[Info] FRITZ!Box 6890 LTE 162.07.01 (en-de-es-it-fr-pl-nl) vom 30.11.2018

Habe ich sogar vorsorglich mit verlinkt zwecks Daten für Benutzer und PW. ;)

Roaming und co ist eh egal, seiden bist Mobil mit FB unterwegs.
 
Danke - hatte den Beitrag erst nich gesehen :/

Ich probiere mal etwas rum ;)
 
Hallo,

Meine Fritzbox 6890 LTE ist nur ein paar Tage alt. LTE wird in Moment als Fallback genutzt. Es sind 4 Voip Nummer hintergelegt (1 x Sipgate und 3 x Ventengo) zusätzlich zu Telekom Rufnummern.

Das Problem ist dass wenn DSL ausfällt und LTE als Fallback einspringt sind alle 4 Voip Nummer(sipgate, ventengo) nicht mehr registriert. Das kann ich jedes Mal gezielt reproduzieren in dem ich ein DSL Ausfall vortäusche, nämlich DSL Kabel rausziehen. Schließe ich das DSL Kabel wieder ein dann ist die Registrierung der Internet Nummern wieder erfolgreich. Bei der Fritzbox 7590 hatte ich das Problem nicht, gleiche SIM Karte(in LTE Stick). Ist das jetzt ein Bug bei der 6890 LTE oder mache ich was falsch was Einstellungen betrifft?
Firmware ist die offizielle 07.01 allerdings habe ich die Sicherung von Fritzbox 7590 eingespielt.
 
Hast Du eingestellt, dass die Rufnummern auch via Lte gehen?

Ich musste das global, und auch für jede Nummer noch mal extra einstellen.
 
Ich habe nur die Optionen:

nur über Mobilfunk nutzen
nur über DSL / WAN nutzen
über beide Internetzugänge nutzen (DSL / WAN wird bevorzugt)
Wenn ich nur über LTE wähle dann gehen die nicht über DSL richtig?
Ich will die Nummern sowohl über DSL auch über Mobilfunk registriert haben.
Wo genau soll ich das noch einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Da stellst Du beide ein.
Dann gehst Du auf Telefonie, Eigene Rufnummern, und dann jede Nummer bearbeiten. Dort ganz unten kannst Du es dann noch mal wählen.

315F6C08-5034-48F4-A4C9-50BC524BF203.jpeg

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die gleiche Einstellung wie im Bild. Komisch bei mir bleiben die unregistriert wenn ich dsl kabel rausziehe. Ich werde die Nummer jetzt alle rausnehmen und wieder einpflegen. Wahrscheinlich ist was mit Sicherung von 7590 falsch gegangen. Danke Rappelsack für deine Hilfe, dann weiß ich zumindestens dass es funktioniert.
 
dann weiß ich zumindestens dass es funktioniert.
Bist Du sicher, daß Du das auch angenehm lesen konntest, so winzig wie dieser (offenbar ja hinreichend detaillierte) Screenshot mit seinen 739 KB am Ende ist?
 
Also ich habe jetzt vieles probiert und bin zu diesem Ergebnissen gekommen.
Im Falle eine Fallback von DSL auf LTE werden die Internet Rufnummern definitiv nicht registriert.

Auch in parallel Betrieb DSL+LTE im Falle eines DSL Ausfalls erfolgt keine Registrierung der Internet Rufnummern.

Nutzt man nur LTE oder DSL oder wechselt man zwischen den beiden Verbindungen dann bleiben die Nummern registriert.

Vielleicht kann eine oder andere hier in Forum falls möglich diese Szenarien mal testen und seine Ergebnisse hier posten.
Ich verstehe nicht warum im Falle eine Fallback auf LTE die Nummern nicht registriert werden und bei LTE allein schon! Internet ist das gleiche ob Fallback LTE oder LTE. Bin enttäuscht muss ich sagen und hoffe dass das ein Bug ist. Werde AVM am Montag kontaktieren.
 
Weil AVM es derzeit nicht auf die Reihe bekommt mal anständige Firmware für 6890 zu entwickeln.

Es ist seit Veröffentlichung nicht eine FW draußen, welche anständig läuft. Bei jeder gibt es Probleme mit Internet, Telefonie usw. also in den Grundfunktionen.

Ich habe nur Telekom bei VoIP, allgemein beides erlaubt also DSL und LTE für VoIP in Einstellungen bei Zugangsdaten, und bei den Telekomnummern eben nur DSL, da diese eh nicht über andere Netze funktionieren.
 
Die Ära von 5G beginnt und wir kämpfen immer noch mit einem LTE-Router, der sehr viel kostet und schlecht funktioniert !!!

MyFritz.net funktioniert auch nicht in LTE
 
Traurig, ja...
Und das von AVM. Hätte ich zuvor nie erwartet.
 
So kurze Rückmeldung. Ich stand in der letzten Tage mit der Support von AVM mehrmals in Kontakt über E-Mail. Es wurden verschiedene Szenarien getestet und die geforderten Support Daten an AVM geschickt. Heute kam wieder eine E-Mail von AVM:

Guten Tag Herr .........,

es hat sich herausgestellt, dass der Fehler, der bei Ihnen auftritt, auf ein Problem in der derzeitigen Firmware-Version zurückzuführen ist. Leider können wir Ihnen keine sofortige Lösung anbieten. .........
.................
Wir arbeiten an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und werden diese so schnell wie möglich in einem FRITZ!OS-Update für Ihre FRITZ!Box bereitstellen. ...............
.................

Freundliche Grüße aus Berlin
....................... (AVM Support)



Ich bin erstmal erleichtert dass das Problem erkannt wurde und nicht an eine Fehlverhalten meine Seite zurückzuführen ist. Ich werde erstmal abwarten und hoffe bald an eine Labor Version für Fritzbox 6890 LTE. Dass AVM so schnell reagiert hat, hätte ich nicht gedacht deswegen ein Lob von mir an diese Stelle.

Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
@skiocink
bei mit funktioniert MyFritz auch in LTE. Ich weiß nicht welche sim Karte du nutzt aber bei manche Anbieter wie zb. bei der Congstar Homespot Tarife hat man keine echte öffentlichen IP-Adresse somit von außen nicht erreichbar. Ich habe eine Telekom sim Karte und da bekommt man eine echte ip4 Adresse auch von außen anpingbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine öffentliche T-Mobile-IPv4 gibt es aber nur bei passender APN-Konfiguration.

MyFritz.net kann leider nur die WAN-IP, was nur tragisch ist, wenn man zwar hinter einem Router sitzt, aber DMZ kann. In allen CGN-Szenarien ohne öffentliche IPv4 kann einem kein DynDNS helfen, egal von welchem Anbieter.
 
Langsam kommt es mir vor, als würde AVM hier nichts mehr machen.
 
Nach gut 8 Monaten haben die zumindest mal nen Anfang gesendet beim Support für ersten Fix.

Sehr langsam und nicht wirklich kompetent bei Support, Produkt Manager oder Entwickler.

Abwarten und ärgern bis dahin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.