Fritz Box 7170 analog Einstellungen!!

darkmanxdmx86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Nachdem ich heute schon den ganzen Tag am verzweifeln bin und ich hier auch noch keinen passenden Thread dazu gefunden habe wollte ich euch Experten mal fragen und zwar:

Ich habe die ganze Zeit eine Fritzbox 7170SL von Freenet benutzt, habe damit VOIP betrieben. Nun bin ich umgezogen und habe auf analoges Festnetz umgestellt bei M-net!Nun wollte ich meine Fritzbox mit dem analogen Anschluss verbinden habe mir auch extra ein Y-Kabel mit passendem Adapter RJ45 auf TAE gekauft....habe alles Ordnungsgemäß angeschlossen und eingestellt (Festnetz aktiv häckchen und Telefon ohne Vorwahl mit dem Telefonassisten eingerichtet aber leider funktioniert es nicht. Es piept erst schnell dann wählt es(dem Ton nach) aber dann kommt leider immer ein Besetzt Zeichen und mich kann auch niemand anrufen.....was mir noch aufgefallen ist....wenn ich rausrufe blinkt ganz ganz kurz das Festnetz Zeichen und dann stellt es um auf Internet Telefonie(also die grüne LED)!!

Habe auch schon probiert den Code *111# aber leider kommt dann gleich das schnelle piepen das dann leider auch nicht mehr aufhört!!

Habe nun meine FritzBox entbrandet aber leider keine Besserung!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

MfG

Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung in der FritzBox die ich machen muss??

Du kannst probieren, solange du willst, Festnetz wird nicht funktionieren. Der "SL"-Version fehlt einfach ein Stück Hardware für den Festnetzanschluss.

Das ist falsch. Der 7170SL fehlt nur das Y-Kabel. Möglicherweise ist es nicht die passende Beschaltung bei dem Y-Kabel oder dem Adapter. Sind die beiden äußersten Pins 1 und 8 an dem Adapter belegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Die 7170sl lässt sich mit einem original Y-Kabel auch am Festnetzanschluss betreiben. Bis auf das Kabel ist die Hardware identisch mit der normalen 7170.
Im Zweifelsfall ein Recover durchführen, Experteneinstellungen an (unter --> Ansicht), ev. Haken an --> Festnetz aktivieren, die Box konfigurieren.

Vielen Dank für eure Antworten,

Also zu die 7170SL funktioniert nicht mit Festetz: Für was ist dann das Festnetz Zeichen??

zu pins überprüfen: Wie kann ich die PINS überprüfen??

Zu Recover machen: Habe ich schon alles gemacht habe die Box als ich sie entbrandet habe komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert!!

Also was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich ein Anruf tätige dann wird das nicht auf der Fritzbox angezeigt.....!!

MfG

Die Belegung des Y-Kabels siehst Du hier. Dort das Bild im Beitrag unten rechts.
Für analog sind also belegt die Pins 1 und 8. Diese müssen verbunden werden mit den richtigen TAE-Kontakten 1 und 2.

Ja das Kabel ist von AVM allerdings habe ich mir den RJ45-TAE Stecker gesondert bei EBAY gekauft aber gibts da Unterschiede??

MfG

Dann muss ich wohl nochmal nachschauen wg. PIN belegung....schau dann gleich mal und berichte...!!

Danke!

MfG

Also hab mal geschaut ihr hattet recht....die RJ45 auf TAE Buchse hat nicht die gleichen Pins wie das Y Kabel hab mir gerade nochmal ein originales von AVM gekauft hoffe das es jetzt dann Funktioniert wenn nicht kaufe ich mir eine neue Box....könntet ihr mir da ein empfehlen??

MfG

Die 7170, die Du hast, ist eine der besten Boxen, die AVM gebaut hat und offensichtlich für Deine Anforderungen ausreichend, wenn nicht ideal. Spätere Boxen, wie die 7270 und die 7390 haben zwar mehr Funktionen (die Du offensichtlich nicht brauchst), aber dafür auch (im Moment noch) mehr Mängel.

Spätere Boxen, wie die 7270 ............ haben zwar mehr Funktionen (die Du offensichtlich nicht brauchst), aber dafür auch (im Moment noch) mehr Mängel.
Eine gewagte Behauptung ohne jegliche Begründung. Ich habe seit langem eine 7270 (erst eine v2, danach eine v3) im Dauerbetrieb und habe sie mindestens ein halbes Dutzend mal bei anderen installiert - alles problemlos. Dabei habe ich sie immer gemoddet, damit sie auch unter Annex A laufen und habe sie teilweise sogar mehrsprachig gemacht durch Flashen mit der Internationalen FW.

Klugscheisser ;-)

Wir wollen doch hier nicht streiten, wahrscheinlich ist die Anzahl der Berichte über die 7170 deshalb grösser, da sie auch wesentlich länger auf dem Markt ist. Irgendwann gehts der 7270 genauso ;-)

Ich kann loeben nur zustimmen. Die 7170 ist - nach einigen Firmwareupdates und HW-Änderungen (u.a. die Geschichte mit dem Internet-über-LAN1) - nach meiner Erfahrung auch die Fritz!Box, die am wenigsten Probleme macht. Meine Erfahrung stützt sich auf mehrere Dutzend installierte Boxen, wovon 7170 und 7270 den Löwenanteil ausmachen und in etwa gleiche Stückzahlen "im Feld" sind. Meine eigene 7170 ist seit fast vier Jahren in Betrieb, ziemlich malträtiert von vielen Updates, kruden Konfigurationen, diversen überstandenen Gewittern und anderen unsäglichen Dingen - undläuftundläuftundläuft....

Kurz: Wer auf DECT und WLAN-N verzichten kann, fährt besser mit der 7170. (Wer VDSL braucht, kann weder mit der 7170 noch mit der 7270 unmittelbar etwas anfangen.)

Gruss,

Hendrik

Hallo Jungens,

Also habe heute meinen Adapter bekommen und siehe da es funktioniert sogar das Iphone App funzt ohne Probs....vielen Dank an alle die hier so hilfsbereit waren und mir sogut geholfen haben dickes Lob!!

MfG

Dann setze doch noch als i-Tüpfelchen ein [gelöst] in den Thread-Titel. ;-)
Erster Beitrag > Ändern > Erweitert

Danke & viel Spaß mit der Box

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.