FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
IP4 only geht schon. Du musst nur ungefähr 5–10-mal reconnect klicken. Irgendwann wird der DHCP Server vernünftig gezogen. Ich bin seit Monaten mit AVM wegen dieses Problem in Kontakt. Die bekommen das nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis:
Mit dem Update auf die fritzbox-6690-labor-102029.zip habe ich einige merkwürdige Effekte.

- 2,4 GHz Wlan wurde abgeschaltet
- Unter Zugangsdaten Anbieter-Daten wurde ein TR-xxx Dienst aktiviert
- "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" wurde eingeschaltet

Muss aber zugeben, dass ich vor dieser Version fast alle Inhouse und Labor (ohne Reset) drübergebügelt habe.

Vielleicht liegt es daran - ansonsten ist die Version schnell und fehlerfrei ...
 
Dieses Verhalten kann ich nicht bestätigen. Es wurden mit dieser Version bei mir keine Einstellungen geändert. Ich installiere die neueste Version auch immer direkt über die Vorgängerversion.

Viele Grüße
Jürgen
 
Was meinst Du damit?
Guten Morgen. Also: Es gibt unter Online-Monitor einen Button „Neu verbinden“ Damit beziehst du eine neue IP-Adresse. Warum mache ich das? Weil ich durch einen Ping (bspw. auf heise.de), den ich auf der Kommandozeile absetze, sehe, dass ich keine Online-Verbindung mit dem Router habe, obwohl eine IP gezogen wurde. Passiert mir immer, wenn ich IPv6 deaktiviere. Beim letzten Mal waren es ca. 10 Versuche, bis der Ping eine Antwort erhalten hat. Erst dann, funktioniert bei mir wieder alles, inkl. der Festnetznummer. Ich habe ein ähnliches Set-up wie du, wobei ich einen AdGuard-Server verwende, anstatt Pi-Hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-102122-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: MichaG6065
Hallo zusammen,
mit dieser Version ist schon 2x die Telefonie ausgefallen. Box neu gestartet und alles war wieder ok.
Viele Grüße
Jürgen
 
Hi

Hab die 07.39-102260-Inhaus seit gestern auch drauf, bei mir gab´s bisher noch keinen Telefonieausfall. Nur beim Reboot mit dieser Version hat sich die Box nicht merh mit dem Kabelnetz syncronisiert.... Hier half nur Netzkabel ziehen, etwas abwarten... wieder anstecken und dann hat´s geklappt... seit dem problemlos, auch kein Fehlerberichtversand bisher in der Ereignisliste....

Gruß

Micha
 
Sind das etwa Kabel-Standard-Werte ?
Bei mir ebenfalls:

Geschwindigkeit: ↓ 1,15 Gbit/s ↑ 56,7 Mbit/s

Wie in deiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
...gute Frage, habe Gigabit-Anschluss hier in Berlin...
 
Meine 6690 hängt in Schwandorf ( Bayern ) auch an nem 1 Gb von VF
 
  • Like
Reaktionen: MichaG6065
Also ich habe 57,5 im Upload, aber das scheint den neuen Tarifen und o2 Kunden vorbehalten zu sein...
 
Seit ein paar Wochen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.