellung einer LAN-Verbindung, wenn diese zwischen mehreren Netzwerk-Switches gewechselt wurde
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-101581-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1 und ostan12

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.