Fritz-Box 7170 Annex B auf Annex A umstellen

Pegi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ist es möglich auf Fritzbox 7170 aus Deutschland (Annex B) Firmware von AVM für gleiche Model Annex A daraufspielen so dass ich in der Schweiz benutzen kann. Ich habe analoges Anschluss. (Annex A)

mfg
Pegi

Verschoben nach Fritz->Modifikationen ... weil: Sieh dir mal die als "Wichtig" markierten Beiträge in diesem Forum an ... ;)

frank_m24: Die beiden großen Threads, die sich mit der Annex-Umstellung beschäftigen, sind wirklich SEHR unübersichtlich geworden. Da dies mein Haupt.Einstiegs-Thema in dieses Forum war, glaube ich das beurteilen zu können. Es ist einfach mehr als schwierig für einen Laien, der schon mit gewissem Respekt an das Thema herangeht, nach dem Lesen von über 1000 Antworten (ich hab's seinerzeit getan) und nahezu 100 Forum-Seiten nicht noch mehr Respekt zu haben bzw. sogar aufzugeben.

Deshalb @Pegi: Guck mal in den Thread "FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen" und dort gezielt in die Antwort #1057 von telefonicus. Dort wirst Du eine sehr einfach umzusetzende Lösung für Deine Frage finden.

Hallo,

Deshalb @Pegi: Guck mal in den Thread "FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen" und dort gezielt in die Antwort #1057 von telefonicus. Dort wirst Du eine sehr einfach umzusetzende Lösung für Deine Frage finden.
Deshalb ist die Antwort 1057 auch direkt oben im Eröffnungsposting von DM41 verlinkt worden. ;)
Es reicht also völlig, den ersten Beitrag zu lesen. Dort sind alle wichtigen Infos drin.

Vielen Dank

ich werde die Posts mal durchzulesen. Ich hoffe das ich mit der Zeit damit zurecht kommen wurde, ansonst frage ich noch mals. Nur noch eine Frage. Muss ich beim kauf Fritzbox 7170 auf ein ganz bestimtes Model schauen? (Versionnummer V1, V2 oder spielt das keine Rolle)

mfg
Pegi

Welche Telefonstecker habt Ihr denn in der Schweiz? Die einzigartigen deutschen klobigen TAE (dafür wäre m.E die V1 besser geeignet) oder die einfachen RJ11 (dafür würde ich die V2 nehmen)?
Bei der 7170, die mit nur EINEM Kabel (in Y-Form) arbeitet, wirst Du möglicherweise auch noch ein Kabelbelegungsproblem zu lösen haben. Auch dazu gibt es einiges in diesem Forum - auch von mir selbst, würde hier aber den Rahmen sprengen.

Danke für die Antwort.
Bei uns ist RJ-11 als Telefonstecker in verwendung. Dasss heist ich soll lieber eine V2 Version kaufen.

mfg
Pegi

Ja - und danach gucken wir uns die Kabelproblematik an

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps