[Sammlung] Fritz!Box 6690Cable - Fw 8.xx - Labor/Inhaus - Zyklus 'Smart24P1NL1'

war ein schreib fehler sorry

Auch hier hat Fritz heute eine Labor nachgeliefert die über Fritz.com runtergeladen werden kann

Labor Version
8.24-127758

------------------------------------------------------------
# Neue Funktionen in FRITZ!OS 8.24-127758

## DVB-C:
- **NEU** Die DVB-C-Funktion der FRITZ!Box-Cable-Produkte verfügt über ein überarbeitetes grafisches Design

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 8.24-127758

## Internet:
- **Verbesserung** Bedienung von Zeitplänen in der Kindersicherung für kleine Displays (Handy, Tablets) überarbeitet
- **Verbesserung** Detailliertere Abbildung des Ausfallschutzes im Online-Monitor
- **Verbesserung** Interoperabilität mit neueren Browserversionen verbessert
- **Verbesserung** Unterstützung der IPv6-Konfiguration für den Ausfallschutz
- **Verbesserung** Unterstützung des Ausfallschutzes auch für primäre Internetverbindungen mit fester IP-Konfiguration
- **Behoben** In der Zusammenfassung individueller Zugangsprofile wurde trotz einschränkender Einstellungen "Keine Beschränkung" angezeigt

## WLAN:
- **Behoben** Inaktive WLANs wurden nicht auf der Übersichtsseite angezeigt
- **Behoben** Dauerhafte Grundauslastung durch fehlerhaft angezeigte, selbst gesendete WLAN-Signale (2,4-GHz-Band)

## Heimnetz:
- **Behoben** Aktive Geräte mit statischen IP-Adressen wurden unter Umständen als inaktiv angezeigt und umgekehrt
- **Behoben** In speziellen Szenarien war es möglich, dass für einen Repeater im Heimnetz statt dessen eigener IP-Adresse die 192.168.178.1 angezeigt wurde
- **Behoben** Namen von Heimnetzgeräten wurden unter Umständen falsch zugeordnet

## System:
- **Verbesserung** Stabilität

------------------------------------------------------------

Ist das jetzt als Großes Update oder eher als Wartungs Update anzusehen denn kurz nach dem Release von der 8.21 gleich die 8.24
Denn eigentlich hätte man diese Verbesserungen noch mit in der 8.21 nehmen können da ja genug Boxen noch auf die 8.20 bzw. 8.21 warten

Neue Labor-Version: 8.24-127961 verfügbar.

Seit dem neuesten Update werden bei mir 2 VPN Verbindungen nicht mehr hergestellt. Wo finde ich dazu einen Log?

Neu:
8.24-128185 Inhaus

Interessant: In der neuen Fritz!Box-Inhaus-Version 128185 gibt es jetzt einen Button, mit dem sich Live-TV aktivieren bzw. deaktivieren lässt, um zusätzliche Kanäle freizugeben. Das wirft die spannende Frage auf, ob AVM bzw. die Kabelnetzbetreiber perspektivisch doch noch einen höheren Upload für Kabelanschlüsse vorbereiten.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
war doch schon immer so das man DVB-C aktivieren bzw. deaktivieren kann um 4x QAM256 Kanäle wieder für downstream benutzen zu können da aber Vodafone nur noch QAM Bonding 24x3 anstelle 32x5 ausstrahlt merkt man davon nichts mehr das 4 Tuner abgezogen werden.

FRITZ!Box 6690 Cable, Laborversion: 8.24-128187, Datum: 21.01.2026

Sehr frisch diesmal

Datum:

27.01.2026

Neue Labor zur Verfügung

8.24-128596​

Kein April Scherz
Dachte gerade ich sehe nicht richtig
auf einem Sonntag sehr untypisch.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Ist wie die Inhaus auch vom 27.01.2026. Wäre dann die 2 Labor die es nicht auf die Fritz.com Seite geschafft hat (4690 auch)

Echt eine Labor?
Zip dazu kann ich keine finden.

FRITZ.Box_6690_Cable-08.24-128596-LabBETA

Wie erwähnt. Das gleiche wie bei der 4690

Mahlzeit, ich erhalte leider kein Update. Bin wohl zu spät aufgestanden zum Sonntag. Oder Liegt es daran nur für bestimmte Provider ist. Bin ja bei o2. Und Box sagt um 01.02.2026 11:16 Box ist aktuell mit 8.24-128187 BETA.

• Like
Reaktionen: mainufer
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.