[Sammlung] FRITZ!Box 6890 - Labor 07.39/7.5x

Zuletzt bearbeitet:
Sprache: Mehrsprachig
Version: 7.51-107241
Datum: 04.08.2023


Code:
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 07.51-107241 innerhalb FRITZ!Labor (Release Candidate für FRITZ!OS 7.56)
----------------------

DSL:
- **Behoben** DSL-Informationen > Störsicherheit - SNRSetTable wird nach 24 Tagen nicht mehr geladen

Internet:
- **Verbesserung** Optimierungen zu IPv6 bei Parallel- und Fallback-Konfig
- **Behoben** WAN-IP wird in GUI bei Mobilfunk-Uplink nicht angezeigt
- **Behoben** Konfiguration einer festen IPv6-Adresse wird nicht immer übernommen
- **Behoben** IPv6 für Mobilfunk: bei neuer Konfigoption "Nur IPv6 verwenden" fehlt die Auswahlmöglichkeit für Release 8 bzw. Release 10

##Telefonie
- **Behoben** Registrierung von Internetrufnummern an FRITZ!Box als Mesh-Repeater scheitert in bestimmten Konstellationen

## System:
- **Verbesserung** Überarbeitete Texte in Mitteilungen zu Fallback- und Refallback-Ereignissen
- **Verbesserung** Detailoptimierungen in Texten zu Mobilfunkereignissen
- **Verbesserung** Boxwechsel - WLAN-Einstellungen werden nicht übernommen, wenn man nach Mesh Trust im Assistenten nicht lange genug wartet
 
Hat exakt die gleiche Erstellungszeit wie die letzte Inhaus kürzlich: 31.7.2023, 16.13 Uhr
 
wie die letzte Inhaus
Ich hatte wegen dem Problem mit den Internetrufnummern mit dem AVM-Support Kontakt und mich am 01.08.2023 für die Beseitigung des Bug's in der Inhouse-FW bedankt.
Als Antwort kam auch schon, dass dies die nächste Labor-FW wäre/wird.

Wenn jetzt alles stabil läuft (momentan gibt es noch täglich 2-3 Fehlerreports), dann kann ich darüber nachdenken, auch meinen
6890-MASTER auf diese Version hochzuziehen.

Harry
 
für alle die kein .zip entpacken können/wollen :)
download.avm.de/labor/MOVE21NL1/6890LTE/FRITZ.Box_6890_LTE-07.51-107241-LabBETA.image
 
Wie läuft die aktuelle bei Euch so?
 
Bei mir läuft sie momentan nur auf der CLIENT-Box und seit mit dieser Version die Internet-Rufnummern wieder registriert werden sind bei mir alle Auffälligkeiten weg.
Bevor ich den Schritt auf der MASTER-Box wage, wollte ich auch noch etwas warten.

Harry
 
also kann man ruhig mal updaten ?

Wie ich sehe scheint es ja soweit ganz stabil zu laufen.
 
DAS ist übrigens der 2^31-Fehler bei allen DSL-Boxen; dürfte also alle anderen noch nachkommen..
Aber nur, wenn sie auch mit DSL verbunden sind. Meine 7530AX ist nun seit
Code:
Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.
verbunden über LAN 1 seit 17.07.2023, 00:33 Uhr
Und habe keine Probs
Die 5590 hat auch keine Probs
Code:
Glasfaser-Internet: aktiv
Verbindungsdauer: 27 Tage, 16 Stunden, 41 Minuten
Verbindungstyp: AON (IEEE 802.3 1000Base-BX10)
 
Aber nur, wenn sie auch mit DSL verbunden sind. Meine 7530AX ist nun seit
Das ist noch gar nicht geklärt, ob tatsächlich eine logische und physische Verbindung mit DSL aufgebaut sein muss, oder ob die reine Schaltung als Router mit DSL-Modemeingang die Nutzung des besagten 32 Bit-Zählers bereits veranlasst.
Im Gegenzug dazu sollte der Dateneingang über WAN/LAN den Zähler unberücksichtigt lassen, wobei auch hier die Fallunterscheidung gegeben ist, ob IP-Client oder Router-Modus. Aber egal, was es nun ist, solche Programmierfehler dürfen nicht passieren (statt 64 Bit nur 32 Bit-Variable), oder man muss eine Rücksetzroutine kurz vor Erreichen des Wertevorrats nutzen.
Bis 7.29 und wahrscheinlich noch weiter gab es diesen Fehler nicht. Und erstmals bei der 6890 in der Laborversion wurde er als erkannt/behoben erwähnt...

Gruß, Jürgen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.