FRITZ!Box 6890 / FRITZ!OS 7.13 vom 20.01.2020

O2 bietet kein IPv6 an, daher gibt es da nichts zu testen.
 
Das habe ich ja nun auch schon rausgefunden.
Ich habe den Beitrag ins Forum geschrieben, weil der Umstand interessant ist, dass das Aktivieren einer Funktion und das anschließende Deaktivieren derselben Funktion anscheinend Reste in der Konfig zurücklässt,
die dafür sorgen, dass keine Verbindung mehr zustande kommt und anscheinend nur ein Werksreset hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Was mir schleierhaft ist und bleibt:

Bei scheinbar relativ guter Verbindung habe ich ziemlich schlechte Downloadwerte:
Bildschirmfoto 2020-02-08 um 17.13.08.png

Bildschirmfoto 2020-02-08 um 17.13.59.png

Woran das liegen kann, weiß ich nicht. Mein iPhone daneben (im selben Netz, der gleichen Zelle), kommt auf DL von ca. 30-50MBit.
 
Ja. Exakt gleich.
 
Stimmt bei euch die Downloadrate im Trafficmonitor? Bei mir passt es nicht mehr wirklich, als würde nur ersten 50-60% der Bandbreite angezeigt und oben abgeschnitten und ignoriert.

Trotz 255-270Mbit Download nur angeblich 120-150 Mbit angezeigt.
1.jpg2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann aktuell noch bei Störsicherheit die Margin verändern, ein Wert von -3 erhöhte um ca. 55 Mbit die Leitungskapazität, jedoch brachte es mir nichts, da der DSLAM Max. Wert schon zuvor überschritten war.
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.