FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme du meinst dies hier?
Hab nur eine 7590 mit Labor, wo ich das hier aufgrund deiner Beobachtung nun erstmalig entdeckt habe.
1745656645057.png

Würde den Aufwand beim Einmeshen natürlich einigermaßen verringern, obgleich ja meist die Clients das Problem sind, wenn sie nur schwer erreichbar platziert werden müssen.
Bei mir wäre es eine große Hilfe, da die Master-Box nur über Leiter erreichbar ist. :D

• Like
Reaktionen: alexandi
Nach einigem Recherche-Aufwand und einige Fallstricke später, bin ich über die Methode Total Commander wieder zurück auf die Version 8.0.3. Wenn man mal weiß, was zu beachten ist, ist es relativ leicht, aber bis dahin war es ein steiniger Weg.
Mehr Information via PM, da ich glaube, dass Links auf das Digital Eliteboard nicht sonderlich beliebt sind. :cool:

Kannst du mir alles wichtige dafür senden biite. senden

• Like
Reaktionen: siri77 und mainufer
Schön dass es zumindest irgendetwas als beliebt bezeichnet wird :)

• Like
Reaktionen: mainufer
Diese Version läuft bei mir bisher stabil. Keine Reboots, die GUI reagiert vernünftig schnell, und mit dem IOS Smarthome Client habe ich auch keine Zertifikatsprobleme mehr. Wichtig: Die Rückkehr zur letzten Stable Version 8.0.3 ist immer noch nicht möglich.

Das wären die neuen Leistungsmerkmale :

Neue Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • Ersatzverbindung – erhöhter Ausfallschutz für die Internetverbindung
Mit dem neuen Ausfallschutz bleiben FRITZ!Box-Anwender immer online. Wenn die Glasfaser-, DSL- oder Kabelverbindung instabil oder ausgefallen ist, sorgt eine per WAN oder LAN-angebundene FRITZ!Box für die Fallback-Verbindung per Mobilfunk. Dieses Feature ist ideal für alle, die auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen sind – im Homeoffice oder in Ladengeschäften.
  • Vereinfachte Bedienung der Kindersicherung
Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box erhält eine Reihe praktischer Optimierungen. Die bei Eltern beliebte Kindersicherung zeigt die Zugangsprofile sowie die zugehörigen Geräte übersichtlich auf einer Seite an. Die Tickets für die Online-Zeit sind über einen eigenen Tab besser auffindbar und wurden von 10 auf 12 erhöht. Damit wird die Verwaltung der familiären Internetnutzung noch einfacher und intuitiver.

Ebenfalls Verbesserungen hat der Online-Monitor erhalten hat. So wurden die Linien-Grafiken für eine noch übersichtlichere Darstellung farblich optimiert und ein besser lesbarer Tooltipp gibt den Anwendern mehr Informationen zum Online-Monitor.

• Neue Upload-Freigaben – einfaches Teilen von Dateien
Mit der neuen Upload-Freigabe über FRITZ!NAS wird das Teilen von Dateien noch einfacher: Nutzer können einen Ordner per Freigabe-Link zugänglich machen, sodass andere Nutzer direkt Inhalte hoch- und herunterladen können – perfekt zum Sammeln gemeinsamer Fotos oder Dokumente. Dank der neuen Funktion entfällt die bisher erforderliche Einrichtung eines eigenen FRITZ!Box-Benutzers mit speziellen Schreibrechten. Stattdessen genügt ein einziger Link, um den sicheren Dateiupload für Freunde und Familie zu ermöglichen.

• FRITZ!Box auch als Mesh Repeater über WLAN einsetzbar
Sie können Ihre FRITZ!Box für den Betrieb als Mesh Repeater einrichten und per WLAN oder über ein Netzwerkkabel ins Mesh Ihrer FRITZ!Box mit Internetzugang (Mesh Master) einbinden, um die Reichweite Ihres Heimnetzes einfach und effizient zu erhöhen. Die FRITZ!Box übernimmt als Mesh Repeater automatisch alle erforderlichen Einstellungen des Mesh Masters (z. B. Zugangsdaten, Gastzugang, Zeitschaltung) und erstellt ein weiteres Funknetz, über das sich Ihre Geräte mit dem Heimnetz verbinden können. Zusätzlich können die im Mesh Master angelegten Rufnummern für den Mesh Repeater freigeschaltet und mit den eingerichteten Telefoniegeräten genutzt werden.

• Mehr Möglichkeiten im Smart Home
Das Update bringt auch erweiterte Steuerungsmöglichkeiten für den Mehrfachtaster FRITZ!Smart Control 440. Alle Funktionen, die bisher direkt am Heizkörperregler FRITZ!Smart Thermo 302 einstellbar waren, lassen sich nun auch mit dem Taster regeln. Darüber hinaus bietet er umfassendere Optionen für die Lichtsteuerung. Neben dem Ein- und Ausschalten sowie Dimmen können jetzt auch Farb- und Farbtemperatureinstellungen vorgenommen werden. Zusätzlich lassen sich Routinen direkt über den FRITZ!Smart Control 440 aktivieren und deaktivieren. Routinen können außerdem durch einen Anruf, das Erreichen der Soll-Temperatur, die Aktivierung der Boost- oder Frostschutzfunktion sowie durch wichtige Ereignisse der FRITZ!Box ausgelöst werden. Für noch mehr Komfort in der WLAN-Verwaltung ist es nun möglich, nicht nur das Gast-WLAN, sondern auch das Haupt-WLAN über den FRITZ!Smart Control 440 ein- und auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Neue inhaus verfügbar auch über die update funktion FRITZ!OS: 8.10-120560 Inhaus

• Like
Die LAN Geräte, die eigentlich nur mit 1Gbit angeschlossen sind, werden in der Fritz!Box-GUI bei mir immer noch mit 2,5 Gbit/s angezeigt.
Unter Windows stimmt die Anzeige wiederum mit 2,5 Gbit/s, bei Geräten die auch 2,5 Gbit/s unterstützen.

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-08.10-120560-Inhaus.image

Hat schon mal jemand den Ausfallschutz getestet?

Wichtig: Die Rückkehr zur letzten Stable Version 8.0.3 ist immer noch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden die LAN-geräte korrekt mit der 1-GBit-Verbindung angezeigt.

Der Ausfallschutz funktioniert bestens. Ich habe an einem zweiten Kabelanschluss eine Vodafonebox. Diese ist über LAN1 mit der FB6690 verbunden. Entferne ich nun bei der FB6690 die Kabelverbindung läuft alles sauber über die Vodafonebox.

ok, das zeige mal bitte eine 6690'er-Inhaus wo es den Zurück-Button gibt

Bei der neuen Inhaus wird bei mir fast stündlich ein Fehlerbericht versendet :rolleyes:

• Wow
Bei mir bisher nur einer :cool:

1746808242919-png.132550

1747076298390.png

Also den Button gibt es, das bedeutet aber nicht, dass er funktioniert ;)
Aber gut möglich, dass man mit der Inhaus noch nie downgraden konnte. Ich war davon überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt's keinen "Zurück"-Button

Und was brächte er dir, selbst wenn er funktionieren würde?
Ein Recover auf die vorherige Release-Version kannst auch mit der recovery.exe machen.
Und nichts anderes täte auch dein Knopf.
Einen Werksreset beinhalten mithin beide Vorgänge.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91