FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Die Laborversion 101543 erzeugt eine Fehlermeldung und sporadisch Verbindungsabbrüche zum Kabel-Netz.
Die Inhouseversion 101581 läuft bisher ohne Fehlermeldung und ohne Verbindungsabbrüche....
 
Kann ich für mich nicht bestätigen: auch mit der 101543 keine Verbindungsabbrüche.
Der Modemtreiber aka DOCSIS-Software-Version ist nun auch schon seit mehreren Versionen unverändert: DOCSIS-Software-Version: 7.3.1.0.65

Und welche Fehlermeldung? Bei mir auch keine einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Schau mal unter System-Ereignisse,

Mit 101543 und beim Reboot wurde bei mir dann ein Fehlerbericht erzeugt und an AVM gesendet...
jedenfalls steht es so in meiner Ereignisliste....und eingespielt habe ich gestern abend,habe da aber nicht in die Ereignisliste gesehen, jedoch bemerkte ich da später schon Internetverbindungsausetzer durch Meldungen auf dem Handy (war im heimischen Wlan), und heute früh gegen 5:40 war wieder Unterbrechung ( berichtete mir meine Frau,die Onlinebanking machen wollte am PC und keine Internetverbindung war.....
Und der Eintrag "es wurde ein Fehlerbericht gesendet" stand unter Ereignisse...

nun habe ich seit heute 9:00 die Inhaus 10581 drauf und damit war weder ein Verbindungsabbruch noch ein Fehlerbericht bisher....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hatte ich schon nachgeschaut. Steht bei mir nix drinnen.
Weder Verbindungsabbruch noch Auto-Reboot mit 101543 seit gestern nachmittag.
 
Keinem aufgefallen, dass in den letzten Version immer die hohen Kanäle gemieden werden
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
...nicht wirklich...
Da ich in Berlin an einer stark von Polizei/Rettungswagen/Feuerwehr/Bussen befahrenen Straße wohne, schlägt zu oft die Radarkontrolle zu
 

Anhänge

  • 2022-11-19 14_50_23-FRITZ!Box 6690 Cable – Mozilla Firefox.png
    2022-11-19 14_50_23-FRITZ!Box 6690 Cable – Mozilla Firefox.png
    13.5 KB · Aufrufe: 14
  • 2022-11-19 14_51_55-FRITZ!Box 6690 Cable – Mozilla Firefox.png
    2022-11-19 14_51_55-FRITZ!Box 6690 Cable – Mozilla Firefox.png
    17.5 KB · Aufrufe: 14
  • 2022-11-19 14_56_43-FRITZ!Repeater 6000 – Mozilla Firefox.png
    2022-11-19 14_56_43-FRITZ!Repeater 6000 – Mozilla Firefox.png
    47.3 KB · Aufrufe: 13
  • 2022-11-19 14_57_37-FRITZ!Repeater 6000 – Mozilla Firefox.png
    2022-11-19 14_57_37-FRITZ!Repeater 6000 – Mozilla Firefox.png
    40.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verstehe ich ja aber in den letzten Labor Personen passiert nicht mal der Versuch die hohen Kanäle zu nutzen. Die Box bleibt immer in den unteren Kanälen kleben.
 
…. „Klebt“ bei mir auch jetzt noch auf Kanal 104
 
Wäre ich froh. Über 54 geht nichts mehr
 
auch heute... weiterhin ist mein Repeater6000 über Kanal 104 im 5GHz-Bereich verbunden.... und der PC auf Kanal 44 am Repeater6000.
Und die Verbindung ist ordentlich.....
 

Anhänge

  • 2022-11-20 11_36_09-Wi-Fi Scanner 21.05 - Personal license.png
    2022-11-20 11_36_09-Wi-Fi Scanner 21.05 - Personal license.png
    3.7 KB · Aufrufe: 18
  • Haha
Reaktionen: Erdbaer
Blöde Frage: Gibt es irgendeine Revocer.exe für die 6690? Ich suche mir die Finger wund...
 
Hat es für Kabel nie gegeben und wird es wohl auch nie
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Gibt es irgendeine Revocer.exe für die 6690?
Was genau ist denn der Grund, daß Du dieses Programm suchst?

Wenn es nur die Tatsache ist, daß Du nicht mehr auf die Box zugreifen kannst, während sie aber noch halbwegs arbeitet (zumindest bis zur Ausführung von /etc/boot.d/core/tffs), dann gibt es Alternativen für ein Zurücksetzen der Box, die AVM in die Versionen ab 07.39 (vielleicht nicht von Beginn an, aber bei der 6690 sollte das in den aktuellen Labor- und Inhouse-Versionen vorhanden sein) eingebaut hat.

Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, das genau zu dokumentieren (hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/dns-dot-probleme-unter-7-29-und-ipv6-freigabe-menüs-fehlen-trotz-korrekter-einrichtung.312820/page-2#post-2471789 habe ich es mal angerissen) ... mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja nachher doch noch.

Es gibt inzwischen auch noch ein weiteres Argument für das Startverhalten (über kernel_args im Environment zu setzen und NUR dort), mit dem man dem supervisor einen "Zielzustand" vorgeben kann. Das nennt sich dann systemd.unit und nimmt als Wert eines der für den supervisor definierten targets an (in /lib/systemd/system), wobei für das Löschen der Einstellungen schon we-only.target ausreicht. Wenn man damit also das "Aufstarten" des Systems auf die tatsächlich notwendigen Vorgänge begrenzt, riskiert man auch nicht, daß parallel laufende Initialisierungen weiterer Komponenten direkt wieder zu Abstürzen der Box führen, bevor die Aktionen zum Zurücksetzen abgeschlossen werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine 6690 Provider Box bei der ich rtl=y setzen möchte, und kriege partout keinen FTP-Zugriff. Mit Windows PC, habe eben einiges gelesen, und das könnte mein Fehler sein. Meint ihr, dass ich mit OS-X meinen FTP-Zugriff bekomme?
 
bei der ich rtl=y setzen möchte
Das wird zwar auch funktionieren, denn AVM wertet das mit dem folgenden (Bash-)Code aus:
Bash:
if [ "$CONFIG_RETAIL" = "y" ] ; then
testretail=`grep ^DMC ${CONFIG_ENVIRONMENT}`
testretail=`echo ${testretail##DMC} | tr -d ' '`
for i in `echo ${testretail} | tr ',' ' '` ; do
case $i in
RTL=y) export CONFIG_RETAIL="y"; break; ;;
RTL=n) export CONFIG_RETAIL="n"; break; ;;
esac;
done
fi
- aber es ist am Ende eher Zufall, weil dann eben kein RTL=n mehr im Werrt der Variablen steht (außer man ändert das auch noch so falsch, daß der vorherige Inhalt erhalten bleibt und das bloß als Zusatz angegeben wird).
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-101951-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: mainufer
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6690-labor-102029.zip

Code:
Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-102027/102028/102029
Telefonie:

    Verbesserung Sporadisch nicht registrierte Rufnummern (nur 6591, 6660, 6690)

Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor
Internet:

    Behoben TR-069 ließ sich nicht permanent deaktivieren (nur 6660, 6690, 6490, 6590, 6591)
    Behoben VPN Verbindungen zu Android-Geräten über IPSec brachen unter Umständen nach einigen Minuten ab
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.