[Sammlung] Fritz!Box 6690Cable - Fw 8.xx - Labor/Inhaus - Zyklus 'Smart24P1NL1'

Meine Ist auch eine freie Box.

Die "FRITZ.Box_6690_Cable-08.24-128596-LabBETA.image" kann gefunden werden. Die *.zip mit den darin enthaltenen Releasenotes finde ich derzeit allerdings nicht. Gibt es Infos zu den Releasenotes?

Datei Namen mit Image sind nicht erlaubt
Ich habe offen gestanden bislang noch an keiner Stelle hier im Forum einen Hinweis gelesen, das ein "Dateiname" nicht mehr gepostet werden darf. Falls ich da etwas überlesen haben sollte, bitte ich um einen Link dazu.

Dann kann ja @stoney und oder @Novize was dazu schreiben. Weil dann kann man das in Zukunft mit .image am Ende machen

Ob mit oder ohne „.image“ ist doch egal, denn images sind imo immer mit solcher Extension versehen. Pfade sowie Teilpfade sollten unterbleiben. Der Produktname oder auch Dateiname ist und war nicht das Problem.

Ok danke für den Hinweis. Werde dann in Zukunft auch dann mit .image machen…

Mach aber das hilft auch keinem weiter…
*.image sind halt Imagedateien, wie *.app Apps sind, *.exe steht für executable usw

Der Rest ist ja auch bekannt. Spannend wird es was nach NL1 kommt

Um die Spannung hier etwas zu reduzieren, der neue Releasecycle lautet "MyFRITZ!OS P1". Leider gibt es da derzeit noch nichts für die FB 6690.

Weil da die 7590ax mit einer InHaus drin war/ist um später wieder in NL1 zu landen?

Die nur wenige Stunden später hochgeladene NL1 hatte aber auch eine niedrigere Buildnummer. Bitte dabei nicht nur auf Datum und Uhrzeit schauen.

Meine Fritz!Box hat sich in der Nacht selbstständig auf die Labor 8.24-128596 aktualisiert (ist auch so eingestellt, dass sie Updates herunterladen und installieren soll). Bisher keine Probleme. Ist nur irritierend, dass die neue Firmware wohl offensichtlich auf den Update-Servern liegt, aber auf der Wenseite immer noch die Vorgängerversion angeboten wird.

• Like
Reaktionen: Pirelli1
Kann jemand mal eine Rückmeldung geben, ob die Fehler bzw. Probleme, die mit der Final 8.21 zum Einsatz gekommen sind, in der aktuellen Laborversion behoben wurden.

Spezielles Interesse habe ich an:

- sporadischen Ausfall von LAN1 (2,5 Gbit/s), da hilft nur ein Neustart
- IPv6 aktiviert sich automatisch nach einem Neustart
- Telefoncodes für Rufweiterleitungen, ob diese mittlerweile für Kunden von VKD aktualisiert wurden und somit wieder Umleitungen im Amt möglich sind.

aber auf der Wenseite immer noch die Vorgängerversion angeboten wird
Die Releasenotes sind dort auch noch nicht überarbeitet worden. Die beziehen sich bislang noch auf die 8.24-128187.
Welche Änderungen wurden in der GUI bei der 8.24-128596 angezeigt?

- Telefoncodes für Rufweiterleitungen, ob diese mittlerweile für Kunden von VKD aktualisiert wurden und somit wieder Umleitungen im Amt möglich sind.
Ja eine Sofort-Weiterleitung in der Fritzbox wird auch zu Vodafone übertragen.
Ich hab 2 in der Fritzbox konfiguriert und diese sind auch im Kundenportal sichtbar

Meine FB6690 (freie Box am Vodafone-Anschluss) findet aktuell kein Update auf die neue Labor.

8.24-128187 BETA

Eigentlich sollte mit der FRITZ!Labor 8.24-128187 mitels einer manuellen Suche nach Updates über die GUI die "FRITZ.Box_6690_Cable-08.24-128596-LabBETA.image" gefunden werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy