[Problem] Fritz!Box 7112 und Telekom Tarif

YUNO1337

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Erstmal wollte ich sagen das dieses Forum gut gelungen ist, hab hier schon manch ein Problem loesen koennen.

Nun aber zu meinem Problem.. Ich habe eine Fritz!Box 7112 von 1&1 mit VoIP und es lief alles super. Ich dachte mir "Hey ich koennte mir ja mal einen neuen Router bestellen und meiner Mutter den alten geben und einfach den Vertrag von ihr wechseln von ISDN auf Call and Surf bei der Telekom". Nun das tat ich auch und habe meinen Router mit zu Ihr genommen und dort angeschlossen. Das Problem ist nun das der Router KEINE Verbindung ins Internet aufbaut und VoIP natuerlich auch nicht geht (Trotz richtiger Konfiguration und ENTBranden und Werkseinstellungen).

Ich habe mich etwas schlau gemacht und gegooglt.. es ist so das die Telekom fuer diesen ominoesen Tarif EXTRA den Router Speedport w762v bereit stellt und es bei anderen Routern zu Problemen kommen kann. Nun ist meine Frage : Hat wer von euch aehnliche Erfahrungen oder gleiche Probleme und gibt es vllt einen Loesungsweg?
Ich habe mir nun den Speedport eh schon bestellt aber es waere mal nett zu wisse ob es wirklich so ist das man von der Fritz!Box nicht mit diesem Tarif von der Telekom surfen kan VoIP nutzen kann..

Mfg YUNO1337
;)

wird an dem Anschluss Annex B oder J verwendet?
siehe auch hier: Unterstützte DSL-Anschlüsse

Das kann ich dir leider net sagen habe aber grade den Link durchgelesen und sehe das es wohl dadran liegen koennte. Heisst das die Loesung einfach ein Splitter sein KANN (!) den ich zwischen Dose und router klemme ?

Mfg YUNO

Ps Schnellste Antwort in meinem Online Darsein von dir ;P

nein so kann man es nicht ganz sagen ;-)
Annex B = geht mit/ohne Splitter
Annex J = nur ohne Splitter

gibt zwei Möglichkeiten
a.) bei der Telekom-Anruf 08003301000 (wenn ich die Rufnummer richtig im Kopf hab)
b.) warten bis "Magenta-Router" eintrifft und dann nachschauen

Weisst du aus dem stehgreif wo man das auf dem Router nachschauen kann? Also ich koennte des denn ja morgen nachschauen und mal alles durchprobieren und zur Not den, wie sagst du so schoen "Magenta-Router" wieder zurueck schicken. Falles es halt doch mit Splitter klappen sollte.. Splitter liegt ja noch vom ISDN da rum.

Mfg

es ist so das die Telekom fuer diesen ominoesen Tarif EXTRA den Router Speedport w762v bereit stellt
Wie der Tarif genau heißt, steht in der Auftragsbestätigung der Telekom. Wenn dort steht: "DSL (ohne Splitter)", dann hast du einen Annex J-Anschluss, an dem nur neuere DSL-Router funktionieren. Einen Router Speedport w762v gibt es aber gar nicht.

Wie der Tarif genau heißt, steht in der Auftragsbestätigung der Telekom. Wenn dort steht: "DSL (ohne Splitter)", dann hast du einen Annex J-Anschluss, an dem nur neuere DSL-Router funktionieren. Einen Router Speedport w762v gibt es aber gar nicht.

Speedport W 723V
Speedport W 921V
Diese Modelle sind fur den Tarif geeignet .. so stand es zumindest auf der Telekom Seite als ich nach "router für telekom call and surf"
Gesucht hatte. Naja
Auf der Auftragsbestaetigung kann ich es grade nicht nachlesen weil ich nicht bei meiner Mutter bin

wegen ein paar Stunden kommt es jetzt doch nicht drauf an. (wenn doch ruf bei der Telekom an - siehe oben)

muss deine Mutter auf jeden "Euro" schauen, denn wenn dem nicht so wäre, ist ein Telekom-Endgerät evtl. garnicht so schlecht.
(=da hast du evtl. weniger Stress, weil Telekom der Ansprechpartner für evtl. Entstörungen ist, inkl. dem Mietgerät)

allgemeiner Hinweis: bitte keine fullquotes (Vollzitate) durchführen, ein @username reicht völlig, weil wir sehen was direkt zuvor steht ;-)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee